Über den Umgang miteinander....
Uwe schrieb:Wie Euch vielleicht schon aufgefallen ist, ich bin der Neue im Bund der MOD's.

Hallo Uwe, es freut mich dass du dich als unser neuer Mod vorstellst.
Das finde ich sehr aufmerksam! Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Arbeit als Mod und Danke schon mal vorab für die Zeit die du in unser Board zu investieren bereit bist!

Uwe schrieb:Wisst Ihr, das wir Clubmitglieder haben, die hier noch niemals gepostet haben? Könnt Ihr Euch vielleicht vorstellen, warum???
Dazu möchte ich mir doch eine Bemerkung erlauben, sorry wenn es vielleicht jetzt etwas zu kritisch rüberkommen sollte.

Wie dir vielleicht bekannt ist, war ich 2007 in Melk Gast beim Clubtreffen vom Werner, wir hatten wirklich eine tolle Zeit. Anschließend wurde die Jahreshauptversammlung 2007 abgehalten, an der ich als stiller Zuhörer teilnehmen durfte.
Was mir dort eher sauer aufgestoßen ist, waren die deutlich negativen Stellungnahmen der "Clubbies" betreffend dem Forum. Natürlich nicht alle, aber ein paar haben schon sehr darüber gelästert. Das hat mich persönlich irretiert und ist bis heute für mich nicht nachvollziehbar. Das war auch einer der Hauptgründe warum ich dann nicht dem Club beigetreten bin. Weil ich nach wie vor von diesem Forum überzeugt bin, sowohl vom menschlichen her als auch von den Inhalten. Ich bin sicher, wenn ein Clubbie eine Info über sein Cabrio sucht wird er ebenfalls hier suchen.

Ausser es handelt sich um notorische Internetverweigerer, wie zb. mein (oldtimersammelnder und Selfmademan-) Stiefvater, der sich nach wie vor die Infos per Telefon, Telefax oder auf Teilemärkten besorgt. Ebenso meine Mutter, die sagt immer "was soll ich denn mit dem Internet anfangen, da ist mir schade um meine Zeit". Meine alten Herren über die Vorzüge des Internets zu überzeugen habe ich schließlich resignierend aufgegeben, das ist einfach so. Und genau so kommen mir ein paar (ältere?) Damen und Herren der Clubbies vor, das wollen wir nicht, das kennen wir nicht, das mögen wir nicht. Das wird sich nie ändern. Okay, das muss man akzeptieren.

Das ist aber noch lange kein Grund über die "Boardies" zu schimpfen, so wie ich es leider erfahren hab müssen. Denn eines kann man den Clubbies ausrichten, auch wenn es vielleicht manchmal einen verbalen Ausrutscher gibt, besser als hier geht es vielleicht maximal im Ferrari Forum zu. Das sage ich aus tiefer Überzeugung und aus Erfahrung aus meiner ehemaligen Laufbahn als langjähriger Mod in einem anderen Forum. Hier findet man genau die Informationen die man braucht um sein Cabrio (kostengünstig) am Leben zu erhalten, oder um es zu verbessern. Im Prinzip findet man tatsächlich (fast) alles über die Suche oder über die (sehr gut gepflegte) FAQ.

Dass nicht alle Modifikationen im Sinne aller Leser sind ist klar, ansonst würden wir ja alle das selbe Auto mit der selben Farbe und den selben Felgen fahren. Klar gibt es stilistische Ausrutscher was den Gebrauch an GFK etc. betrifft. Aber auch am Clubtreffen konnte man so manch kurioses Auto erspähen...

also, ich finde es nicht unbedingt gerechtfertigt den erhobenen Zeigefinger zu strecken. Meiner persönlichen Meinung nach lauft es mit der Gemeinschaft hier bestens, und auch so manch Rechtschreibverweigerer hat sich an den Riemen gerissen nur um hier dabei zu sein.

In diesem Sinne wüsche ich allen noch eine schöne Zeit im BBDW! Smile
Grüße aus Wien,
Geri

Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
Über den Umgang miteinander.... - von Uwe - 27.05.2008, 01:27
RE: Über den Umgang miteinander.... - von weazel - 27.05.2008, 07:22
RE: Über den Umgang miteinander.... - von Owe - 27.05.2008, 08:40
RE: Über den Umgang miteinander.... - von Owe - 27.05.2008, 08:47
RE: Über den Umgang miteinander.... - von Owe - 27.05.2008, 10:47
RE: Über den Umgang miteinander.... - von Geri - 27.05.2008, 11:51
RE: Über den Umgang miteinander.... - von V6TC - 27.05.2008, 19:38