Drehzahlmesser setzt ab und zu aus , gefunden
#1
Exclamation 
Hallo ,

wer kann mir genau sagen wo bei meinem V6 2,6 ltr. 150 PS der Drehzahlfühler sitzt.
Ich habe Probleme mit meinem Drehzahlmesser der setzt öfter mal aus .
Cockpit habe ich gecheckt und kompl. zerlegt, keine Aufälligkeiten waren dort zu sehen.
Ich habe den Verdacht das es evtl. am Drehzahlfühler liegt.
Hat jemand ein Foto oder eine Skizze wo ich ihn finde dann schaue ich dort mal nach.

Grüsse aus Neuss
Dirk
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Dirk,

in Fahrrichtung gesehen befindet sich der Sensor links unten am Motorblock.
Er hat einen unscheinbaren schwarzen Winkelstecker. Ich bin mir nicht ganz sicher (könnte auch vom Passat sein) aber kurz danach müsste im Kabelstrang ein Stecker sein, vielleicht hast du dort einen Wackelkontakt.

Guck dir bitte das 5. Bild im Album samt Beschreibung an:

http://picasaweb.google.co.uk/powergeri/...ik21062007
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Tongue 
Hey prompe Antwort ...Vielen Dank ..
Ich werde hier später mal von mir hören lassen ob es das war.
Danke vorab einmal.

Grüsse Dirk
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
hallo,Hinter drehzahl einzeige ist ein Steuereinheit zu 80% ist das teil defekt.Fehlercode schon abgefragt?
MfG cüneyt
winter Audi s2 Avant Quattro______sommer Audi cabrio v6_______
[Bild: 400_3138373730343432.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo

war bei meinen Kollegen von Audi ... er meinte nach den Fehler auslesen das man dort es sehen müste ob der Drehzahlfühler defekt ist da dieser Fehler mit aufgenommen wird also der war es nicht.
Also kann man den Fühler auf jeden ausschliessen durch das auslesen.
Das KI kann man ja nicht auslesen zumindest nicht bei meinem Bj.98 V6.

Des weiteren meinte er das sehr oft das sich bei den Passat Modellen an den Platinen die Stifte lockern wo der KAbelbaum aufgesteckt wird durch das Wackeln und Rütteln. (kalte Lötstellen)
Das würde sehr oft vorkommen und ausbauen mit nachlöten würde helfen bzw. den Fehler beheben.

Das werde ich mal prüfen und posten ob es gestimmt hat ..... muss mich aber wundern wie viele postings hier drin sind die den selben Fehler haben.
Ich hoffe das man diesen Fehler mal genau findet ....nervt ja schon und immer gleich das ganze KI tauschen ..naja.

Grüsse Dirk
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo

so ich hoffe ich habe Ruhe , Juhuuuuuuuuu .

Drehzahlmesser komplett zerlegt und die ganze Platine nachgelötet um kalten Lötstellen vorzubeugen die Klemmen für die Stifte etwas zusammen gebogen um besseren Kontakt zu gewährleisten und siehe da nach dem Einbau .....es geschehen Zeichen und Wunder es funktioniert wieder. Ich hoffe auch länger.
Wo jetzt der Fehler war kann ich natürlich nicht genau sagen nur das durch die Arbeiten am kompletten KI das Problem behoben wurde ... habe den Drehzahlmesser kommplett zerlegt, auf dem weissen Kunstoff sind 2 Schrauben und darunter nochmal 3, danach hat man das Zifferblatt mit Zeiger und Erregerspule in der Hand.

Ich hoffe das Posting hilft mal jemand der das selbe Problem hat.

Grüsse aus Neuss
Dirk
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Kabelzuordnung] Kabel gefunden Cabriolet-Fahrer 4 3.361 22.04.2022, 11:26
Letzter Beitrag: Cabriolet-Fahrer
  Drehzahlmesser, komische Werte..... Hudelludel 9 3.774 05.05.2020, 06:35
Letzter Beitrag: Hudelludel
  Drehzahlmesser zeigt zu wenig an.... Hudelludel 7 2.992 02.09.2019, 18:22
Letzter Beitrag: Michiammer
  Drehzahlmesser weicht von tatsächlicher Drehzahl ab bassi1988 2 1.622 21.08.2018, 14:22
Letzter Beitrag: M-A-X
  losen Stecker gefunden...wofür? Rudiraser 10 3.335 20.12.2016, 12:02
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  2 poligen Stecker gefunden niko7 2 2.264 16.06.2014, 17:20
Letzter Beitrag: niko7
  OBD II Adapter nicht gefunden; Software? Mutzenbacher 0 3.059 06.05.2012, 08:46
Letzter Beitrag: Mutzenbacher
  Hilfe Votex Steuergerät Keyless Entry gefunden s.graubner 6 14.838 05.07.2009, 11:36
Letzter Beitrag: Der Prof
  Blinker setzt aus frischluft2004 10 7.752 18.04.2009, 16:11
Letzter Beitrag: frischluft2004
  Woher Klemme 15 bei 2x2,5mm Kabel?? edit>Lösung gefunden Brutal_Lion 9 8.117 07.11.2007, 23:06
Letzter Beitrag: Brutal_Lion



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste