ADAC Test 07/2007
#1
Eenfoch mol HIIR gliggen! Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Zitat:Ärgerlich bei den Wegweisern bleiben jedoch die hohen Kosten für Karten-Aktualisierungen
Das ärgert mich auch bei meinem Garmin.
Abgesehen davon gibt es nur einmal im Jahr ein Update, ebenfalls ärgerlich.

Ich würde mir zumindest die Möglichkeit wünschen das Gerät per Internet alle 2 Monate auf Updates überprüfen und ggf. updaten zu lassen.

Laut meinem Vater soll das mit seinem Falk funktionieren......kann das wer bestätigen?

Anekdote: Ich hab mir im Frühjahr den Garmin mit der neuesten Software im MediaMarkt Wien 21 gekauft und noch dort am Parkplatz montiert und in Betrieb genommen. Das erste Fixing hat erstaunlich schnell funktioniert. Ich gebe meine Heimatadresse ein, starte den Motor, fahr raus auf die Hauptstraße und biege auf die allseits bekannte Stadtautobahn ab. Das Gerät fängt an zu spinnen, angeblich befinde ich mich mitten auf einer Wiese Waaat? Ohne es zu ahnen hatte ich schon nach 300 Meter Fahrt gleich nach dem MediaMarkt den größten weißen Fleck auf seiner Landkarte aufgespürt, am liebsten hätte ich gleich wieder umgedreht und denen das Gerät zurückgegeben. Jetzt habe ich das Gerät schon ein dreiviertel Jahr, aber auf einen so schlimmen Fehler bin ich seit dem nicht mehr gestoßen. Schon verrückt Bääääää
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Freunde der offenen Navigationskultur

Unser Gerät Garmin Streetpilot C550 ist natürlich nicht drin, aber egal.
Es ist mittlerweile so ein knappes Jahr alt und seit dem Kauf ist Kartenmaterial Europa NT V8 drauf. Also das die damals aktuelle Version.

Als ich das Gerätschen via USB mit dem Rechner verbunden habe um ein SW update via Internet durchzuführen hat mich doch erschreckt, wie alt die SW war. Zum Beispiel Firmware 3.5 vs 5.x. Ich habe sämtliche SW Bestandteile von den Ansagen über die Bluetoothfirmware bis zur Gerätefirmware "ge-up-datet". Momentan evaluiert meine Frau die Änderungen. Bei der Gelegenheit habe ich ihr auch gleich ein neues Fahrzeugsymbol installiert "Panzer" ;-)

Geri, wenn Du willst Teilen wir das Update.....aber psssst
---> Bitte fahren Sie zur markierten Route <-- *LOL*

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Tux schrieb:Garmin Streetpilot C550

Hey, das hab ich auch! Wub

Muss doch mal nachschauen, wie aktuell meine SW ist... Zwinker
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste