kabelstränge für heckklappe
#1
Hallo leute.
 Wer hat Erfahrungen gemacht mit Ersatzteil Kabel für Heckklappe?
Ich habe einen Reparatursatz von Donauto  Autoteile gekauft im letzten Sommer. Habe dann jedoch das beschädigte selbst fachmännisch repariert. Jetzt bei unserem Neuerwerb war diese Arbeit sehr unschön durchgeführt worden. Hatte mein Cub in der Werkstatt für einige elektrischen Arbeiten machen zu lassen, unter anderem der Kabeltausch mit meinen noch bevorrateten Kabeln, da stellte sich raus das die überhaupt nicht passen.
Welche Erfahrung habt ihr gemacht?
Ich denke ich muss wieder selbst mit Schrumpfschlauch und Lötkolben ran.
Cool
Ein Gruß

             von Saar und Mosel
                                                    Horst

                                                  [Bild: audi3vonvornobend7kvs.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#2
(18.03.2020, 21:59)DKW1000S delux schrieb: da stellte sich raus das die überhaupt nicht passen.

Hallo!
Kannst Du das genauer beschreiben? Also warum die nicht passen?
Soweit ich mich erinnere, gibt es wohl für links zwei verschiedene Ausführungen, ich meine es war einmal mit 6 und einmal mit 7 Einzelleitungen. Da wird dann auch unterschiedliche Stecker bedeuten. 
Für rechts kann ich mich an keinen Unterschied erinnern.

Für links hatte ich dann jedenfalls damals vorher geschaut, wie viele Leitungen bei mir erforderlich waren - und dann den passenden Kabelbaum bestellt - und der hat auch problemlos gepasst.
Für rechts war ebenfalls passend.
[Bild: show.php?smilie=1885815-0.png]

[Bild: y4m62vIzCkanLtw9NObuvS6gNCm5Uf9wR48PddGV...pmode=none]

Ja, ich habe auch Gefühle!  -  Ich habe das Gefühl, ich möchte jetzt ein Bier!
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Rechts sind 7 Litzen drin, den hatte ich mal repariert. Links habe ich nicht nachgezählt. Beim Rep-satz sind für links 7 drin, davon jedoch einer (rot) stillgelegt.
Meine Werkstattjungs sind schon gut im Lösung finden, hier scheint es aber dicker zu sein. Werde mir morgen mal alles noch einmal genauer ansehen. An dem Kabelende welches im Deckel endet, sind nur einzelkabelschuhe mit Schrumpfschlauch. Die Enden welche ohne Hülle länger rausschauen, haben Systenstecker.
Ein Gruß

             von Saar und Mosel
                                                    Horst

                                                  [Bild: audi3vonvornobend7kvs.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo!
Ich glaube so war das bei mir auch, links zwar 7 Einzelleitungen im Kabelbaum, aber nur 6 davon werden verwendet. Aber wie erwähnt, gibt es für links auch welche, wo alle 7 Einzelleitungen benötigt werden.
Könnte dann also sein, dass Du für links die Ausführung benötigst, wo alle 7 Leitungen verwendet werden. Das sollten die 'Werkstattjungs' aber erkennen und sagen können, wenn sie sich die Steckverbindung(en) in der Nähe der Rücksitzbank anschauen.
[Bild: show.php?smilie=1885815-0.png]

[Bild: y4m62vIzCkanLtw9NObuvS6gNCm5Uf9wR48PddGV...pmode=none]

Ja, ich habe auch Gefühle!  -  Ich habe das Gefühl, ich möchte jetzt ein Bier!
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
ich werde mich morgen damit beschäftigen. Notfalls werde ich mit den Ersatzkabeln die außenliegenden Partien ersetzen und löten.
Ein Gruß

             von Saar und Mosel
                                                    Horst

                                                  [Bild: audi3vonvornobend7kvs.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Elektrisch] Heckklappe ZV ohne Funktion Alex2104 12 2.102 22.08.2023, 09:06
Letzter Beitrag: Audi007
  [Elektrisch] Ersatzkabel Heckklappe Bestellung Steffi und Mulri 6 2.957 06.04.2021, 22:31
Letzter Beitrag: Audiolet
  Kabelführung Heckklappe Roy 11 5.052 10.07.2020, 13:00
Letzter Beitrag: Roy
  [Problem] Mikroschalter Heckklappe - abgebrochener Hebel Nik 1 1.457 05.07.2020, 20:59
Letzter Beitrag: neupier
  ZV Heckklappe zu ok aber auf Probleme mr.jaeger007 7 4.142 28.06.2020, 21:53
Letzter Beitrag: mr.jaeger007
  Kabelbaum Heckklappe Roy 9 4.035 31.05.2020, 18:03
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  Heckklappe Stellmotor cjgoedecke 0 946 21.11.2019, 09:06
Letzter Beitrag: cjgoedecke
  Loser gelber Stecker in der Heckklappe Georg86 2 1.831 16.03.2019, 19:46
Letzter Beitrag: Georg86
  Heckklappe verriegelt bei Start des Motors jogruber 6 4.405 22.11.2018, 16:30
Letzter Beitrag: jogruber
  [Problem] Heckklappe und Alarmanlage Fahrertüre Grisu1965 0 994 10.10.2018, 09:33
Letzter Beitrag: Grisu1965



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste