[Problem] ABS funktioniert nicht
#1
Hallöchen.

Nachdem ich davon ausging, dass mein 1.8er ADR ABS hat und ich dann bei einem Fahrsicherheitstraining 2020 bei Vollbremsungen so gar nichts davon gemerkt habe, dachte ich immer, die Info wäre beim Kauf einfach falsch gewesen und das Cabrio hat gar kein ABS. 
Jetzt bin ich aber im Kofferraum beim Wagenheber auf den Aufkleber gestoßen, der die Ausstattungscodes beinhaltet..

Da steht fein säuberlich 1AC drin, was ABS bedeutet. Richtig?
Ich habe nie eine Lampe diesbezüglich auf dem Tacho leuchten sehen, und ehrlich gesagt weiß ich auch gar nicht an welcher Stelle die sich befinden würde. Dry 

Das Cabrio ist erst mein zweites Auto, mein erstes ist von 1991 und hat nun wirklich ken ABS, deshalb habe ich absolut keine Ahnung davon. Wie kann ich nachvollziehen, ob ich nun ABS im Cabrio habe oder nicht? Und wenn es tatsächlich so ist, wie kann ich rausfinden, was genau dann kaputt ist, bzw was sind die typischen Fehlerquellen? 

Mir wurde gestern gesagt, ich würde halt nicht fest genug in die Eisen steigen.. Nun ich denke nicht, dass es das Konzept von ABS ist, solange die Bremsen blockiert zu lassen, bis x kg an Kraft auf das Bremspedal wirken..? Weil ich hab das Pedal am Anschlag gehabt und es ist nichts passiert. Und außerdem hätten zierliche Menschen mit wenig Kraft ja dann niemals eine Chance..? 

Ich danke euch schonmal und entschuldige mich, falls ich ein identisches Thema hier übersehen habe. Ich hab gesucht und hier nichts bzgl ABS gefunden.

—Jessi
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
ABS funktioniert nicht - von jessman5 - 15.06.2022, 21:18
RE: ABS funktioniert nicht - von F0264 - 15.06.2022, 21:56
RE: ABS funktioniert nicht - von ManuelL - 19.06.2022, 10:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste