Über den Umgang miteinander....
#31
Moin moin,

Uwe, du hast mir aus dem Herzen gesprochen, denn ich vermißte in der letzten Zeit den höflichen Umgang miteinander hier sehr.

Also laßt uns alle zusammen dafür sorgen, dass dies das HBBDW wird.

Gruß

Lord
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
}
Bedankt durch:
#32
Vielmehr nervte mich diese WinkZwinkerWinkZwinkerWink.
Ein Grund für mich, keine Fragen mehr zu stellen.
Les halt nur noch oder wende mich an jemanden per PN.

Geb Uwe mal ganz doll RECHT !!!

Rainer


@Rainer
-Anderen Lesern mutest Du die Smileys zu, aber selber lesen magst Du sie nicht!?
-Auch entscheide ich selber wann ich etwas gut sein lasse.
-Und nun entscheide ich: "Dein Cab hat eine sehr schöne Farbkombi."

@Max
Die Vorstellung ist dafür da sich vorzustellen, bitte wirf hier keinem vor "Man hätte ihn ja fragen können woher er kommt!" Hatte ich aber oben schon einmal geschrieben.
(Sorry Thorben daß das nun über deinem Rücken ausgetragen wird, es geht mir dabei nicht um dich, sondern um Grundsätzliches.)
Ansonsten bin ich gleicher Meinung mit dem was Ralph in seinem letzten Absatz geschrieben hat.

-Im übrigen mag ich keine Speichellecker und Wendehälse, die nicht zu dem stehen was sie sagen.
Komme mir schon wieder vor wie im Kindergarten...
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
}
Bedankt durch:
#33
Moin!
Wer hätte gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber: "Man kanns auch übertreiben. Zwinker"
[Bild: 49105main_popcorn.jpg]
Das Leben verändert sich eben ständig, sonst wärs ja auch langweilig.

In diesem Sinne:
„Thema wurde bereits behandelt; bitte FAQ und Suchfunktion benutzen“
„Bitte PIN in die Usermap setzen und Motorkennbuchstabe nachtragen“
„Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag“
„Nicht mein Geschmack, aber Respekt vor der Arbeit“
„Wenn´s zeitlich klappt, bin ich dabei“

Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
}
Bedankt durch:
#34
ooowe78 schrieb:-Im übrigen mag ich keine Speichellecker und Wendehälse, die nicht zu dem stehen was sie sagen.
Komme mir schon wieder vor wie im Kindergarten...

Es geht Uwe mit seinem Beitrag nicht darum wer am besten wo rein kommt ... sondern wie man bestimmte Dinge wann sagt.
Und ich muss sagen das ich da Uwe recht gebe, das sich manch einer hier ganz schön aufspielt wenn es darum geht die "Neuen" zurecht zuweisen.
Auch ich hatte, als ich hier neu war diese Erfahrung machen müssen, jedoch gab es da noch den Welpenschutz...
So manches Mal dachte ich mir - musste das jetzt so direkt sein, geradezu zynisch und respektlos teilweise auch.
Hab dann aber meist darüber hinweg gesehen, da sich doch immer User gefunden und versucht haben zu helfen bzw. auf freundliche Art zum Ziel führten.
Zumal die Suchfunktion in meinen Augen nicht effektiv ist, wenn man nicht weis wie man was eingeben muss.

Zum Thema Schreibstil ... wenn ich Fehler finde oder diese mir zu sehr die eigentliche Frage verfälschen ... ändere ich die ohne zu fragen.
Daher biete ich und sicherlich auch alle Mod's es jedem an sich zu melden um "gravierende" Rechtschreibfehler zu beheben. Die Betonung liegt auf gravierende Rechtschreibfehler!

Fazit: Ich wünsche mir in Zukunft weiterhin ein freundliches miteinander und das die Noobs wieder herzlich aufgenommen werden ohne direkt mit ihrem ersten Beitrag in die Schranken verwiesen zu werden. Heißt sie willkommmen und führt sie in die Untiefen des Forum.
Auch wenn die Etikette noch fehlt bei deren Beiträge.

Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
}
Bedankt durch:
#35
Hallo Freunde !!!!!!!!!!!!

Auch ich wurde hier mit " bitte benutz die Sufu " begrüßt.

Toll, da aber wahrscheinlich schon jedes Thema hier einmal

besprochen wurde, können wir dieses Forum eigentlich schließen und es nur

als Lexikon verwenden.

Ich denke das ein Forum davon lebt das sich die Leute austauschen und

ihren Senf dazu geben. Wer das nicht will weil er sich als

" Gottvater of the forum "

fühlt, soll es halt sein lassen.

Man muß ja auch keinen Roman schreiben , wenn einer ( ich ) nach nem

2.6er mit Automatic fragt.

3-4 Sätze und der Käse ist gegessen.

Danke an die Member's die geantwortet haben.

Also , wer nicht antworten will, weil er schon mal geantwortet hat, soll

es halt bleiben lassen, denn eigentlich ist ja alles gesagt.

Der Rest : Bitte macht weiter so, lang lebe dieses Forum !!!!!!!


Gruß Jens, der seit gestern auch ein Cab besitzt !!!!!!!!!!!!!!
1.8er : 99er Modell; alles Serie; Bolero's; sontorinblau; Teilleder; Delta CC;
Da gebe ich erst richtig Gas! ----Da gebe ich erst richtig Gas!
}
Bedankt durch:
#36
Guten Morgen Boardies.....

Erstmal vielen Dank für Eure Postings, Ihr habt Euch ja echt Mühe gegeben........

Schade, das sich viele ausschließlich über Schreibstil, Rechtschreibung und Grammatik aufgeregt haben, oder überhaupt über den Verfall der deutschen Sprache.
Hmm, ich habe immer gedacht, wir wären aus Spaß hier und kann mir deshalb absolut nicht den bierernsten und auch manchmal aggresiven Ton erklären, der in einigen Postings rüber gekommen ist. Wieso mussten sofort etliche User in die Abwehrhaltung gehen und sich vehement verteidigen?
Manchmal habe ich den Eindruck gehabt, ich lese nicht in einem Board, sondern befinde mich im Gerichtssaal. Echt schade.
Und wie gesagt, die wenigsten haben erkannt, worum es mir wirklich ging, einfach ein bißchen mehr Gelassenheit im Umgang miteinander an den Tag zu legen. Wäre das denn so schwierig??
Sind wir denn nicht aus Spaß an unserem gemeinsamen Hobby hier?? Also warum diese Verbissenheit bei solchen Kleinigkeiten? Bleibt doch mal relaxt.......don't worry, be happy.
Muss man da erst so steinalt wie ich werden, um mal über einige unwichtige Dinge nur zu lächeln???
Also, sollte Euch ein zukünftiges Posting mit diversen Fehlern über den Weg laufen.....lächelt still in Euch hinein und beantwortet es kurz und bündig, wenn Ihr es lesen könnt.
Könnt, oder wollt Ihr es nicht lesen, oder könnt nichts zu der Lösung der Frage beitragen, legt Euch entspannt zurück und denkt Euch Euer Teil (nix schreiben!). Ihr glaubt garnicht, wie gut es Eurer Gesundheit tut. Echt, ich weiß wovon ich schreibe, wirklich!!

Also, seid lieb zueinander.............Wub Wub Wub


P.s.: I love you all..............Nix wie weg!
Viele Grüße vom Uwe aus dem schönen Schiefbahn.


[Bild: 45_09_06_17_10_33_19.jpeg]
}
Bedankt durch:
#37
Sach mal Uwe ......................... rauchst du heimlich? Zwinker Big Grin

Nur Spaß, hört sich aber witzig an! Smile

Getreu dem Motto: "Friede, Freude, Eierkuchen!" Big Grin
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
}
Bedankt durch:
#38
Naja ich find schon das Uwe, mit dem was er da schreibt, recht hat.
MfG Max

All-Day: Ford Nugget (2016)
Sommer: Audi Cabrio, Kawasaki ZZR 600 (zu verkaufen!)
}
Bedankt durch:
#39
Jetzt platzt mir gleich der *ups*!!!!!!! Das würde mir aber jetzt leidtun. Gruß Uwe

Lieber Uwe, oder wer auch immer meinen Beitrag gelöscht hat, gibt es eigentl. einen besonderen Grund dafür, warum mein Beitrag wohl wegen "OFF-Topic" gelöscht wurde, und Beiträge andere Leute, die genauso wenig konstruktiv sind, nicht?!? Wird hier etwa mit zweierlei Maß gemessen?? Ist ja wohl ne Unverschämtheit, mein Beitrag ist genauso eine persönliche Meinung zu dem Thema gewesen, wie andere zur Verdeutlichung ihrer Abneigung Bild posten, wo ist da der Unterschied?!?
Bitte um Aufklärung!

Hallo Ralf.
Sorry, aber ich habe Deinen Beitrag jetzt nicht gelesen. Daher kann ich Dir nicht sagen, warum dieser gelöscht worden ist. Aber....wenn er denn jetzt weg sein sollte, so wird es wohl auch einen Grund gegeben haben.
Gruß Uwe
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
}
Bedankt durch:
#40
Achtung, dieser Beitrag strotzt nur so von Ironie, wer diese nicht rauslesen kann der fühle sich bitte NICHT angesprochen !


Erst mal was mampfen <Ollfried ein bißchen Popcorn geklaut>
jetzt wirds interessant hier, alle anschnallen und los gehts Da gebe ich erst richtig Gas!

Irgendwie dachte ich bis vor kurzem es fehlt den meisten nur die Droge "offen fahren" um sich wieder zu entspannen, mittlerweile denke ich das manche wohl eher zu viel Sonne abbekommen haben.

Ums mal in Männerdeutsch auszudrücken:

Schön das sich mal in einem Thread der die richtige Überschrift trägt Debatten ausgefochten werden. Ich hoffe nur das bei dem schwankende Niveau nicht der ein oder andere bei dieser Gratwanderung an Gefühlen und mangelndem ASP seitlich abdriftet und so aus dem Thread-Rennen ausscheidet.

Manchen hier im Forum wünsche ich ab und an ein ABS, das "Automatische Buchstabensalatsortier System" und mancher hat ein ABS "Automatisches Beantwortungs Syndrom (auf jeden Beitrag)"

Manch einer hat leider auch seine Höflichkeitsbremse angezogen und vergißt diese auch wieder zu lösen, was zu einer schnellen Überhitzung des Gemütes bei/in voller Fahrt führen kann.

Umgangston: Wie das Wort schon sagt hat der was mit der Schaltung zu tun, da sollte man nicht vergessen auch mal in den Leerlauf zu schalten oder den Rückwärtsgang einzulegen um bereits geschriebenes zu revidieren (Der Inline-Editor ist kein Knopf der nur für Sportskanonen bedienbar ist). Auch sollte nicht vergessen werden auch mal wieder runterzuschalten, auch wenn man mal in voller fahrt war.

Und bevor sich nun jemand an Kabelbäumen aufhängt oder sich mangels Sturzeinstellung beim virtuellen Da gebe ich erst richtig Gas! verletzt wäre es doch schön wenn sich alle wieder gemeinsam in ihr Boot setzen und mit dem Originalfahrwerk der Abendsonne entgegenschwimmen.

Weiterhin kollisionsfreie Fahrt, was das Cab und den Buchstabensalat betrifft wünscht euch euer Harry

PS: Ich hab nix dagegen wenn dieser Beitrag gelöscht wird, würde diesen Text dann aber gern als "DoggyBag" mitbekommen Smile

***Ironiemodus Ende***
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Da bin ich aber traurig! Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
}
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bericht über den 2,3 Roy 10 5.738 01.09.2016, 09:55
Letzter Beitrag: Tux
  Geräusch über Tank Audi-Driver 19 16.675 20.05.2010, 18:11
Letzter Beitrag: Owe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste