[Elektrisch] ZV Pumpe schaltet nicht ab
#1
Hallo zusammen,
Ich bin hier neu im Forum und habe leider schon ein Problem wo ich aktuell nicht so recht weiter komme. Ich habe mir vor kurzem ein Audi Cabriolet Bj. 92 gekauft. Der Vorbesitzer meinte das der Wagen eigentlich keine Probleme hat bis auf die ZV Pumpe. Da ich das hier im Forum schon gelesen habe das es nicht schwer ist diese zu tauschen sah ich darin kein Problem.
Also habe ich angefangen die komplette Rücksitzbank auszubauen das ich an die ZV Pumpe komme.
Alte Defekte Pumpe raus neue rein.
Das Problem was ich jetzt habe ist das die Pumpe nicht abschaltet. Lediglich wenn ich den Wagen aufschließen möchte hört sie kurz auf erzeugt aber kein Überdruck so das nur die Tür manuell aufgeht. Anschließend hab ich mal die Luft angesogen (Auto schließt) und wieder reingepusstet (Auto öffnet) gefühlt ist da auch kein Leck zu 100% kann ich es aber auch nicht ausschließen.
Im Kofferraum ist mir dann noch aufgefallen das die Mechanik ausgehengt war. Diese hab ich wieder eingehängt aber leider ohne Erfolg.
Dann ist mir aber noch im Kofferraum aufgefallen das hier zwei Stecker hängen die nicht angeschlossen sind. Ich konnte aber auch kein Gegenstück finden, da der Kofferraum ja an dieser Stelle schwer zugänglich ist.
Daher meine Frage wäre es möglich ein Bild zu erhalten wo man evtl. erkennen kann wo welcher Stecker hingehört?
Bzw. bin ich mir auch nicht sicher ob da schon jemand mal rumgepfuscht hat.
Evtl. kann mir einer weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen Kro
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo!
Kannst du nicht vielleicht erstmal ein Bild einstellen, auf dem die Stecker zu sehen sind? Letztens hätte jemand anders auch ein unbekanntes Kabel - was dann wohl von einem ausgebauten CD-Wechsler war.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
[Bild: show.php?smilie=1885815-0.png]

[Bild: y4m62vIzCkanLtw9NObuvS6gNCm5Uf9wR48PddGV...pmode=none]

Ja, ich habe auch Gefühle!  -  Ich habe das Gefühl, ich möchte jetzt ein Bier!
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo !
Aus welchem Auto ist die ZV Pumpe ?
Die muss für das Cabrio codiert sein, die Logik arbeitet bei unseren Autos invertiert.

Gruß Tux


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Danke schon mal für die ersten Antworten  Smile 

Hier mal ein Paar Bilder von den zwei Stecker.
Bzw. von der ZV Pumpe.

https://www.dropbox.com/sh/smkpx1zygqhuy...TzvGa?dl=0

Leider kann ich aber nicht sagen ob die ZV Pumpe von einem Cabrio komm,
da diese schon der Vorbesitzer gekauft hat.

Gruß Kro
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Die Codierung ob CAB oder nicht erfolgt beim 92er doch über ein PIN am stecker. Nix Diagnose.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Also kann es nicht an der Pumpe liegen?
Kennt sich jemand mit den zwei Stecker aus?
Gruß Kro
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Elektrisch] Fast-Kabelbrand an ZV-Pumpe - Ursache? ls2907 0 516 28.02.2023, 13:19
Letzter Beitrag: ls2907
  [Suche] Stromlaufplan / Steckerbelegung ZV Pumpe Dennis51280 4 2.479 06.10.2022, 11:10
Letzter Beitrag: M.Boughardain
  Umrüsten zur Funk Pumpe ZV Fa Digakom RH666-0310 9 10.298 08.08.2022, 16:24
Letzter Beitrag: mz87
  DWA schaltet nicht ein und LED blinkt schnell hightower 2 1.569 29.06.2020, 12:34
Letzter Beitrag: hightower
  ZV Pumpe defekt Mogway 0 1.323 06.01.2020, 15:16
Letzter Beitrag: Mogway
  Notöffnung Kofferraum? (Defekte ZV-Pumpe, falscher Schlüssel) cotwild 36 42.644 28.05.2019, 13:57
Letzter Beitrag: Tux
  Fehler 01367 - Abschaltung Pumpe ZV / Symptome, Ursache + Lösung bngbR 7 8.219 06.05.2018, 20:30
Letzter Beitrag: Tux
  ZV Pumpe- nur welche???? Manurix 5 3.417 17.10.2015, 13:18
Letzter Beitrag: Manurix
  [ABK] Welche ZV-Pumpe kann ich verwenden Didi69 3 2.799 27.04.2015, 11:27
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  ZV Pumpe Hella 5-ender 0 1.855 06.04.2015, 02:09
Letzter Beitrag: 5-ender



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste