Schriftzug 2.6 Montage Maße
#1
Hallo Gemeinde. Ich hab da mal ne Frage zum Emblem und Schriftzug vom 2.6er Baujahr 1999.
Ich hab mein Cabrio gestern zum SmartRepair gebracht. Dort werden ein paar Dellchen entfernt und auch ein paar Roststellen. Unter anderem auch an der 3.Bremsleuchte. Die Heckklappe wird neu lackiert und der Lackierer sagte das die AudiRinge runtermüssen. Daran hatte ich garnicht mehr gedacht. Hab nur ein neues Fenster für die 3.Bremsleuchte gekauft. Hat jemand eventuell noch ein neues Emblem zu verkaufen? 
Und dann bin ich am überlegen, ob ich den Schriftzug „2.6“ mir dran mache. Den gibts übrigens noch bei der Tradition zu kaufen. Ich hatte zwar bis jetzt kein Schriftzug dran, aber ich denke, das es original sicher dran war. Leider habe ich keine Montageskizze mit den Befestigungsmaßen von dem Schriftzug. Hat das jemand eventuell. Wenn, dann möchte ich den Schriftzug an die Originalstelle kleben und nicht frei Nase in den Raum. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. 
Oder würdet ihr auf den Schriftzug verzichten?
LG Micha
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Micha,

mit einen Montagerahmen für den Schriftzug kann ich dir leider auch nicht dienen, habe es aber bei mir wie folgt nachträglich angebracht:
- rechte Kofferraumseite
- vertikale linke Kante der "2" bündig zur rechten Kante der Rückfahrscheinwerferkante
- horizontale Unterkante des Schriftzuges bündig mit der Unterkante der Audi-Ringe

Dies entspricht UNGEFÄHR der Originalposition.
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Manny. Viel Dank für deine Antwort. Ich bin am überlegen, ob ich das nachrüste. War doch sicher original ab Werk dran? LG
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Micha,

der Schriftzug war nicht unbedingt ab Werk dran. Wie bei den meisten Fahrzeugen aus dem VAG Konzern bin ich mir recht sicher, das man in der Aufpreisliste auch beim Cab ankreuzen konnte "entfall Modellbezeichnung". Kostet auch meistens nichts und damit das günstigste Extra was zu bekommen ist ;-)

Somit solltest Du entscheiden was Dir gefällt.

VG
Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Ich warte erstmal, bis das Cabrio wieder vom Aufbereiter da. Dann guck ich in aller Ruhe noch mal auf sein *ups* und überlege noch ein bissl. Danke erstmal für eure Antworten. LG aus Leipzig
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheinwerfer Dichtung Streuscheibe, Maße der Dichtung Welli 6 684 17.03.2024, 12:48
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Ganz kurz: Kauf/Montage Hardtop MainzMichel 3 1.849 24.11.2019, 12:11
Letzter Beitrag: MainzMichel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste