cockpitbeleuchtung blau
#1
hallo ,

habe gestern auf dem nachhauseweg von der arbeit einen audi 80 b4 mit blauer tachobeleuchtung gesehen.
ich denke mal mit dem einfachen wechseln der birnchen ist es wohl nicht getan.hat so etwas schon jemand gemacht , bzw. sieht es anschließen ordentlich aus ?

gruß

frank Ninja
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Frogger, frag mal unseren Admin. Er hat sein Tacho auf blaue Beleuchtung umgebaut.
Gruss Walde Devil
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi!

Du musst im Grunde die orange Beschichtung der Zifferblätter abschleifen oder mit irgendeinem Lösungsmittel entfernen. Danach kannst Du die Beleuchtung durch eine blaue Beleuchtung ersetzen.

Ich kann aber irgendwie nicht verstehen, was alle an einer blauen Beleuchtung finden...
Wir (mein Vater) haben einen aktuellen Passat, der hat auch eine blaue Beleuchtung und ich finde diese Farbe ganz furchtbar nervig...
Als wir den Wagen abgeholt haben, dachte ich auch noch: "Cool, blau!" - wenn man aber ertsmal eine längere Strecke im Dunkeln gefahren ist, empfindet man dieses blau nur noch als aufdringlich.

In den USA bin ich mit einem A4 gefahren, der weiß hinterleuchtet war...das sah richtig gut aus und nervt auch nicht...habe schon darüber nachgedacht, mal mein Cockpit auf weiß umzubauen...

...um es nochmal zu sagen, es ist nur meine Meinung, daß Blau einem echt auf die Ei*r geht...wer's mag, der soll es umbauen...

Gruß,
Gerti
Endlich wieder ein Cab Smile

[Bild: 119854.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
ich muss da gerti ganz recht geben! so doll ist das nicht und vor allem bekommst du die ausleuchtung nicht wirklich auf die gewünschte intensität vom z.b. passat hin! weiss sieht irgendwie wirklich besser aus! wenn man aber verschiedene farben eine zeit lang getestet hat, bin ich der meinung, rot passt immer noch am besten zum audi! (meine meinung!)
also das blau ist schon ein wenig kräftiger als auf dem bild zu sehen ist aber trotzdem werde ich wahrscheinlich wieder umbauen.
der umbau ist recht aufwenidig und nervraubend. vor allem brauchst du jede menge extra heller led´s! die sind auch nicht gerade billig! da die led´s mehr punktförmig ausleuchten, brauchst du ein paar mehr von den led´s als von den birnchen. die tachonadel lässt sich auch nur sehr schwer ausleuten. da muss dann wieder eine extra led her ud die zu platzieren, ist gar nicht mal so einfach! dort ist nämlich auch recht wenig platz! die tachoscheiben musst du (wie schon von gerti beschrieben) mit einem lösungsmittel oder schleifpapier von hinten von jeglicher farbe befreien. also alles in allem, bin ich mit dem resultat nicht wirklich zufrieden! aber das muss jeder selber wissen!
Gruss Alex

Betrachte die Nutzung des Forums immer als Privileg, nicht als selbstverständlich!


[Bild: sig-vr6.jpg]

VR6 mit Automatik, 2 x Klimaautomatik, Standheizung und jede Menge Platz!
Natürlich habe ich den Genesis - die Rennsemmel - auch noch! Erste Sahne
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
hallo,
danke für´s pic. , sieht echt nicht berauschend aus.
bleibe wohl lieber bei rot.

danke nochmal

gruß

frank Ninja
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi Frogger,

schon mal mit anderen Scheiben probiert!?
Gibts bei uns, habe auch mal ein Bild mit angehängt.
Blau oder Rot ist natürlich geschmacksache, da will ich mich gar nicht streiten...
[Bild: kleiner.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
dooooch,gefällt mir gut,obwohl das blau auch nicht wirklich berauschend rüberkommt,ist es original besser?
wie ihr das mit den zeigern hinbekommen habt,gefällt mir,liegt da die led direkt dahinter?wohl ja oder?
hab eure scheiben öfter bei ebay gesehen,hast du sie denn selber drin?
gruss,holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi Holli,

habe die Scheiben selber verbaut und du hast recht, die Ausleuchtung vom Blau gefällt mir noch nicht so 100Prozenig, ich denke da muss ich wohl die Serienbeleuchtung vergessen und noch ein paar extra diffuse LED dahintermachen.
Mit den roten Zeiger hast du recht, habe SMD LED direkt unter die Zeiger geklebt, und bin auch super zufrieden mit dem Ergebnis.
Ist alles in meinem Cabrio eingebaut.

Gruß Alex
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Von Audi-Rot auf Blau Kombiinstrument??? RH666-0310 1 2.781 08.02.2011, 21:19
Letzter Beitrag: c.heubaum
  Cockpitbeleuchtung Frogger 4 2.921 24.05.2004, 16:04
Letzter Beitrag: Amphetamin



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste