27.09.2014, 03:05
Hallo Leute,
ich habe habe folgendes Problem mit meinem 2,6L V6 Motor.
Nach einem Unfall mit einem Vogel, ist mir ein Stück der Zahnriemenabdeckung
abgebrochen. Dieses abgebrochene Stück ist unter den Riemen
gerutscht und hat den Riemen um zwei Zähne verschoben.
Zunähst habe ich das nicht bemerkt und bin so ca. 1,5 Jahre rumgefahren.
In den letzten Monaten musste ich aber feststellen, dass ab und zu beim
Beschleunigen der Motor nicht durchzieht. Im kalten Zustand läuft und beschleunigt der Motor normal. Sobald er aber warm wird kommen die unregelmäßigen Leistungsverluste und Zündfehler beim Beschleunigen.
Bei der Audifachwerkstatt, wurde dann der v
erschobene Zahnriemen entdeckt und korrigiert. Der Motor lief sofort viel gleichmäßiger und hatte auch mehr Durchzug.
Jedoch nach einer Woche stellte sich das alte Problem wieder ein.
Nach Rücksprache mit Audi, wechsle ich nun erstmal alle Zündkerzen, dann die Zündkabel und anschließend die Zündspule. Sollte das Problem nicht beseitigt werd können, so werde ich auch die Kompression prüfen. Beim letzten mal kurz nach dem Unfall war aber alles ok.
Nun zu meinen Fragen:
1.) Macht es Sinn den Motor zu überholen, oder ist es besser gleich einen neuen oder gebrauchten Motor einzusetzen?
2.) Wenn ja, wer kann mir jemanden der sich mit diesem Motortyp auskennt, zwecks Überholung, empfehlen?
3.) Wo kann ich lauffähige 2,6 oder 2,8L Motoren erwerben?
4.) Hat jemand so ein Problem schon mal gehabt?
Ich würde mich über eure Unterstützung sehr freuen.
Gruß
Stas
ich habe habe folgendes Problem mit meinem 2,6L V6 Motor.
Nach einem Unfall mit einem Vogel, ist mir ein Stück der Zahnriemenabdeckung
abgebrochen. Dieses abgebrochene Stück ist unter den Riemen
gerutscht und hat den Riemen um zwei Zähne verschoben.
Zunähst habe ich das nicht bemerkt und bin so ca. 1,5 Jahre rumgefahren.
In den letzten Monaten musste ich aber feststellen, dass ab und zu beim
Beschleunigen der Motor nicht durchzieht. Im kalten Zustand läuft und beschleunigt der Motor normal. Sobald er aber warm wird kommen die unregelmäßigen Leistungsverluste und Zündfehler beim Beschleunigen.
Bei der Audifachwerkstatt, wurde dann der v
erschobene Zahnriemen entdeckt und korrigiert. Der Motor lief sofort viel gleichmäßiger und hatte auch mehr Durchzug.
Jedoch nach einer Woche stellte sich das alte Problem wieder ein.
Nach Rücksprache mit Audi, wechsle ich nun erstmal alle Zündkerzen, dann die Zündkabel und anschließend die Zündspule. Sollte das Problem nicht beseitigt werd können, so werde ich auch die Kompression prüfen. Beim letzten mal kurz nach dem Unfall war aber alles ok.
Nun zu meinen Fragen:
1.) Macht es Sinn den Motor zu überholen, oder ist es besser gleich einen neuen oder gebrauchten Motor einzusetzen?
2.) Wenn ja, wer kann mir jemanden der sich mit diesem Motortyp auskennt, zwecks Überholung, empfehlen?
3.) Wo kann ich lauffähige 2,6 oder 2,8L Motoren erwerben?
4.) Hat jemand so ein Problem schon mal gehabt?
Ich würde mich über eure Unterstützung sehr freuen.
Gruß
Stas
Gruß
Stanislav Hoerdt
aus Heilbronn
Stanislav Hoerdt
aus Heilbronn