Antenne
#1
Hallo Leute,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer neuen Antenne für mein Cabrio. Ich habe bereits 2x eine elektrisch ausfahrbare Antenne gekauft und verbaut, immer wieder ging dieser sehr schnell kaputt. Nun möchte ich eine starre Antenne haben, -finde aber in keinem Forum Hilfe. Es wird zwar viel über alternativen gesprochen, aber so richtig konkrete Vorschläge gibt es keine Da bin ich aber traurig!

Frage: Hat Jemand eine gute Lösung für mich? Am besten mit Herstellerbezeichnung und Link - das wäre Traumhaft!

Liebe Grüße
Robin
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Robin,

schau mal meinen Beitrag unter https://www.audi-cabrio-club.info/forum/...#pid295389 an.
Ich habe die Antenne vom Z4 drin, die steht sehr gut und hat dank Verstärker auch einen sehr guten Empfang.

Viele Grüße

Cornelius


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Danke Dir! Sieht echt super aus!

Aus den Bildern werde ich allerdings nicht ganz schlau, was genau musstest du dir da zurechtschneiden? Das Gegengewinde im Inneren für die Antenne?

Liebe Grüße
Robin.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Robin,

die Oberseite des Verstärkers ist eigentlich gerade, ich habe ich schräg geschliffen, damit er sich in unsere hintere Seitenwand "einpasst".
Das ist echt kein Problem und mit einer Feile oder einer Schleifmaschine schnell gemacht.
Für mich ist es abgesehen von der originalen Stabantenne die perfekte Lösung.

Falls Du noch Fragen hast, melde Dich gern.

Viele Grüße

Cornelius
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste