Lüftungsgitter für NG in der Frontschürze
#1
Hallo Cabrio-Gemeinde!

An meinem 1992er 5-Zylinder fehlt das Lüftungsgitter ganz unten am vorderen Stoßfänger. Ich suche deshalb Ersatz.

Da nichts gebraucht zu bekommen ist, war ich bei Audi. Bei zwei Audi-Händlern bekomme ich unterschiedliche Informationen. Ich hoffe, hier weiß jemand Rat.

Der erste meinte das Teil ist aus einem Stück und er könne es auf Verdacht bestellen. Die Rückgabe wäre aber problematisch, falls es nicht paßt. Der zweite meinte, beim NG wäre es zweiteilig. Ein längeres rechtes und ein kürzeres linkes Teil. Beide liegen wohl so bei insgesamt EUR 65,00.

Was stimmt denn jetzt? Gibts es die Teile vielleicht auch im Zubehör?

Vielen Dank!

Gruß

Harti
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Harti !

Welches fehlt denn bei dir? Ich habe vor zwei Wochen die Abdeckung für den Abschlepphaken verloren. Wäre das neu so teuer ??

Gruß Floh
EX:
91er 2.3l, L A S E R R O T (EZ 27.06.1991)

Back in Business:
96er 2.8l, LZ5T



[Bild: 242191_3.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Naja so einfach ist das nicht... es wurde auf Wunsch auch der Stoßfänger vom 6 Zylinder verbaut.

Du meinst aber auch die Luftführungsgitter? Also als Bsp. das wo dahinter die Abschleppöse ist?

Die Nummern für den 5 er lauten:

Luftführungsgitter rechts
TN: 895 853 668
Preis: 18,56€ inkl. Steuer

Luftführungsgitter rechts satinschwarz
TN: 895 853 668 J 01C
Preis: 40,28€ inkl. Steuer

Luftführungsgitter mitte (hier stört mich allerdings die Angabe 6-Zylinder; andere gibt es nicht für das Baujahr)
TN: 895 853 683 B
Preis: 30,52€ inkl. Steuer

Lüftführungsgitter mitte satinschwarz
TN: 895 853 683 B 01C
Preis: 34,15€ inkl. Steuer

Luftführungsgitter links
TN: 895 853 667 B
Preis: 17,49€ inkl. Steuer

Luftführungsgitter links satinschwarz
TN: 895 853 667 B 01C
Preis: 40,28€ inkl. Steuer


Im übrigen sollte eine Rückgabe der Teile, sofern sie nicht verbaut wurden und nicht die Richtigen sind, immer unproblematisch in einem VAG AH sein. Kannst den guten Herrn ja nochmal in Bezug auf Kundenbindung fragen Zwinker

Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,

die Sache ist noch viel ärgerlicher, denn dieses Teil vor'm Abschelpphaken beim NG gibt es nicht mehr zu kaufen soviel ich weiß!!!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Harti ich hab mal weng aufgeräumt... War gut gemeint von dir. Aber es sollten dann schon alle Teilenummern drin sein.
Wäre sonst auch Doppelposting.

Grüße Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,
das Teil fehlt bei mir leider auch (5Zyl. bj 92), hatte in etka geschaut und es bestellt. 895-853-668-H-01C ist auf jeden Fall lieferbar, zu lang(!!!) und kostet 47,75. Werde nächste Woche versuchen es zurück zu geben. Vll. kann ja mal jemand schauen was auf dem Teil steht der es noch hat. Denn in etka finde ich keine andere Nummer. Das lange Mittelteil geht bei mir auch wenn mich nicht alles täuscht durch bis zum linken Rand, gibt also nur 2 Gitter mitte bis links und eben rechts wo der haken drunter sitzt. Würde mich freuen wenn mir jemand die richtige nummer verrät damit man wenigstens weiß wonach man suchen bzw. sich vll. die richtige bestellen kann!
Gruß Johannes
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo, ich habe zwar den 6Zylinder, aber mein Vorgänger hat die 5Zylinderstoßstange verbaut. Das kleine Gitter, in Fahrtrichtung rechts vor der Abschleppöse fehlte. Ich habe es, Teilenummer 895 853 668 problemlos bestellen können. Passt.....Demnächst kommt aber die Originale wieder dran...!!!
Gruß Uwe
[Bild: 20200414_203029_resizrhkw9.jpg]
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel"

Bertrand Arthur William Russell


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lightbulb [Suche] Suche Lüftungsgitter Aneta 2 1.652 21.03.2024, 12:09
Letzter Beitrag: Aneta
  [Info] Lüftungsgitter Kspanda750 1 7.397 31.12.2022, 11:50
Letzter Beitrag: Mech©
  Lüftungsgitter für NG in der Frontschütze gesucht! Heinzman 3 2.636 06.08.2017, 19:40
Letzter Beitrag: Heinzman



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste