el. Verdeck schlißt nicht mehr
#21
Hmm....

Hydraulikflüssigkeit ist aber noch da ?

Schließ das Dach manuell (Du weisst wie ?) und lasse den Fehlerspeicher auslesen, damit Du/wir mal eine Idee bekommen, welcher Schalter o.ä. kein oder ein unplausibles Signal liefert....

Oder hat Mech noch eine Idee ?

Gruß

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
wie man ein el. verdeck manuell schließt? nein, weiß ich ned. wie meinst du fehlerspeicher auslesen lassen?
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
V53 müsste es in dieser Phase sein. Da sitzen zwei Mikroschalter drin.

Ich hätte aber gerne nochmal ne Info was passiert, wenn Verdeck geöffnet,
der Kofferraum manuell verriegelt wird und erst dann der Schließvorgang
eingeleitet wird.

Die Schalter im Schließzylinder und am mittigen Fanghaken sind auch noch im Spiel.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
V53???


so war grad nochmal unten um das auszuprobieren was du wissen wolltest. es macht keinen unterschied ob ich den kofferraumdeckel verriegle oder entriegle. in beiden situationen reagiert der vdk gleich
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
"In diesem Bewegungsschritt wird das Kofferraumschloß durch
Stellmotor 1 verriegelt und die Verriegelung durch Stellmotor 2
gesichert (Bauteile integriert im Motor für Zentralverriegelung -
Heckklappe -V53; kein eigenes Kurzzeichen im Stromlaufplan)."


Dann dürfte es in meinen Augen der Stellmotor sein. Also entweder auf Verdacht
einen neuen kaufen oder mit einen Spezi bei Audi mal die Messwerteblöcke
im Verdecksteuergerät auslesen. Die entscheidenden Stellen sind bei dir
Gruppe 1, Block 1, Stelle 5 und 6.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
zu deiner frage uwe:
hydraulikflüssigkeit steht zwischen der min und der max anzeige
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
red-cadillac schrieb:wie man ein el. verdeck manuell schließt? nein, weiß ich ned. wie meinst du fehlerspeicher auslesen lassen?

Hier ist ja was los....Telefonkonferenz wäre was (und beim HSV steht's immer noch 1:1)....hast Du eine Bedienungsanleitung ?
Da steht der Vorgang der "Notöffnung". In der FAQ meine ich das auch mal gesehen zu haben, finde es aber nicht wieder.

Fehlerspeicher: hier werden Fehler der div. Steuergeräte im Fahrzeug abgelegt und können in der AUDI Werkstatt ausgelesen werden - hast Du noch nie davon gehört ? Auch nicht schlimm...

Zu den verschiedenen Schaltern kann Dir Mech besser Auskunft geben, der kennt die alle mit Vornamen....Rolleyes

Gruß

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
sorry aber von dem was du grad geschrieben hast versteh ich gar nichts Uuups

gruppe1 ??
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Das macht nichts. Zwinker Du solltest jetzt eh mal zum Audipartner und den mit dem
Diagnosegerät dran lassen.
Durch manuelles bewegen der Verdeckkastenschlösser kann man in den Messwerteblöcken
dann sehen, ob die Signale von den Mikroschaltern am Steuergerät ankommen.
Ausserdem kann dann auch die Sache mit dem V53 abgeklärt werden! Big Grin

p.s.: hast du ein Notebook?
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
ne aber ein verlängerungskabel Big Grin

warum?
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Fensterheber funktionieren nicht mehr Sierrakiller 7 1.493 12.05.2023, 08:13
Letzter Beitrag: Cabriofreak
  [ABC] 2.6 Automatik startet nicht mehr nach bc und ac einbau Andicabrio 2 1.601 08.10.2022, 11:24
Letzter Beitrag: Andicabrio
  [Elektrisch] Licht- "an" Warnton funktioniert nicht mehr neupier 2 1.989 27.09.2020, 11:27
Letzter Beitrag: neupier
  [Problem] WFS / AutoGuard ausgebaut - Auto startet nicht (mehr) kirmskrams 2 1.882 19.06.2020, 22:21
Letzter Beitrag: kirmskrams
  [Elektrisch] Manuelles verdeck zieht Strom und öffnet nicht Klaas Falk 4 2.295 15.05.2020, 06:21
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  [Problem] Verdeck öffnet nicht - Öffnungshebel blockiert julihui 20 6.572 08.05.2020, 10:05
Letzter Beitrag: neupier
  [Problem] Motor springt nach ca. 24h Standzeit nicht mehr an Arazaza 4 2.465 06.04.2020, 19:08
Letzter Beitrag: Arazaza
  [Elektrisch] Funkfernbedienung geht nicht mehr gallex2000 6 2.995 02.10.2019, 20:06
Letzter Beitrag: gallex2000
  Rücklicht, Scheinwerfer und Instrumente leuchten aber die ZV reagiert nicht mehr creationato 0 2.033 24.01.2018, 00:00
Letzter Beitrag: creationato
  ZV funzt plötzlich nicht mehr DKW1000S delux 8 3.842 13.09.2017, 11:22
Letzter Beitrag: Saar-Robert



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste