14.05.2018, 11:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2018, 11:35 von Peter_Pan.
Bearbeitungsgrund: Korrektur
)
Hallo Julian,
die Kabelbäume der Heckklappe können die Ursache sein (sind es auch oft), müssen es aber nicht.
Meiner Meinung nach werden die zu schnell gewechselt und der Frust ist um so größer, wenn es dann doch nicht klappt. Beispiele dafür gibt es hier mehr als genug.
Irgendwann sind die zwar alle mal fällig, aber tauschen würde und werde ich die erst, wenn sie eindeutig als Fehlerursache identifiziert sind.
Mit dem Auslesen der Meßwertblöcke bist du doch auf dem richtigen Weg!
Hinter jedem digitalen Signal steckt ein Schalter, dessen Schaltstellung mit 0 oder 1 angezeigt wird. Jeder Schalter hat eine eindeutige Kennung (FXXX).
Wo sich die Schalter befinden, findest Du in den FAQ.
In der Übersicht der Prüfschritte und Messwertblöcke ist doch genau beschrieben, wann welcher Schalter welches Signal geben muss.
Damit lässt sich genau eingrenzen, ab wann und wo etwas schief läuft.
Ursache für die von Dir "identifizierten Fehler" in den Blöcken könnte sein, dass Du das Verdeck manuell geöffnet hast und die entsprechenden Schalter in den Hydraulikzylindern dann nicht betätigt werden. Es könnte aber auch sein, dass in der Verkabelung von den Zylindern zum Steuergerät der Wurm drin ist.
Also schön - wie in den FAQ beschrieben - die einzelnen Schritte durcharbeiten, dann klappt es auch mit der Fehlersuche
Gruß
Peter
die Kabelbäume der Heckklappe können die Ursache sein (sind es auch oft), müssen es aber nicht.
Meiner Meinung nach werden die zu schnell gewechselt und der Frust ist um so größer, wenn es dann doch nicht klappt. Beispiele dafür gibt es hier mehr als genug.
Irgendwann sind die zwar alle mal fällig, aber tauschen würde und werde ich die erst, wenn sie eindeutig als Fehlerursache identifiziert sind.
Mit dem Auslesen der Meßwertblöcke bist du doch auf dem richtigen Weg!
Hinter jedem digitalen Signal steckt ein Schalter, dessen Schaltstellung mit 0 oder 1 angezeigt wird. Jeder Schalter hat eine eindeutige Kennung (FXXX).
Wo sich die Schalter befinden, findest Du in den FAQ.
In der Übersicht der Prüfschritte und Messwertblöcke ist doch genau beschrieben, wann welcher Schalter welches Signal geben muss.
Damit lässt sich genau eingrenzen, ab wann und wo etwas schief läuft.
Ursache für die von Dir "identifizierten Fehler" in den Blöcken könnte sein, dass Du das Verdeck manuell geöffnet hast und die entsprechenden Schalter in den Hydraulikzylindern dann nicht betätigt werden. Es könnte aber auch sein, dass in der Verkabelung von den Zylindern zum Steuergerät der Wurm drin ist.
Also schön - wie in den FAQ beschrieben - die einzelnen Schritte durcharbeiten, dann klappt es auch mit der Fehlersuche
Gruß
Peter
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