LCD-Display im BC tauschen!
#1
Hi zusammen,

kann man eigentlich das LCD-Display des BC's mit Verbracuh etc. eigentlich autauschen??? mein jetziges hat diesen typischen Fehler, das das Display von unten nach oben langsam kaputt geht!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Das gibts doch so nicht einzeln, oder? Da kannst du gleich den BC austauschen oder verstehe ich dich da jetzt falsch?
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Mein BC, nämlich mit Minicheck ist sehr selten udnd eshalb auch schweineteuer wenn es ihn mal gibt, daher dachte ich evtl. aus einem mit AC das Display reinsetzen!?!?
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Ralph,

zerlegen kannst du es, wird nur von einem aufgeklipsten Rahmen gehalten. Ob du es allerdings einzeln irgendwo bekommst, kann ich dir nicht sagen. Hatte diesen Fehler auch, habe am Display unten etwas untergelegt und den BC unter Druck wieder mit dem KI verschraubt. Das Display ist nun unter Spannung, dadurch wurde der Halbmond wieder aus dem Display gedrückt. Bei mir funktionierts!

Grüße Stephan
Genesis 5 Channel | Genesis SA 30 Class A | Alpine CDA 7878R vollaktiv | Eton RS HT | Audax TMT | ReAudio RE 8 Bassreflex | Ipod Steuerung Harman Kardon Drive + Play

Zitieren }
Bedankt durch: Ingo K.
#5
Das ich das einzeln nicht bekomme ist mir klar, deshalb ja einen BC mit AC besorgen, den auseinanderbauen und das Display in meinen verpflanzen. So die Theorie!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hast du es schon mal mit dem Drücken probiert?
Genesis 5 Channel | Genesis SA 30 Class A | Alpine CDA 7878R vollaktiv | Eton RS HT | Audax TMT | ReAudio RE 8 Bassreflex | Ipod Steuerung Harman Kardon Drive + Play

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
@Ralph

BC und AC sind doch zwei Teile, genauso wie dein MC mit BC, sodaß du nicht nur das Display tauschen musst, sondern gleich den ganzen BC tauschen kannst. Verstehst du was ich meine? Geht wesentlich einfacher und sorgenfreier...
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
@ Maveric: Nee, so richtig verstanden hab ich das jetzt nicht!? der AC ist doch in dem BC integriert, hat doch aber ganz anderere Anzeigesymbole im oberen breicht, oder etwa nicht?!?
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Jau richtig. Wenn du das AC mit BC auseinanderschraubst, hast du in der einen Hand das AC Teil und in der anderen das BC Teil. Bei mir ist das AC nicht im BC integriert sondern das sind zwei separate Teile. Beim MC mit BC ist das meines Wissens genauso. Das heißt du schraubst dein MC mit BC auseinander und schraubst den BC vom Ersatzteil mit deinem MC wieder zusammen. Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das so funzt, da gibts sicher Bilder zu. Ich geh mal suchen...
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Ja, das wäre ja prima, danke!!!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Nachrüstung] Display BC bleibt bei ausgeschalteter Zündung an Roschi1963 13 9.594 20.06.2023, 11:52
Letzter Beitrag: Roschi1963
  Digitaluhr Display geplatzt SommerImRevier 2 3.206 19.09.2017, 06:22
Letzter Beitrag: Lagebernd
  Bordcomputer Display gewechselt Tim312 5 4.353 08.02.2017, 19:14
Letzter Beitrag: Cab1998
  Bordcomputer Display tauschen Nickie 21 22.167 07.12.2016, 19:02
Letzter Beitrag: Ingo K.
  ATA Display-Scheibe defekt! Ersatzglas? PAN-XO7 13 8.568 03.04.2010, 23:36
Letzter Beitrag: streaky
  Platine tauschen vom 2,0 in einen V6 ????? s.graubner 3 4.560 17.07.2009, 20:45
Letzter Beitrag: s.graubner
  KI Platine tauschen Babyboy 3 5.447 17.06.2008, 19:30
Letzter Beitrag: VIP__;)
  ATA Lämpchen tauschen wundi 3 4.821 18.03.2008, 12:14
Letzter Beitrag: wundi
  KI-Beleuchtung tauschen Tobias Kulig 10 8.303 04.01.2008, 12:01
Letzter Beitrag: dndesign
  RS2 Zusatzinstrumente tauschen Audi 11 8.735 24.04.2007, 18:29
Letzter Beitrag: joe black



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste