Blinkende Verdeckleuchte
#11
Hi,

ich denke, der Hinweis mit dem Microschalter ist da schon in der richtigen Richtung.
Der Verdeckdeckel hat auf jeder Seite vorne je einen Microschalter, um zu melden, dass der Deckel richtig verschlossen ist. Wenn der nicht richtig zu ist, funktioniert der 4x FH nicht und das Laempchen blinkt wie wild fuer eine Weile und gibt dann auf zu warnen.
Da muss nur der Schliessmechanismus fuer den Deckel nachgestellt werden, um sicherzustellen, dass der Deckel zu ist oder die Microschalter neupositioniert werden, damit die Steuerung weiss, dass der Deckel zu ist.

Das erklaert sicherlich auch das von Meuchelmo berichtete Blinken nach Sonneneinstrahlung.

Bis denne,

Lord of the Rings
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
ich habe einmal in der werkstatt gesagt bekommen, wenn die leuchte blinkt, muss nicht unbedingt ein fehler vorliegen! wenn ein fehler mal aufgetreten ist, (in der art wie "lord" das beschrieben hat) meldet die warnlampe ständig was was faul war oder ist! man kann diese sache zurücksetzen indem man die batterie für 24std abklemmt. danach wird der fehlerspeicher gelöscht! allerdings soll das nicht bei allen modellen gehen... hab ich mir sagen lassen... z.b. bei einem v6 würde es nicht gehen!? allerdings habe ich ein v6 und bei mir ging es! ich hatte nämlich mal das problem, dass der verdeckkastendeckel nicht den 2. microschalter betätigte. somit fuhren die fenster nicht hoch und ich habe sie dann von hand hochfahren lassen. das hatte gereicht!!! die warnlampe war von da an am blinken!
Gruss Alex

Betrachte die Nutzung des Forums immer als Privileg, nicht als selbstverständlich!


[Bild: sig-vr6.jpg]

VR6 mit Automatik, 2 x Klimaautomatik, Standheizung und jede Menge Platz!
Natürlich habe ich den Genesis - die Rennsemmel - auch noch! Erste Sahne
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
will Dich ja nicht beunruhigen, aber so waren bei mir die Ersten Anzeichen des Kabelbruchs am Kofferraumdeckel li und re Da bin ich aber traurig!
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Naja .. mit dem Kabelbaum hatte ich schon in meinem alten Audi 80 Proleme ..
Wobei sich das blinken erledigt hat.. von selbst. Der Fehlerspeicher hat auch nichts ergeben.

Da kam dann die Frage: "Gestern zu viel getrunken ??" Baaa

Nein .. die hat aber wirklich lange geblinkt !!.. Ätschibätsch

"Ja ja .. wir haben ja sonst nichts zu tun.." -oo-
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blinkende Symbole Ghazy----- 6 5.838 26.09.2008, 18:28
Letzter Beitrag: Vibesy
  Blinkende Bremskontrollleuchte ikemuc 2 2.682 28.07.2007, 16:39
Letzter Beitrag: ikemuc
  Verdeckleuchte blinkt Holger 11 19.288 07.09.2005, 17:19
Letzter Beitrag: reijada



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste