Saisonkennzeichen und SF-Rabatte
#51
Servus,

Versicherungen sind alles Verbrecher und Gauner. Das das kacke oder was?!

Hab grad mal meine Motorradversicherung aktuallisieren lassen. Gleiche Konditionen wie bisher.

Bisher: HP + TK m. 150,- SB => 64,77 im 1/4 Jahr.
in Zukunft knappe 33,-. Knapp die Hälfte. Hallo??? Waaat?Waaat?

Wennsde dich nicht ständig drum kümmerst, wirste als langjähriger Kunde nur übern Tisch gezogen.Bin verärgert!Bin verärgert!Bin verärgert!
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#52
Naja Flo, so würd ich das nicht wirklich sagen. Falscher Berater halt ;-)
Das machen die um die Kunden HEUTE zu fangen und hoffen darauf, daß sie dann MORGEN nicht nochmal checken weil es ja GESTERN ein TOP Angebot war und es ja sowieso nix günstigeres gibt.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#53
Bei mir wollte die WGV nichtmal über nen besseren tarif verhandeln, zumindest die Tussi am telefon. hab dann jetzt einfach gekündigt, nicht ärgern, handeln!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#54
ooowe78 schrieb:Naja Flo, so würd ich das nicht wirklich sagen. Falscher Berater halt ;-)
Das machen die um die Kunden HEUTE zu fangen und hoffen darauf, daß sie dann MORGEN nicht nochmal checken weil es ja GESTERN ein TOP Angebot war und es ja sowieso nix günstigeres gibt.

Ist dem wirklich so? Verdienen die nicht an den Abschlüssen und nicht wie lang ein Kunde versichert ist?

Gerlo könnte da sicherlich was zu sagen. Aber das sind bestimmt interne Geheimnisse Cool oder?

Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#55
Wenn der Kunde bleibt, bekommt man BePro.
-Bestandsprovision-
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#56
Nicht alle Versicherer zahlen BePro an die Vermittler.

Bei den "Billigheimern" gibts meist nur eine Abschlussprovision, mehr nicht (z.B. die HUK). Deswegen sind die eben auch billig, was einen Makler eben selten dazu motiviert diese anzubieten, denn welcher Versicherungsfuzzy füllt schon gerne für einmalig 1X,00 EUR nen HP-Vertrag aus ;-)
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Da bin ich aber traurig! Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
Zitieren }
Bedankt durch:
#57
Was???
Zweistellige Provisionsbeträge für KFZ-HP? Kenn ich gar nicht. ;-)
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#58
Hallo zusammen,

da ist man mal eben drei Tage ausser Landes und prompt soviel Rückmeldung. Ok, der Reihe nach...

@Mech: tschechisches? Warum nicht, hauptsache lecker...
@owe: WGV sagt mir so nix, werde aber mal bei dem Laden vorbeisurfen...

EDIT: Ergebnis WGV: 913 EUR, also 80 EUR über der HUK24... /EDIT

@owe: Von AC zum Dealer ist ein ganzes Eck, aber für nen lecker Glühwein mit Schrauberlatein, etc. wärs schon nett. Nicht desto trotz weigert sich aber mein Kalender bereits vehement, so dass ich ohnehin nicht in die Versuchung kommen werde... Schade, aber nix für ungut...

Bzgl. Provision, etc.: Ist mir als Endkunden doch total wurscht wer da noch mitverdient. Ich habe jedes Jahr Ende Nov. die Möglichkeit neu abzuschließen und that´s it. Wie man aus diesem Thread lernen kann - und da gebe ich Florian absolut recht - sind wir offensichtlich alle unser eigenen Glückes Schmied und müssen uns wohl selbst kümmern, die Versicherer / Makler tun dies in der Regel wohl nicht freiwillig. Wenn man das weiss ist das doch ganz ok. Jährlichen Termin in den Kalender und gut.

Gruß, Lorenz
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#59
ooowe78 schrieb:Was???
Zweistellige Provisionsbeträge für KFZ-HP? Kenn ich gar nicht. ;-)

Uuups, hab die Umstellung auf EUR vergessen ! Damals warens glaub 12,50 DM (ohne Grüne Karte), ist kein Geheimnis da es schon etliche Jahre her ist (war mal nebenbei Versicherungsfuzzy)
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Da bin ich aber traurig! Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Versicherungwechsel Saisonkennzeichen MarkusH 13 6.840 03.06.2014, 23:21
Letzter Beitrag: salador
  Fahrzeugzulassung (Saisonkennzeichen) und TÜV altonno 5 4.190 19.01.2007, 23:27
Letzter Beitrag: altonno
  Wie wird HU & AU bei Saisonkennzeichen geklebt ? denis76 3 3.622 06.05.2006, 20:22
Letzter Beitrag: denis76
  auto auf saisonkennzeichen ummelden pat911 5 3.272 16.10.2005, 09:56
Letzter Beitrag: Virus



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste