Öl auf dem Krümmer ??
#21
Moin,

um die Dichtung am Ölberuhigungsraum zu tauschen muss die Ansaugbrücke zwar runter, jedoch selbst nicht geöffnet werden.
Daher braucht man für die Aktion alleine zunächst mal kein Silikon und auch kein neues Saugrohrunterteil.

Gebraucht werden vielmehr:
1x Dichtung Ölberuhigungsraum
2x Dichtung Saugbrücke <-> Zylinderkopf

Man könnte allerdings auch darüber nachdenken, die beiden im Ölberuhigungsraum sitzenden Rückschlagventile zu ersetzen, wenn man schon alles auseinander hat....

Hier findest Du eigentlich alle benötigten Infos.

...und hier noch ein Literaturhinweis, falls doch das Saugrohrunterteil getauscht werden soll: http://www.ms-motor-service.com/ximages/...de_web.pdf
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Also meiner ist MJ98 EZ 99.

So war heute zugange....

Dichtung für den Beruhigungsraum bei audi geholt...

ansaugbrücke raus.... dabei gesehn das ich die dichtung auch neu machen muss von Brücke zu den ZK´s....
also gings dann nach Bochum zum Audi Zentrum Dichtung holen....

Und bei neu machen der Dichtung vom Beruhigungsraum ist aufgefallen das die Dichtung nicht passt.... also rum telefoniert....
der Fehler war das mein VAG-Händler die falsche bestellt hatte und auch keine im umkreis gibt also wieder bestellen.
Grund es gibt für gewisse Fahrgestellnummern ne andere Abdeckung vom beruhigungsraum und somit auch ne andere Dichtung =(

und da ich mein Cab brauche wurde die platte mit Hitzebeständigen Silkondichtmasse eingesetzt und das muss nun übers Weekend halten! Erste probefahrten waren ok Öldruck Ok und scheint alles dicht zusein...

Werde dann am Mo noch mal zu meinen VAg-Händler gehn und trotzdem schon mal die Dichtung neu bestellen und zurseite legen...

danke auch noch mal an die Zahlreichen tips!

gruß
otto
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Video 
Hallo Gemeinde,

nun hab ich das Problem mit dem undichten Deckel am Ölberuhigungsraum ...

Frage: ist die Anleitung auch für den AAH tauglich oder sind da große Unterschiede?

bin gespannt, ob ich noch alle Teile bei Audi bekomm?

Wie schaut das eigentlich mit den Rückschlagventilen aus? hat die der AAH auch?

lg Tom

Hallo Leute,

ich hab mir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen und für diverse Dichtungen usw. Ersatzteilnummern herauszufinden.  Lupe
So weit, so gut - nun - heut war ich beim Freundlichen und die haben mir gesagt, daß du so gut wie nix mehr von Audi bekommst  Waaat? ... also ab zum freien Markt.
Ich hab zwar heute größten Teils alle Dichtungen bekommen, aber ich habe Rückschlagventile und Druckbegrenzungsventile und die beiden Entlüfterschläuche nicht mehr bekommen. Is dat wirklich so?

daher Frage an euch: hat von euch jemand diese bzw. weiß wo ich die noch bestellen kann?  Un

078 103 175 D Rückschlagventil 2x
078 103 363 P Druckbegrenzungsventil 2x
078 103 221 B Entlüftungsschlauch
078 103 224 H      - " -

Vielen Dank für Eure Unterstützung ...  Dumdididum Erste Sahne

lgt
herzliches Servus aus Wien, Tom Zwinker

[Bild: 204769_5.png] , Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series",  Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
...??? Idee?
herzliches Servus aus Wien, Tom Zwinker

[Bild: 204769_5.png] , Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series",  Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Hi Leute,

Update: ich habe nun doch noch 2 Sachen bei Audi Tradition bekommen, nämlich 078103175D Rückschlagventil und 078103224H Entlüfterschlauch rechts ... zwar Sau teuer aber naja ...  Nenene Das ja man doof

Leider hab ich die anderen Teile 078 103 363 P Druckbegrenzungsventil 2x und 078 103 221 B Entlüftungsschlauch noch nicht im Netz gefunden ... Dry

Bitte dringend um eure Hilfe ... My Friend!

lg Tom ...
herzliches Servus aus Wien, Tom Zwinker

[Bild: 204769_5.png] , Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series",  Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Jo Tom

Tradition wäre auch meine erste Wahl bei regulär nicht lieferbaren Teilen.
Wenn der Zuliefermarkt nichts liefert, dann wird’s dünn und man muss sich bei Gebraucht Teilen bedienen. Funktion zweifelhaft.


Gruß vom Tux
Gesendet via mobiler Telefonzelle
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch: V6TC


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Krümmer rechts für 2.6l ABC JoeCotty 8 3.308 18.09.2019, 07:42
Letzter Beitrag: eddiek
  [NG] Zigarren Schläuche Umbau, KE3-Jetronik abgedichtet, Krümmer erneuert Projekt Merlin6100 8 3.021 25.03.2018, 13:05
Letzter Beitrag: Merlin6100
  Krümmer undicht Willi1967 1 1.864 16.07.2017, 16:31
Letzter Beitrag: marc_o72
  V6 Krümmer links tauschen maima 0 2.447 05.05.2015, 18:51
Letzter Beitrag: maima
  ABC Motor kalt sehr laut, Krümmer riss ? StefanR. 14 14.920 22.05.2014, 17:20
Letzter Beitrag: niko7
  [AAH] Krümmer beim Zylinderkopf demontieren Der Sascha 4 3.390 31.03.2014, 16:25
Letzter Beitrag: SI0WR1D3R
  [Info] Wie äußert sich ein gerissener Krümmer? Micha@HY 2 3.034 01.06.2013, 11:35
Letzter Beitrag: paneuropan
  [ABC] Suche Krümmer rechte Seite matze407 0 1.789 13.03.2013, 01:11
Letzter Beitrag: matze407
  krümmer adr daniel99ercabrio 6 4.433 21.05.2012, 21:18
Letzter Beitrag: daniel99ercabrio
  Krümmer 5Zylinder 3-flutig oder fächer? PintMc 8 15.239 25.08.2011, 10:47
Letzter Beitrag: Merlin6100



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste