Bitte um Fotos vom Verdeck innen (Bänder li und re)
#1
**UPDATE: Hatte nicht gründlich im Forum gesucht, jetzt habe ich aber Beiträge und Fotos gefunden. Daher ist der Punkt erledigt******

Hallo.
Wäre jemand so freundlich und könnte mir von den Sicherheitsbändern/Haltebändern (kenne leider die Bezeichnung nicht genau), die links und rechts innen angebracht sind, um die Innenverkleidung des Verdecks über dem Gestänge zu halten, Fotos schicken?
Bei meinem fehlen die Bänder und bevor ich zu einem Sattler fahre, würde ich gerne sehen, wie das genau aussieht. Hab leider kein Anschauungsobjekt in der Nähe ;-)

Vielen Dank schon mal. Smile

Gruss

Olli
__________________________________________________________________________________
.....  Erste Sahne 




Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hey.
Kannst du den richtigen Thread hier her posten Smile?
Danke, grüße Max
Grüße,
Max
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Max.

Hab an 2 Stellen meine Infos gefunden, mit dem ich dann mal zum Sattler gehen würde:

http://audi-80-scene.de/forum/index.php?...adID=22424

https://www.audi-cabrio-club.info/forum/...p?tid=7273

Hoffe, es hilft Dir auch. Bekomme den Wagen erst Ende nächster Woche, danach kann ich dann auch mehr berichten....

Gruss

Olli
__________________________________________________________________________________
.....  Erste Sahne 




Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Doch noch eine Frage dazu: War jetzt bei 2 Sattlern, die sehr skeptisch waren, da sie die Länge des Bandes nicht kennen. Und auch kein solches Band zur Verfügung haben. Kann mir da jemand helfen?
__________________________________________________________________________________
.....  Erste Sahne 




Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin ,

mir erschließt sich leider nicht um welche Bänder es handelt .
Hinten an der C-Säule , die an den Federn sitzen , oder die beiden auf der Höhe vordere Seitenscheibe ?
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Jörg, 

nach längerem Betrachten der eingefügten Bilder erkannte ich, dass es sich um die Seile an der C-Säule handeln dürfte, 
denn über der Öse durch die das Seil geführt wird, kann man auch noch die untere Dichtung des Verdeckgestells erkennen.

Sehr hilfreich für die Ursachenforschung in Punkto gerissene Spannbänder und für die Reparatur, ist dieser gelungene Beitrag von Wiegald:

https://www.audi-cabrio-club.info/forum/...p?tid=7273

Gruß

Axel
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Danke für eure Beiträge. Ich habe anscheinend noch nicht den richtigen Sattler gefunden.
Der eine hat nicht das richtige Band da und der andere wollte mir direkt einen neuen Innenhimmel andrehen ;-(

Könnt ihr was zur Länge des Seils sagen, was da gebraucht wird? Meine beiden sind leider komplett zerstört, so dass man das nicht wirklich gut messen kann. Und ich konnte noch nicht wirklich sehen, wo der längste Punkt ist beim Öffnen/Schließen. Oder habt ihr dazu ein Tip, wo dieser Punkt erreicht ist?
__________________________________________________________________________________
.....  Erste Sahne 




Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin ,
es dreht sich also um die Bänder die die C-Säule spannen .
Liege ich da richtig ?

Wenn ja , ist am Innenhimmel , unten am Dreieck ein Kunstlederstreifen .
An diesem Streifen ist eine Kordelschlaufe angenäht . Durch diese Schlaufe eine Kordel bis zur Feder ziehen und festknoten .
Die passende Länge musst du ausprobieren , denn die kann variieren .

Fotos folgen dann Heute Abend . Wenn noch benötigt .
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Fotos wären super.

Bei mir hängt nur ein kurzes Stück Schnur hinten an der Feder, die für den Spannungsausgleich zuständig ist. Daher weiß ich auch nicht genau, wo die Schnur hergeführt wird.

Danke vorab!

Gruss

Olli
__________________________________________________________________________________
.....  Erste Sahne 




Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Moin , 

ich hoffe das hilft .
Sonst PN mit deiner Mail Adresse oder Tel.-Nr. an mich .
Können dann besser drüber reden .

[Bild: img_4181pgspm.jpg]
[Bild: img_4182yesrw.jpg]
[Bild: img_418316swl.jpg]
[Bild: img_4185rvshv.jpg]
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch: aucabdriver , Peter_Pan , Sir_Ge


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] U-Profil Innen Himmel Weissnix 1 1.310 03.07.2018, 15:49
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  [Problem] Verdeckkastenentriegelung (bitte lesen) DerGoldeneReiter 8 4.283 01.09.2015, 05:56
Letzter Beitrag: DerGoldeneReiter
  Hilfe... BITTE!!! Locke#73 6 4.969 17.06.2010, 20:13
Letzter Beitrag: Locke#73
  Mein Verdeckjasten geht nicht auf bitte um Hilfe Benjamin 2.6 25 13.097 26.06.2009, 21:35
Letzter Beitrag: Benjamin 2.6
  Neues Verdeck !!!!! Bitte Info ak271 2 3.960 10.09.2007, 19:47
Letzter Beitrag: denis76
  Bezug von Verdeckkastendeckel eingerissen, bitte um Reperaturtipps blubber13 4 4.228 20.06.2007, 19:44
Letzter Beitrag: 1.8



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste