Tanknadel sehr sensibel
#1
Hallo,

Mein Problem ist folgendes, und zwar ist meine Tanknadel so sensibel, dass bei einer starken Kurve die Nadel bis in den Reserve bereich geht. Und das obwohl der Tank noch halb voll ist.

Mfg

Yannick
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin..
DAS ist normalZwinker, das liegt halt auch an der Bauform des Tanks..
Und glaube mir....1/2 voll ist er zwar laut Anzeige, aber meist sind dann weniger als 35 l drin....
Wenn du es genau beobachtest, hast du in der entgegengesetzen starken Kurve lt. Anzeige halt mehr im Tank....,gelleZwinker
Ist leider sehr träge, der Geber.
Gruss,Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
hallo,

also so krass ist das bei mir nicht.

klar bewegt sich die nadel z.b. bei einer BAB aufahrt aber das sie von halb voll bis reserver pendelt hatte ich noch nie.

ich glaube bei 0815 gibt es keine trägheit mehr, denn eigentlich ist das genau aus diesem grund gewollt. leider kann ich dir nicht sagen wie audi das realisiert hat. aber da kommt bestimmt noch jemand der das weiss.


Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo zusammen,

"etwas träge" wie beschrieben kann ich ja bestätigen. Einen leichten Ausschlag links/rechts bei starken Kurvenfahrten habe ich auch, aber bei halbvollem Tank die Nadel in der Reserve zu sehen, ist für mich definitiv nicht i.O. und ein Defekt!
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin Gemeinde !

Hat das nicht mit dem Spannungskonstanter auf der Rückseite des Kombis zu tun ?? Vielleicht ist der ja defekt...

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Nö....ich glaube nicht, das da was defekt ist...,meine Anzeige reagiert auch dann sehr sensibel, wenn der Zeiger etas unter halb voll anzeigt...dann habe ich durchaus den Effekt, das ich bei ner starken Rechtskurve den Zeiger in die Reserve bekomme...muss aber schon eine Kurve wie bei einer BABauffahrt sein, zusätzlich beschleunigt man ja ...
Umgekehrt steigt die Anzeige bei ner starken Linkskurve,,
Wenn der Tank deutlich voller ist, ist es deutlich besser...,also weniger "Spiel"
Aber....das ist bei mir seit 1998 schon so..
Gruss,Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin,

@Holli69 stimmt is genauso wie du es schilderst mit der Nadel. Allerdings ist es keine BAB Auffahrt aber eine sehr schnell und starke Rechtskurve in meiner Ortschaft Smile. Also kommt so eine "sensible Nadel" bei mehreren Audis vor und ist kein einzelfall. Danke

Mfg

Yannick
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
was habt ihr den für KI`s verbaut?

ich hab nen VDO.

also so extrem wie ihr das schildert ist das bei mir auf keinen fall.


Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Un4 war drin, als ich das Baby gekauft hatte..
Dann VDO...und noch immer...
Änderte nichts daran...,genau das gleiche Spiel--
Gruss,
Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
okay, hätte ja ne erklärung sein können.

vielleicht fahr ich auch einfach zu langsam durch die kurven...,das würde auch das ständige hupen vom nachfolgenden verkehr erklärenZwinkerSmile


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schalterbeleuchtung sehr unterschiedlich... Christian H. 6 3.962 27.10.2004, 21:50
Letzter Beitrag: Rafael01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste