Wo sitzt der Öltemperaturgeber beim ADR ?
#1
Hallo,

weis jemand wo der sitzt?

Meine Öltemperaturanzeige geht nur wenige mm über die 60°C. Thermostat war bis vor wenigen Wochen noch ok, daran kann es nicht liegen.

Die Anzeige vom Kühlwasser stimmte damals mit den Werten am Laptop überein. Jetzt ist das Thermostat zwar schon wieder hopps aber der Fehler sollte wo anders liegen.

Beim Auslesen habe ich in den Messwerteblöcken nichts passendes gefunden.

Hier im Forum wurde meine Frage auch nicht eindeutig erklärt.

Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Da mir diese Frage hier im Forum bislang auch nicht beantwortet werden konnte, habe ich mal Google angeschmissen: und das hier gefunden
Außerdem hab ich irgendwo gelesen, dass der Geber am Ölfilter sitzen soll ?! Un

Würde auch mal gerne Wissen wo der ist,.....
Mit bestem Gruß,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread

1.8t, Schaltgetriebe (DHW)

[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Also am Ölfilter sitzt der nicht, den hatte ich letztens in der Hand.

Aber neber dem Ölfilter kann schon gut sein Uuups

Felix

P.S. Das mit dem Google-Link kannste abhaken Zwinker
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Da ich Ferien hab, werde ich Morgen meine Grube mal wieder auf machen undn bisschen stöbern,.... Wird sich ja wohl finden lassen das Kerlchen.



PS.: AbgehaktCool
Mit bestem Gruß,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread

1.8t, Schaltgetriebe (DHW)

[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Guter Mann Smile

Ich habe irgendwas aufgeschnappt, dass der Geber irgendwo unter der Ansaugbrücke sitzen soll. Passt also von der Positionsbeschreibung ganz gut Zwinker

Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Ja hervorragend,
dann werd ich suchen & hoffentlich finden. Bilder folgen dann vorraussichtlich vom gefunden Objekt der Begierde am Nachmittag - Abend des heutigen DatumsCoolBig Grin


Gut Nacht vorerst!
Mit bestem Gruß,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread

1.8t, Schaltgetriebe (DHW)

[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Fein ich freue mich Big Grin

Oh Oh ab ins Bett....morgen ist Mathevorlesung Uuups Uuups Uuups

Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi @ all,

also der Geber sitzt definitiv unter der Ansaugbrücke. Wenn Du mit ner Lampe zwischen die Ansaugrohre leuchtest siehst Du ihn ganz gut. Er ist recht klein und darüber hinaus meiner Meinung nach nicht so ohne weiteres zu tauschen weil man nicht rankommt. Zumindest ist es mir nicht gelungen. Da ich letzen Sommer die Kopfdichtung wechseln musste hatte ich die Ansaugbrücke runter und den Fühler (ca. 15€) gleich mit gewechselt. Dummerweise hatte das keinen Einfluss auf die Anzeige für die Öltemp.. Sie steht bei mir nach wie vor nur ganz knapp über 60 Grad. Hat jemand noch ne Idee woran das liegen könnte?
8x18 A8 Felgen, Supersport-Edelstahl-Komplettanlage, 60/40 Supersport FW, MB Quart Compo Frontsystem, Axton Coax hinten, Axton Sub im Skisack
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Wie gesagt, bei mir war es mit nem neuen Thermostat erledigt Un
Mit bestem Gruß,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread

1.8t, Schaltgetriebe (DHW)

[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
@ahaspharos,

das Thermostat ist auch neu. Das hatte nur die Auswirkung, das die Anzeige fürs Kühlwasser im KI nun vernüftige Werte (auch mal über 90 Grad) anzeigt. Die Öltemp. bleibt laut Anzeige unten. Ich hab zwar schon viel gelesen, das dies normal sei aber damit will ich mich nicht so recht anfreunden. Ich werde wohl mal bei Saisonstart die Kiste warm fahren und mit dem VAG Tester die Werte überprüfen.
8x18 A8 Felgen, Supersport-Edelstahl-Komplettanlage, 60/40 Supersport FW, MB Quart Compo Frontsystem, Axton Coax hinten, Axton Sub im Skisack
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ADR] Wo sitzt beim ADR das Motorsteuergerät? Michl85 7 3.720 10.11.2018, 23:43
Letzter Beitrag: Cinderella
  ADR - Öltemperaturgeber ich finde ihn nicht esox000 5 2.980 14.05.2018, 22:53
Letzter Beitrag: coupe110
  Wo sitzt der untere Thermoschalter am NG? frischeluft 2 2.514 19.06.2016, 23:36
Letzter Beitrag: frischeluft
  Wo sitzt der Thermostat, wo der Temperaturfühler musikus 13 31.306 19.05.2015, 20:24
Letzter Beitrag: Cabri-Jo75
  Wo sitzt der Geber G68 für Fahrgeschwindigkeit? frischeluft 1 3.288 06.10.2014, 16:16
Letzter Beitrag: Tux
  [ADR] Öltemperaturgeber testen - Öltemperaturanzeige testen Gwenselah 3 5.772 12.06.2013, 12:55
Letzter Beitrag: cabkev87
Lightbulb [Problem] LiMa sitzt fest Bruchi 1 2.153 01.06.2013, 13:25
Letzter Beitrag: Hainichhof
  [ADR] Wo sitzt der Trockner der Klima? Mech© 23 9.911 15.02.2013, 18:55
Letzter Beitrag: lemmy
  Gibt es einen Trick beim Luftfilterwechsel beim NG? kirmskrams 1 7.172 18.07.2011, 22:08
Letzter Beitrag: Porsche-Doc
  Wo sitzt beim ABK das Kraftstoffpumenrelais? c.n.tower 6 5.425 15.07.2011, 12:19
Letzter Beitrag: krujtzschoff



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste