Preisliste Audi Cabriolet Modelljahr 2000 (Y) Stand 06.09.99
#11
Kai Enck schrieb:Hallo Helldriver,

auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass Audi gegen eine Veröffentlichung von kostenfreiem Prospektmaterial etwas haben wird, kann man es besser rechtlich einwandfrei machen.

Das ist auch ein Grund, warum ich diese kompletten Dinge nicht so 1:1 online stelle. Ausserdem ist mir dafür die Sammlung viel zu umfangreich und so viel Zeit habe ich auch gar nicht! Cool

Hi Kai,

ich arbeite im Bereich Werbung, daher kenn ich mich ein wenig aus. Auch wenn die Prospekte mal kostenfrei gewesen sind hat der Urheber noch Rechte. Thema "geistiges Eigentum" und "Nachdruck". Eigendlich geht es legal nur mit Freigabe von Audi.
Aus diesen Gründen habe ich die Preisliste "nachgetippt". Da geht es nur um Informationen die bereits veröffentlicht wurden. Wenn du mir die anderen Modelljahre irgendwie zugänglich machst kann ich diese auch noch abtippen. Ich habe nur noch Modelljahr 1992 (18.03.1991).

Grüße
[Bild: cabparaderg7.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Moin!
Ich hatte den gleichen Gedanken... Ganz falsch ist es aber sicher, wenn man geschütztes Material veröffentlicht und mit einem eigenen Copyright-Logo versieht. Auch das Wasserzeichen macht das ganze wunderbar rückverfolgbar auf diese Domain, wenn es sich mal im Netz verbreitet.
Ich wäre da allgemein etwas vorsichtiger mit diesen Dingen, siehe auch meine Signatur.
Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Naja,

wenn man es rechtlich aber ganz genau nimmt, änderst Du mit dem Abtippen aber auch nichts am "geistigen Eigentum" des abgetippten Inhaltes.

Aber mal schauen, was sich machen lässt ...
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo Kai, hallo Helldriver,

da ich durch diverse Anfragen (email + telefonisch) an Audi mittlerweile einen guten Freund beim Audikundendienst gefunden hab,
kann ich den gerne mal anschreiben, das er sich mal informieren soll.

Dann sind wir auf der sicheren Seite, und evtl. haben die die Unterlagen sogar in elekronischer Form vorliegen. Kann ich mir z.b. durchaus vorstellen.

Was meint ihr dazu..

Ich kann auf Alex, unseren Admin, zu dem Thema mal befragen.


P.S. Wir sind ja hier kein "Allerwelts-Forum", daher kann ich mir einen Einverständniss von Audi
durchaus vorstellen... Und wenn wir sowas schriftlich vorliegen haben, kann es auch keine
Probleme mehr geben...

Gruß,
Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Super sache deine Liste wollte schon immer mal wissen was mein Auto mal gekostet hat Ja Massa
da kann man sich nur bei dir bedanken Erste Sahne
Gruß Mario
[Bild: audi.jpg]

Mit 50 km/h Modul , 2 Sätze polierte Original Felgen mit 40mm Spurverbreiterrung auf der Hinterachse, lackierter Verdeckkastendeckel incl. der kleinen Klappen !! Poliertes Windschott und US-Blinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Ollfried schrieb:Moin!
Ich hatte den gleichen Gedanken... Ganz falsch ist es aber sicher, wenn man geschütztes Material veröffentlicht und mit einem eigenen Copyright-Logo versieht. Auch das Wasserzeichen macht das ganze wunderbar rückverfolgbar auf diese Domain, wenn es sich mal im Netz verbreitet.
Ich wäre da allgemein etwas vorsichtiger mit diesen Dingen, siehe auch meine Signatur.
Ollfried

Hi Ollfried,

bitte näher erläutern. Meinst Du die Domain in meiner Liste? Also ich fühle mich mit der abgetippten Liste absolut auf der sicheren Seite und bin auch sicher dass der Betreiber der HP keine Probleme bekommt.. Deswegen habe ich das gemacht. Alle Rechte liegen bei mir! Mit der Einblendung der Domain als Wasserzeichen habe ich die Rechte selbstredend auf den Betreiber dieser Domain übertragen. Bin allerdings von "stillschweigendem Einvernehmen" ausgegangen.

Grüße
[Bild: cabparaderg7.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hoi!
Jetzt versteh ich erst, die Liste oben ist nicht gescannt, sondern abgetippt. Trotzdem dürfte das keinen Unterschied machen.
Ich denke auch eher nicht, dass die Herren von Audi hier Ihre Anwälte losschicken werden - müssen sie auch nicht. Ich bin bei solchen Dingen gerne vorsichtig - Vergleiche: Abmahnung.
Ollfried, morgen eh bei Gericht
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Mal Danke fürs "abtippen" Zwinker ...
Hatte ich gut geschätzt: Neupreis lag mal bei ca. €42.200,- = DM 82.500,- mit der Standheizung komm ich dann auf gute €45.000,-.
Kein Wunder, dass ein gutes Cab gebraucht immer noch ne Stange Geld kostet.
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Ich hatte ja nicht gesagt, dass auch nur irgendwas veröffentlich werden sollte Waaat?.

Hatte nur den Vorschlag gemacht, dass man Ralph als "freundschaftlichen Nachbarschaftsdienst" mal die paar Seiten privat zukommen lässt. Cool

Von mehr war gar nicht die Rede.


MfG Matti
  Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hallo Cabrioletfreunde, damals hatte man Sorgen?!

Ich bin sicher, dass Audi NICHTS gegen die Veröffentlichung der alten Preislisten hätte, da die Preislisten heute veraltet sind und lediglich die Preisdarstellungen von damals und keine Reparaturleitfäden enthalten. Diese konnte sich ja jeder bei AUDI abholen und auch so verbreiten, das war von AUDI auch so gewollt. Auch geistiges Eigentum kann ich in einer Preisliste nicht erkennen, lediglich ein Angebot, ein Produkt zum Preis X zu erwerben.

M.f.G. Pierre

Hier die Preisliste 1998:

https://www.dropbox.com/sh/z2f9o32j7yjem...SiLDa?dl=0
5.2020 original BC und GRA erfolgreich nachgerüstet Zwinker   
Hier könnte Ihre Werbung stehen Az
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wohnwagen am Audi Cabriolet Typ 89 diamondave 8 1.267 23.01.2024, 01:33
Letzter Beitrag: holzbein
  Suche Werkstatt in Hamburg / Probleme mit meinen Audi 80 Cabriolet Stevy hh 4 712 08.01.2024, 09:10
Letzter Beitrag: Yoda
  [Info] Zulassungszahlen zum Audi Cabriolet (Typ89) zum 01.01.2023 Kai 0 4.650 28.04.2023, 20:39
Letzter Beitrag: Kai
  [Info] Zulassungszahlen zum Audi Cabriolet (Typ89) zum 01.01.2022 Kai 0 2.301 21.04.2022, 10:08
Letzter Beitrag: Kai
  Aud Cabriolet Gebrauchtwagenmarkt Maddin-x 4 2.658 21.08.2021, 10:38
Letzter Beitrag: Michael Fischer
  Zulassungszahlen zum Audi Cabriolet (Typ89) zum 01.01.2021 Kai 14 16.227 23.05.2021, 17:14
Letzter Beitrag: Tux
  Zulassungszahlen zum Audi Cabriolet (Typ89) zum 01.01.2020 Kai 7 5.070 16.05.2021, 21:20
Letzter Beitrag: Stefan T
  [Info] Zulassungszahlen Audi Cabriolet (Typ89) zum 01.01.2019 Kai 13 7.913 19.02.2021, 10:55
Letzter Beitrag: neupier
  Wie kann man den Kilometer-Stand zurückdrehen? catsabby124 6 3.042 04.11.2020, 22:38
Letzter Beitrag: lemmy
Video Audi Cabriolet bei den Autodoktoren Sir Prise 19 7.934 15.05.2020, 23:43
Letzter Beitrag: Manuel79



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste