Defektes Gewinde an Fenstermechanik
#1
Question 
Hallo,

Bei mir hängt die vordere Seitenscheibe beifahrerseitig an der A-Säule stark nach unten, schon ein recht grosser Spalt dort. Daraufhin habe ich mal die Innenverkleidung abgemacht und musste feststellen das die Schraube an dem kleinen Aluteil was die Mechanik am Hebeseil feststellt locker war. Leider bekomme ich die nicht mehr festgezogen da wohl das kurze Stück Geweinde was dafür vorgesehen war, kaputt ist. Bekommt man dieses Teil einzeln beim Freundlichen oder gibt es eine Möglichkeit das wieder zu reparieren. Bohren und Gewinde schneiden scheint nicht möglich zu sein da ja Glas direkt dahinter sitzt.

Schon mal Danke für Eure Hilfe

Bruchi
[Bild: tn_np_FAKE.jpg]
AUDI A4 Quattro DTM Edition
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hast du mal ein Bild?
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Sorry, Bild habe ich leider keins gemacht. Aber wenn Du mal die Verkleidung ab hattest um Fenster einzustellen wweisst du was für ein teil das ist. Ist im vorderen Bereich der Tür, damit wird die Mechanik am Fenster am Zugseil vom Heber befestigt, mit der Schraube klemmst du quasi das Fenster aan das Seil.

Bruchi
[Bild: tn_np_FAKE.jpg]
AUDI A4 Quattro DTM Edition
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Tja...ich hab noch keine Fenster eingestellt bei mir.
Aber wenn die Schraube das Fenster einklemmen soll setz doch hinten einfach eine Mutter gegen.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Habe gerade mal in den FAQs zum Seitenfenster einstellen geschaut aber dort ist das Teil auch nicht zusehen bzw erwähnt. Naja, evtl. weis ja doch jemand welches Teil ich meine.

@ooowe78
Mit der Mutter geht nicht. Musst dir das wie ein U-Stahl vorstellen in dessen Nute (aussparrung das Seil lang läuft. Nun hast du auf einer Siete des U-Profils ein Loch mit Gewinde wo du die Schraube rein drehst bis sie das Seil auf der gegenseite ohne Loch einklemmt. Etwas schwer zu beschreiben aber daher meinte ich ja, wer das teil bereits gesehen hat weis was ich meine.

Bruchi
[Bild: tn_np_FAKE.jpg]
AUDI A4 Quattro DTM Edition
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin!
Für ne Mutter ist da kein Platz, aber den Halter gibts einzeln. Habe ich vor meiner Sprengaktion schoni mal getauscht, der Heber muss komplett raus dafür. Siehe hier für Bilder.
Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
OK, dasnn wäre das ja geklärt. Vielleicht hat ja noch jemand die passende Teilenummer zur Hand?! AUf den Ausbau freu ich mich jetzt schon... und alles wegen diesem blöden defekten Gewinde...nee nee....


Bruchi
[Bild: tn_np_FAKE.jpg]
AUDI A4 Quattro DTM Edition
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  spurverbreitung gewinde kaputt???!! audi88 4 2.531 12.03.2007, 10:51
Letzter Beitrag: audi88



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste