06.10.2014, 16:16
Hi Frischeluft
Der G68 ist lt. Reperaturleitfaden identisch mit dem G22
Auch im Stromlaufplan gibt es nur G22, der direkt an das Kombiinstrument zum Geschwindigkeitsmesser geht (Pin20 im blauen Stecker).
Von dort geht es zu einem Kabel-Verbindungs-Knoten, genannt A27, der dann das Geschwindigkeitssignal im ganzen Auto verteilt.
Unter anderem geht es von dort an das KE III-Jetronic Steuergerät (Pin29). ABER nur für Ländervariante Schweden.
Wenn Du ein soclhes haben solltest musst Du nun alle Verbraucher des Geschwindigkeitssignals (Radio, Tempomat, Verdecksteuergerät) sorgsam abtrennen und neu testen. Denn die können das Signal runterziehen.
Schönen Gruss
Tux
Der G68 ist lt. Reperaturleitfaden identisch mit dem G22
Zitat:Blinkcode 1231: Geber für Fahrgeschwindigkeit -G22/-G68
Leitungsunterbrechung bzw. Kurzschluß in der Leitungsverbindung zwischen Schalttafeleinsatz und KE III-Jetronic-Steuergerät
Auch im Stromlaufplan gibt es nur G22, der direkt an das Kombiinstrument zum Geschwindigkeitsmesser geht (Pin20 im blauen Stecker).
Von dort geht es zu einem Kabel-Verbindungs-Knoten, genannt A27, der dann das Geschwindigkeitssignal im ganzen Auto verteilt.
Unter anderem geht es von dort an das KE III-Jetronic Steuergerät (Pin29). ABER nur für Ländervariante Schweden.
Wenn Du ein soclhes haben solltest musst Du nun alle Verbraucher des Geschwindigkeitssignals (Radio, Tempomat, Verdecksteuergerät) sorgsam abtrennen und neu testen. Denn die können das Signal runterziehen.
Schönen Gruss
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.