Zentralschalter Fensterheber - Fehler im Schaltplan!!!
#6
(23.07.2019, 12:50)Ingo K. schrieb: ... dass Du Dich so intensiv damit beschäftigt hast - sehr interessante Kommunikation hier mit Dir. ...

Hallo Ingo,

vielen Dank für die "Blumen". Entweder interessiere ich mich für etwas und versuche es vollständig und nachvollziehbar zu (er-)klären oder ich halte einfach mal ... mich raus.
Zwinker
Es gibt aber auch (hier) "Zeitgenossen", die das völlig anders sehen und Menschen wie Dir und mir wegen ihrer Gründlichkeit und ihrer eigenen Oberflächlichkeit Dinge wie "egal" unterstellen.
So what!
Ich lach mich wech

Vom Zentralschalter zum Verdecksteuergerät ist ja schon ein gewaltiger Sprung. Zum Schalter kann ich nichts Neues berichten, da mein zweiter Schalter immer noch nicht auffindbar ist. Ich kann also nur den Ist-Zustand beschreiben.

Deinem Beitrag kann ich noch bei den Angliszismen INPUT und OUTPUT folgen. Danach hört es dann aber auf. Eine simple Klick-Klack-Relaisschaltung krieg ich locker noch hin, aber die Steuergeräte selbst mit ihrem Innenleben sind für mich "Black Boxes".
Solange ich weiß, was wo reingehen muss, um dann woanders wie rauszukommen. ist alles gut. Im Innenleben erkenne ich allenfalls noch einen Widerstand - vielleicht noch einen Kondensator oder IC - aber dann ist "Ende Gelände".
Man(n) kann und muss nicht alles wissen.

Wie ich sehe, hast Du ja auch schon im Thema von Meschi gelesen, wo es darum geht, ggfs. die Verdecksteuergeräte nachzubauen. Mein bescheidener Beitrag dazu ist gesetzt.
Du hast ja schon einiges an Vorarbeit geleistet.  Erste Sahne
Ich habe mich bisher erst mal auf das FH-Steuergerät konzentriert und mit einer Funktionsmatrix begonnen. Mir fehlten aber bisher Informationen zu Eingangssignalen, die ich aber mittlerweile habe. Das Thema hat aber für mich im Moment keine 1-Priorität.
Wir sollten uns dazu mal ausserhalb des Forums austauschen und schauen, was machbar ist.

Eine meiner Lieblings-Leitsprüche ist:
Alle sagten: Das geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste und einfach machte.
Zwinker

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zentralschalter Fensterheber - Fehler im Schaltplan!!! - von Peter_Pan - 23.07.2019, 23:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Airbag Fehler 00588 JoeCotty 5 2.575 01.08.2022, 13:11
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  [Elektrisch] Suche Schaltplan Wischer MainzMichel 0 966 16.01.2022, 15:52
Letzter Beitrag: MainzMichel
  Klimaanlage elektrischer Fehler Burns 9 5.122 24.08.2020, 22:20
Letzter Beitrag: hightower
  Zentralverriegelung mgl. Fehler!? Baeda 2 1.679 13.09.2019, 16:44
Letzter Beitrag: Saar-Robert
  [ABC] Audio Schaltplan percy 3 1.406 11.05.2019, 13:23
Letzter Beitrag: percy
  schaltplan doppel Airbag JensEngelbert 2 7.423 20.03.2019, 01:27
Letzter Beitrag: Audi Cabrio Fan
  [1Z/AHU] Schaltplan gesucht Meschi 4 2.503 17.07.2018, 13:59
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  [Problem] EFH-Zentralschalter fährt Scheiben nicht runter raba 36 13.921 20.05.2018, 23:17
Letzter Beitrag: kb90imsa
  Fehler 01367 - Abschaltung Pumpe ZV / Symptome, Ursache + Lösung bngbR 7 8.219 06.05.2018, 20:30
Letzter Beitrag: Tux
  Schaltplan ECU und WFS JoeCotty 6 3.571 28.02.2018, 20:39
Letzter Beitrag: Peter_Pan



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste