Klappern vorne rechts immer noch da
#21
Hi ooowe78!

Vielen Dank für Deinen Beitrag!

Domlager tauschen ist schwer? So wie die aussehen scheinen die eigentlich nur oben "aufzuliegen", oder? Sollte man hinten wohl gleich mitwechseln, oder benötigt man dafür einen Federspanner o.ä.? Na mal sehen was der "Ich mach's mir selbst"-Ratgeber dazu sagt. In der Bucht gibt es die einmal mit schön grünem Lager und dann noch mit schwarzem...

Also jetzt eher die Spurstange oder die Koppelstange tauschen? Ich gehe mal von der Spurstange aus (da ich dies öfters gelesen habe Big Grin). Gibt es dafür einen favorisierten Hersteller? Bei ebay gibt es die Dinger für 40 €.

Beste Grüße, Gerrit

P.S: In diesem Thread ist noch eine schöne preisliche Zusammenstellung, wie ich im Nachhinein (Dry) herausfinden musste: http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=10028
[Bild: cab_gerrit.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
NEIN!- Die Koppelstangen sind zu prüfen/tauschen beim Klappern. Kosten ca. 15 €
Die Spurstangen im klassischen Sinne haben Autos heute gar nicht mehr, nur noch Schubstangen vom Lenkgetriebe zu den Radaufhängungen.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Hallo,

also das Klappern wird leider immer etwas lauter. Ich bilde mir ein, dass es bei Minusgraden lauter ist als bei wärmeren Temperaturen (Ausdehnung???).

Ich habe mir jetzt verstärkte Domlager der FA Meyle gekauft und werde diese auch nochmal probieren (meine neuen Febi Bilstein hatten nur kurzen und auch nur mäßigen Erfolg gebracht).
Danach werde ich berichten ob nun endlich eine Lösung in Sicht ist.
*Scheitern darf man, Aufgeben nie*

Aktuell:
V6, 174 PS, schwarz, e-Verdeck mit beiden Reinhold-Dachmodulen, Klima, 17" Alus - 7,5J Winter (225/45) und 8J Sommer (225/45), Opamatik, elektr. Recaros mit SHZ, Funk ZV mit Komfort, cleane Heckklappe und Grill, 2x 76mm Endrohre, Sportluftfilter, Schwarze Seitenblinker, Chrombirnen rundum, abn. AHK, Hifi, Holz silber lackiert,
Fahrwerk 40/20, Zimmermannscheiben vorne

Geplant:
Tachoumbau Plasma
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Hallo Cruizer,
ich habe auch das gleiche poltern vorne rechts.hast du schon was gefunden was es sein könnte?
Audi Cabrio 2.6Automatik,Tempomat,Klima,Gurtintegralsitze (beige),Remus Sportauspuff
Verbr. 9,7l/100km
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Hallo,
ich hab das Klappern auch. Meiner Meinung nach erst seit dem Federnwechsel. Domlager haben wir in dem zuge auch gegen die Meyhle HD getauscht. Es klappern aber nur beim langsam fahren und kurzen Stößen...
Konnten bisher leider auch keinen Übeltäter ausmachen
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
ja genau so ist es bei mir auch. konnte bis heute keiner das klappern finden?
wenn du es gefunden hast schreib mal bitte den fehler.ich melde mich wenn ich ihn gefunden habe.
Audi Cabrio 2.6Automatik,Tempomat,Klima,Gurtintegralsitze (beige),Remus Sportauspuff
Verbr. 9,7l/100km
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
eric0815 schrieb:Hallo,
ich hab das Klappern auch. Meiner Meinung nach erst seit dem Federnwechsel.

Moin!
Wurde bei Dir nur die Federn getauscht oder auch der Dämpfer?
Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Hallo,

ja wurden nur die Federn getauscht. Mein Kumpel hat noch nen Satz vordere Dämpfer da. werden die mal reinbauen und gucken ob es daran liegt. kann ich mir aber net so richtig vorstellen weil man das ja beim federn merken müsste...
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Nachlauf Links zu gross, Auto zieht nach Rechts SteveDachlos 7 1.628 26.02.2024, 16:36
Letzter Beitrag: hamag
  Federn Vorne - Verwirrung bei Teilenummern SteveDachlos 3 1.921 09.05.2022, 20:14
Letzter Beitrag: Audiolet
  Klappern hinten bei Bodenwellen Georg86 16 6.291 09.04.2019, 13:30
Letzter Beitrag: Georg86
  [Federn] Federn vorne für 2.6l ABC JoeCotty 6 2.874 08.03.2019, 20:05
Letzter Beitrag: JoeCotty
  Geräusche vorne - Radlager ? Norweger 2 2.243 16.04.2017, 08:31
Letzter Beitrag: Norweger
  [Bitte] Aufbau Federbein vorne oben DerGoldeneReiter 2 1.888 31.03.2017, 12:49
Letzter Beitrag: DerGoldeneReiter
  [Stossdämpfer] Verschiedene Durchmesser Patrone vorne ? DerGoldeneReiter 2 2.811 11.01.2016, 00:55
Letzter Beitrag: DerGoldeneReiter
  Klopfen bei rechts Kurven Barni12 6 3.156 05.08.2015, 21:26
Letzter Beitrag: Barni12
  Quietschen vorne rechts bei Geradeausfahrt Stinker 40 28.966 08.06.2015, 13:24
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  H&R vorne immer tiefer BlackCab 4 6.822 28.04.2015, 19:44
Letzter Beitrag: BlackCab



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste