innenbeleuchtung funzt nicht
#1
Hey cabbies,

Bis vor kurzem hatt meine innen beleuchtung immer funktioniert wie es soll: beim aus und einsteigen gab's 'ne kurze zeit licht. Jetzt tut's nicht mehr... Das ja man doof

Das lämpchen ist okay; dauerbeleuchtung funzt; der türschalter ist auch okay weil summer summt wenn die tür aufgemacht wird.

Hatt jemenden einen tipp zur suche ? Ja Massa

Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi, ich hab genau das gleiche Problem, dauerlicht geht und der Summer geht auch wenn das Licht an ist...
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hmmm, sieht nach Arbeit aus, Spannung nachmessen, von der Beleuchtung beginnend bis hin zum Relaise...
Und ich hätte keine Ahnung, wo dieses Ding sitzt Da bin ich aber traurig!

Aber das weiß bestimmt jemand aus dem Forum Un
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Danke fürs mitdenken,

ich hab mich mal auf der suche gemacht nach einem relais, und tippte auf den extra relaishalter unterm lenkrad. Ich frummelte was rum und sie da, plötzlich funzt es wieder. Big Grin Es werde licht B)

Aber da kommen auch wieder neue fragen raus (die schaltpläne sind fast chinesisch für mich Waaat? );
Da ist ein relais (gross nr 76 drauf/teilenummer 443.927.826) und da ist 'ne 10 A sicherung drin, die kaputt war.
Ausser innenlichtdefect habe ich in letzter zeit nichts defekt gehabt, und mit dem innenlicht kann dieses relais nix zu tun haben weil es funzte auch ohne dieses ding?oder Un ??.

Klar hab'ich die sicherung erneuert, aber merk nichts davon, oder kann das teil was zu tun haben mit meinen spinnenden fensterheber....???

Wer hatt teilenummernlisten und sieht mal nach Wub Zwinker ?

Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:
#5
'tschuldigung,

das "rumm frummeln" hat dann doch nicht geholfen;
jetzt hab'ich disco im auto Big Grin !

Wenn ich die türe abends zu mache fängt meine innen beleuchtung an sich wie John Travolta zu benehmen ( in Saterday Night fever- aber das ist für viele von euch warscheinlich alt opa kram...).

An aus, an aus, länger an und ann dauernd an .

Wer weiss welche relaisnummer den trick mit dem innenlicht macht ???
Ist das sie am 27/5 von mir gesuchte nummer ?? (443.927.826).

Wer hilft Wub ?

Schönes wetter für alle gewüscht... Ganz geschmeidisch...

Greetz Rob
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:
#6
@ streaky,

also ich bin mir nicht ganz sicher, E.OS behauptet, daß das s.g. Doppelrelais mit dieser Teilenummer 'entfallen' sei, verweist dann in die Hauptgruppe 927-00 9-Elektrische Ausrüstung, Steuergerät für Antiblockiergerät -ABS- Drehzahlfühler. Das einzige verfügbare Teil mit dem selben Namen und einer angelehnten Teilenummer ist das Doppelrelais Teilenr.8A0 927 826 und kostet so ca. 35,-€.
Weis nicht ob Dir das was nützt, aber mehr kann ich aus ET.S beim besten Willen nicht rausquetschen. Un Das Relais hat also wahrscheinlich in erster Linie was mit Deinem ABS zu tun.

greetz
Krefcab
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
@ krefcab

hey danke Ja Massa ! Könnte schon sein das es was mit dem ABS zu tun hatt; ich hatte vor einiger zeit auch im 'normalen' sicherungskasten die ABS sicherung kaputt weil ich was mit der schalterbeleuchtung rumgekramt (inclusieve kurzschluss) hatte. Waaat?


Ich mach mich mal schlau beim freundlichen welche teilenummer für die innen beleuchtungsverzögerung zuständig ist.. Aber da werden wohl auch alle teilenummern sich geändert haben.... <_<

Das mit dem schönen Wub wetter wünschen hatt geklappt !!!! Es gibt eine ganze woche 25 + Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
(und es ist auch direkt ruhiger im board Ganz geschmeidisch... Ganz geschmeidisch... Ganz geschmeidisch... Ganz geschmeidisch...

Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kabrio Schließfunktion mit Fenster hoch funzt links nicht AUDIC4A6S6AAN 1 516 19.04.2023, 16:49
Letzter Beitrag: AUDIC4A6S6AAN
  Die Innenbeleuchtung des Kofferraums funktioniert nicht, der Kofferraum öffnet sich a paco 4 2.778 03.11.2020, 12:30
Letzter Beitrag: sunset_driver85
  ZV funzt plötzlich nicht mehr DKW1000S delux 8 3.844 13.09.2017, 11:22
Letzter Beitrag: Saar-Robert
  Innenbeleuchtung / Alarm Mm6566 1 1.676 30.05.2017, 07:24
Letzter Beitrag: DaDaus
  Kosmetikspiegelbeleuchtung Beifahrerseite funzt nich? Auca1 8 3.445 20.06.2014, 14:09
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  [NG] Innenbeleuchtung Oldi 1 1.592 13.02.2013, 19:34
Letzter Beitrag: H;o)lli
  Beifahrertürschalter für Innenbeleuchtung asdf # 2 2.236 17.09.2012, 18:24
Letzter Beitrag: asdf #
  Innenbeleuchtung + abgreifen wo, Eilig Mutzenbacher 19 11.224 14.09.2012, 19:18
Letzter Beitrag: Polar300
  Innenbeleuchtung :) basche10 11 4.918 16.07.2012, 11:58
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Innenbeleuchtung grieslon 6 3.664 14.07.2012, 07:34
Letzter Beitrag: Typ-44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste