15.04.2007, 17:45
Hallo Uwe und alle anderen,
ich habe mir die Relaisträgerplatte angesehen, aber die Sache nicht ganz kapiert. Hier http://home.arcor.de/georg.classen/ habe ich mal Bilder dazu.
Das Grüne links unten sind ja wohl die Sicherungen, oder? Aber welche ist denn sie S43. Beide sichern 30A ab und haben eine identische Beschriftung.
Nachtrag:
Hab's jetzt anhand der Kabelfarben im Stromlaufplan erkannt. Bei mir ist es die untere Sicherung. Die Sicherung ist intakt.
Die Trägerplatte selber ist ja sehr spärlich bestückt. Ich sehe da zwei Relais mit der Nr. 218 und vermutlich DAS Steuergerät mit der Nr. 343.
Die Bestückung / Anordnung gibt mir aber Rätsel auf, wenn ich sie mit dem Label vergleiche, das an der Verkleidung pappte.
Nachtrag:
Ja, es ist das Steuergerät. An der Trägerplatte liegt auch an den entsprechenden Klemmen Dauerplus bzw. Schaltplus (über Zündung) an. Dann wird wohl das Gerät selber defekt sein. Mein Nachbar kennt sich da aus. Er will es mal auf kalte Lötstellen hin durchsehen. Bin mal gespannt...
Zum Label: Die beiden Relais scheinen auch für die Fensterheber zu sein (zumindest beim Cabrio). Da ich keinen Diesel fahre scheidet die Beschriftung "Steuergerät Umweltdiesel" wohl aus!
Aber die dürften wohl auch intakt sein. Anderenfalls würde sich wahrscheinlich gar nichts mehr tun, oder? Und über den Zentralschalter kann ich die EFH ja noch bedienen.
Übrigens habe ich jetzt beim näheren Hinsehen bemerkt, dass an der linken Karosseriewand ja einige Masseschrauben sind. Da könnte ich doch noch besser das Massekabel für den Verstärker hinlegen. Oder spricht da was gegen?
Erst mal besten Dank (wird wohl nicht meine letzte Frage gewesen sein).
ich habe mir die Relaisträgerplatte angesehen, aber die Sache nicht ganz kapiert. Hier http://home.arcor.de/georg.classen/ habe ich mal Bilder dazu.
Das Grüne links unten sind ja wohl die Sicherungen, oder? Aber welche ist denn sie S43. Beide sichern 30A ab und haben eine identische Beschriftung.
Nachtrag:
Hab's jetzt anhand der Kabelfarben im Stromlaufplan erkannt. Bei mir ist es die untere Sicherung. Die Sicherung ist intakt.
Die Trägerplatte selber ist ja sehr spärlich bestückt. Ich sehe da zwei Relais mit der Nr. 218 und vermutlich DAS Steuergerät mit der Nr. 343.
Die Bestückung / Anordnung gibt mir aber Rätsel auf, wenn ich sie mit dem Label vergleiche, das an der Verkleidung pappte.
Nachtrag:
Ja, es ist das Steuergerät. An der Trägerplatte liegt auch an den entsprechenden Klemmen Dauerplus bzw. Schaltplus (über Zündung) an. Dann wird wohl das Gerät selber defekt sein. Mein Nachbar kennt sich da aus. Er will es mal auf kalte Lötstellen hin durchsehen. Bin mal gespannt...
Zum Label: Die beiden Relais scheinen auch für die Fensterheber zu sein (zumindest beim Cabrio). Da ich keinen Diesel fahre scheidet die Beschriftung "Steuergerät Umweltdiesel" wohl aus!
Aber die dürften wohl auch intakt sein. Anderenfalls würde sich wahrscheinlich gar nichts mehr tun, oder? Und über den Zentralschalter kann ich die EFH ja noch bedienen.
Übrigens habe ich jetzt beim näheren Hinsehen bemerkt, dass an der linken Karosseriewand ja einige Masseschrauben sind. Da könnte ich doch noch besser das Massekabel für den Verstärker hinlegen. Oder spricht da was gegen?
Erst mal besten Dank (wird wohl nicht meine letzte Frage gewesen sein).
Gruß,
Georg
aka Inspektor Columbo
![[Bild: akkacgcjld25rg6se.jpg]](http://666kb.com/i/akkacgcjld25rg6se.jpg)
Fünfender in Kristallsilber mit dunkelblauem Verdeck
*** EZ 07/94 *** 210.000 km (Tendenz steigend) ***
Georg
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