Wechslerinterface für Delta CC
#31
Hallo Cab-Gemeinde
Das Ding das Dennis entwickelt hat ist S U P E R  ! Von daher erst einmal :  Respekt Respekt Respekt
Habe die Adapter-variante ans Delta CC angeschlossen und konnte vom Handy aus meine Musik genießen.Jetzt habe ich für meine Wechsler keinen Bedarf. Den werde ich ausbauen und einlagern.
Das telefonieren  hat ebenfalls geklappt.
 Auch sind keinerlei Störgeräusche aus dem Motor-Raum in der Radioanlage zu hören!
Von daher, der  Sommer kann kommen, es wird kein Telefonat verpasst. Und die Strafgebühr bei den Herren in Blau entfällt auch, da ich mit nachgeschalteter Interface frei sprechen kann. In wie weit die Verständigung ohne verdeck sein wird kann ich Mangel Erfahrung noch nicht sagen. 
Zusammen fassend : der Zauberkasten von Dennis ist klasse. Neue Technik im/am alten Lock Ätschibätsch Az Pro Erste Sahne

Ich muß nochmals wiederholen : OHNE nachgeschaltetes Interface wird der Adapter keinen , KEINEN , Laut von sich geben !! Lesen
Ganz geschmeidisch...Never change a running System Ganz geschmeidisch...



Zitieren }
Bedankt durch: RivaDynamite
#32
Hallo,
das hört sich ja alles super an  Jääääääääääähhhhh....
Melde dann auch schon mal mein Interesse an. 
Was sollen denn die beiden Varianten jeweils kosten?

Mfg Marc
Zitieren }
Bedankt durch:
#33
Die Preise sind auf Wunsch von Riva Dynamite entfernt worden. Gruß Lemmy

Bei Interesse bitte eben eine PN schicken ;-)
Sommer: Coupe 2.8 AAH MJ 95, (in Gedenken an seinen Vorgänger †09.06.2015)
Winter/Alltag: Renault Megane Grandtour 1.5 dCi (Firmenkarre)
Onlineshop für 3D-Druck Nachfertigungen nicht mehr erhältlicher Teile: https://dmparts.de/ (im Aufbau)
Zitieren }
Bedankt durch:
#34
Moin Dennis,

kannst du mal was zum Funktionsumfang der jeweiligen Varianten sagen, und was man gegebenenfalls für Zusatzgeräte zu den einzelnen Varianten (Bluetooth, USB, AUX, SD...) bräuchte?


Schönen Gruß,
Bastian
-Das muss das Boot abkönnen!-
Zitieren }
Bedankt durch:
#35
(07.02.2020, 11:05)Waldmeister schrieb: Moin Dennis,

kannst du mal was zum Funktionsumfang der jeweiligen Varianten sagen, und was man gegebenenfalls für Zusatzgeräte zu den einzelnen Varianten (Bluetooth, USB, AUX, SD...) bräuchte?


Schönen Gruß,
Bastian

Na klar. Also erstmal Variante 1, die Standalone-Lösung:

-Musik hören über integrierte Bluetooth / USB / MicroSD schnittstelle. Das Modul schaltet in dieser Reihenfolge, je nach verfügbarer Audioquelle, automatisch um ( z.b. steckt ein USB Stick mit Musik drin, wenn ihr dann Musik über Bluetooth startet wird diese abgespielt - der USB stick läuft dann erst weiter wenn einige Zeit kein Ton mehr über Bluetooth kommt).
-Vor/ Zurück (nächster/vorheriger Song über die Tasten am Radio).
-Im Radio wird dabei IMMER CD01TR01 angezeigt.


Variante 2:
Funktionsumfang hängt von dem nachgeschalteten Interface, welches zwingend benötigt wird, ab. Da es hier zig verschiedene von einem einfachen Aux-Adapterkabel bis hin zu Freisprechlösungen gibt, und ich selbst nur zwei der beliebtesten getestet habe (Ncxus V3 Pro sowie Anycar, beide können USB/Aux/SD/Bluetooth incl Freisprechen), kann ich nicht auf jede mögliche Kombination eingehen. Ihr könnt hier jedes Interface anschließen, welches für Audi-Radios wie z.b. Concert 1/2, Chorus 2, Symphony 1/2 geeignet ist und einen 8Pin-Stecker hat.
Mein Modul kann hierbei folgende Befehle übersetzen:
-Track Vor/Zurück
-Scan + RD  (je nach Interface wierden die Tasten z.b. zum Annehmen/Beenden von Telefonaten über Bluetooth verwendet, hier bitte einmal in die Anleitung des Interfaces schauen)
-CD Up/Down   (Wichtig, wenn ihr eine Ordnerstruktur mit maximal 6 Ordnern auf dem Stick/SD-Karte habt, die dann wie virtuelle CDs behandelt werden).
Im Display wird "CD0xTR01" angezeigt - also im Falle der Ordnerstruktur die "virtuelle CD". Die Tracknummer bleibt immer bei 01.
Ich habe wie gesagt 2 Interfaces getestet, beide funktionieren damit sehr gut - das Anycar ist jedoch neuer/moderner und setzt die Tasteneingaben gefühlt auch deutlich schneller um, wäre also mittlerweile meine Empfehlung - ist aber auch etwas teurer.

Wenn ihr noch konkrete Fragen habt - immer her damit ;-)
Sommer: Coupe 2.8 AAH MJ 95, (in Gedenken an seinen Vorgänger †09.06.2015)
Winter/Alltag: Renault Megane Grandtour 1.5 dCi (Firmenkarre)
Onlineshop für 3D-Druck Nachfertigungen nicht mehr erhältlicher Teile: https://dmparts.de/ (im Aufbau)
Zitieren }
Bedankt durch: Waldmeister
#36
So, das Kind hat jetzt einen Namen: DeltaCDC. Im Anhang nochmal alles zusammengefasst, ich hoffe, dass nun alles verständlich ist ;-)


Angehängte Dateien
.pdf   DeltaCDC.pdf (Größe: 1,47 MB / Downloads: 494)
Sommer: Coupe 2.8 AAH MJ 95, (in Gedenken an seinen Vorgänger †09.06.2015)
Winter/Alltag: Renault Megane Grandtour 1.5 dCi (Firmenkarre)
Onlineshop für 3D-Druck Nachfertigungen nicht mehr erhältlicher Teile: https://dmparts.de/ (im Aufbau)
Zitieren }
Bedankt durch: audimann , fbnl , B5fan
#37
Mahlzeit,

wirklich sehr geil das ganze Projekt. Hab damals 2012 schon mal nach einem Delta CC Interface gesucht, aber damals gabs absolut nichts. Hab dann auf Concert I mit CD- Wechsler und AudioLink- Interface zurückgegriffen.

Habe leider kein Audi Cabrio sondern ein paar A4 B5 quattro.
Hab mich jetzt eig nur wegen dem Interface hier angemeldet.
Also: Es geht um einen/den A4 B5 "AZK Avant". Genau das Auto das damals auf einem Audi Zentrum Koblenz- Prospekt abgelichtet wurde, Nummer 1 von 1 weltweit (solange nicht noch einer auftaucht), und der muss natürlich komplett original bleiben.

Er hat das Audi Delta CC verbaut, allerdings ohne Wechsler.
Ich wäre daher sehr an dem Delta CDC flex interessiert.
@RivaDynamite: Hab dir schonmal eine Email geschrieben, leider bisher nichts von dir gehört.
Zitieren }
Bedankt durch:
#38
Ich habe 2013 folgende Lösung gebaut:

Es gab damals bei Amazon einen Adapter, der einfach statt des Alpine-Wechslers an das Delta CC angeschlossen wird. Der Adapter simuliert den I2C Bus in einer Weise, dass man über die Mode-Taste am Delte wie gewohnt die Signalquellen Tuner, Kassette oder CD-Wechsler anwählen kann.

Bei Anwahl des Adapters (der statt des Wechslers angeschlossen ist) erscheint in der Anzeige CD 06 Track 67 und der Line In Cinch am Adapter ist für jedes Stereo-Signal freigeschaltet. Das heißt je nach Signalquelle Qualität wie CD oder besser.

Ich habe mir damals in der Bucht einen zweiten, defekten Wechsler besorgt, habe dann eine Streaming Box und den Adapter in das leere Wechslergehäuse eingebaut, und das Ganze über die originale Wechsler-Verkabelung angeschlossen. Damit besteht jederzeit die Möglichkeit, wieder den CD-Wechsler zurückzubauen (dauert 5 Minuten).

Die Streaming Box bietet die Möglichkeit, via Airplay direkt vom Smartphone (geht mit IoS und Android) ins Delta einzuspielen.

Lautstärkeregelung ist am Delta, einzig Track vor oder zurück muss über das Smartphone erledigt werden.

Funktioniert bei mir seit Einbau problemlos.
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#39
Hab heute mein Delta CDC erhalten, es funktioniert perfekt!
Danke an Dennis für die schöne Lösung zur Erhaltung der originalen Optik mit Streaming und MP3.
Zitieren }
Bedankt durch:
#40
Sind die Module aktuell noch zu bekommen? Hatte dem User RivaDynamite eine PN gesendet aber bisher keine Antwort erhalten...
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reparatur Display Radio Delta CC Roschi1963 4 4.543 28.10.2022, 07:57
Letzter Beitrag: FF_007
  Autoradio Delta vergisst den Code QuattroJoker 5 4.136 10.11.2021, 20:22
Letzter Beitrag: Audiolet
  Endstufe/Sub/CD-Wechsler an originales Gamma/Delta anschließen? Boris 2 2.696 21.10.2021, 14:50
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Radio Delta einbauen - Steckerbelegung fliegerbus 12 8.223 08.06.2021, 11:25
Letzter Beitrag: svenw
  Pinbelegung cd-wechsler kabel audi delta 2dehans 2 2.627 06.05.2021, 12:25
Letzter Beitrag: 2dehans
  Anycar AL-1080B für Delta cc hat jemand Erfahrung firstV6 10 7.092 27.01.2020, 19:42
Letzter Beitrag: neupier
  Pinbelegung Delta CC / Ausgangsleistung Line Out Waldmeister 4 3.423 22.01.2020, 19:33
Letzter Beitrag: manfred5
  Delta CC wird "sprunghaft" laut terex75 7 5.166 19.09.2019, 12:11
Letzter Beitrag: Tux
  [Problem] Radio Delta CC schaltet nicht auf CD cabdrive69 2 1.966 15.09.2018, 15:42
Letzter Beitrag: neupier
  Delta CC Pixelfehler im Display, wie beheben? Frenchermann 7 11.566 16.09.2017, 01:29
Letzter Beitrag: manfred5



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste