Totalausfall KI - Beleuchtung + Zusatzinstrumente
#1
Hallo,
bei mir ist letzte Nacht die komplette Beleuchtung im Tacho und der Zusatzinstrumente ausgefallen. Die Sicherung war durch. Nur jetzt funktioniert immer noch nichts, nach dem Sicherungswechsel. Die guten von Audi haben alles überprüft, und tippen das was an der Platine defekt ist.

Meine Fragen: Worauf tipt ihr?
Kann man die Platine auch vom 4 oder 5 Zylinder verwenden?

Danke schon im voraus
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin!

Ich habe Dein "Doppelposting" mal gelöscht!

Von vorne:

Ist denn die Sicherung wieder durch? Also fliegt die immer wieder raus? Dann könnte ein Kurzer dafür verantwortlich sein!

Bevor ich mich ans Platinen wechseln wagen würde, bau' doch mal das KI aus und prüfe alle Kontakte und Verbindungen...

Die Platine von einem 4/5 Zylinder passt nicht auf Deinen 6 Zylinder... ausserdem ist VDO / UN4 zu beachten...

Gruß,
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Also, ich habe die defekte Sicherung gewechselt und danach ging garnix mehr- die neue Sicherung ist aber noch ganz. Die bei Audi haben alles durchgemessen, und tippen da auf ne kalte Lötstelle o.Ä. Denn wenn man von den Kabel des Tacho die mit der Zusatzinstrumente überbrückt, geht die untere Beleuchtung.....
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Bei mir war es auch die Platine.
Habe mich am We rangesetzt und alles durchgemessen. Irgendwo kam dann auch der Strom nicht mehr an. Da mein Kumpel Elekrischer ist, hat er er mir das innerhalb von nerhalben Stunde so gebrückt, das die Tachobeleuchtung wieder funkioniert. Da habe ich mir das Geld für nen gebrauchten in der Bucht gespart.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi Ralph,

bei mir schliesst der Knopf unten fast bündig ab und oben steht er raus. Das muss doch auch so da ja sonst Dreck reinkommt, oder? Ich hab allerdings ein VDO. Übrigens, am Dimmer für die Helligkeitsregelung liegts nicht zufällig oder? Aber du sagtest ja das das nur nach einer gewissen Zeit ausfälllt...
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Maveric schrieb:Hi Ralph,

bei mir schliesst der Knopf unten fast bündig ab und oben steht er raus. Das muss doch auch so da ja sonst Dreck reinkommt, oder?

Hallo Ralph,

das kann ich nur bestätigen, ist bei mein UN4 Tacho genauso.
Bei meinen Coupe mit VDO Tacho war es genauso, scheint also kein Unterschied diesbezüglich zwischen den beiden Tachos zu sein

Mfg Marcel
2,8l V6, Klima, schwarze beheizte u. elektrische-Recaro-Lederausstattung, S2-Felgen 9,5x17 ET 22 vorn - ET 11 hinten,KW-Gewindefahrwerk, Bi-Xenon(Passat 3BG), gecleante Stossstangen mit RS2 Reinigungsanlage, poliertes Windschott, KLR-Umruestung auf Euro2, beide Reinhold-Module, Pentagon-Alarmanlage
Golf4 MAL mit originalen Fuss (natuerlich stark bearbeitet) schöne rotblinkende US-Blinkerecken, dezente Motorhaubenverlängerung




Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beleuchtung Kombiinstrument spinnt terex75 8 5.475 06.07.2023, 22:08
Letzter Beitrag: lupolite
  Beleuchtung Kontrolleuchten usw. nur mit 10 Volt? Turbo246 4 3.589 02.05.2020, 12:32
Letzter Beitrag: Turbo246
  [Suche] Werte der Widerstände für die Zusatzinstrumente Bo. 2 2.037 05.02.2019, 23:58
Letzter Beitrag: Bo.
  Zeiger Zusatzinstrumente entfernen... cabriodealer 11 7.325 21.12.2016, 11:36
Letzter Beitrag: cabriodealer
  Referenzwerte Zusatzinstrumente terex75 9 5.812 23.04.2016, 20:53
Letzter Beitrag: Remendy
  Zusatzinstrumente Zeiger evtl falsch wieder aufgesteckt Clus 2 6.691 07.05.2015, 18:15
Letzter Beitrag: Clus
  Beleuchtung Zusatzinstrumente und Heizungsregler Coleen 27 50.621 14.09.2013, 08:17
Letzter Beitrag: Ancab
  Digitale Uhr Beleuchtung defekt Doppelherz 31 31.462 10.05.2013, 22:18
Letzter Beitrag: Polar300
  Zusatzinstrumente alte version Tauschen gegen neue ? Oliv8 8 10.155 07.02.2013, 07:41
Letzter Beitrag: Langen
  Original KI Beleuchtung sinox87 3 4.576 08.01.2013, 22:05
Letzter Beitrag: sinox87



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste