Spritzdüsen zu Fächerdüsen umbauen
#11
Hey Wibo,

was ist denn dann mit den ziemlich großen Löchern in der Motorhaube, wenn die Düsen unter der Haube verbaut werden?

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Moin Markus.

Na cleanen, was denn sonst? Ist eine ganz ausgezeichnete Idee. Habe mir gerade schon mal eine
Ersatzmotorhaube besorgt.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hey Markus,

ist nicht dein Ernst? Du als Verfechter der Orginalität??

Ich bin mit den originalen Strahldinger zufrieden! Sind auch mal Neu geworden und beheizt!
Gut viel Regen seh ich ja eh nicht, außer wenn ich weiter weg bin und rein komme! Aber mit den neuen Düsen in Verbindung mit den Aerotwinwischern macht es sogar Spass!

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Moin Moin,

nee, nicht cleanen!Baaa
Einfach dort lassen wo sie sind! Nur eben das die Fächerdüsen unterhalb der Motorhaube in der Kunststoffabdeckung eingebaut werden sollen. Vielleicht muss da etwas verstärken aber grundsätzlich sollte das kein Problem sein. Keine gute Idee?Un
Viele Grüße...
Wibo

Audi Cabriolet 2.6 V6

Erst mal was mampfen
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo.

Doch! Warum nicht? Das ist so eine typische Änderung die man erst bei ganz genauem Hinschauen sieht.
Die Motorhaube muss eh noch mal getauscht werden und vergleichen kann ich den Einbau mit
dem A4, der hat sogar 3 Fächerdüsen. Feine Sache das....!
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo,

na ich will eurem Glück zu den Fächerdüsen nicht im Wege stehen! Ich Schau mir das ganze auch gerne mal persönlich an wenn's fertig ist, aber wenns keine passende Lösung für in die Motorhaube (ich weiß, ich mach's mir wieder zu einfach) gibt, dann bin ich raus!

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hi,
Fächerdüsen sind bei den neuesten Modellen eigentlich schon wieder out, da die Verteilung auf der Scheibe bei höheren Geschwindigkeiten und unter starken Windbedingungen nicht so gut ist. Es gibt da jetzt dreistrahlige Spritzdüsen.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hi,

wer es richtig machen möchte, der nimmt sich einen Umbau auf diese Technik vor:

Klick mich an. Jetzt!

Alles andere ist Kinderkram....Big Grin

Grüße
Micha

P.S. Das letzte Mal Scheibenwasser via Spritzdüsen hatte ich irgendwann vor 5 Jahren auf der Scheibe. Feiger Schönwetterfahrer....

Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hi,
ja wahnsinn, was da plötzlich wieder für ein Leben in meinen alten Fred kommt!
Irgendwann hatte ich mal einen Umbau im Forum gefunden, wo jemand die Fächerdüsen unter die Motorhaube verbaut hatte. War zwar nich besonders professionell, aber bestimmt als Basis gut zu gebrauchen.
Aber mal ehrlich, wer macht Fächerdüsen unter die Motorhaube und läßt dann die originalen Düsen in der Haube? Das ist doch wie wenn ich wollte und nicht könnte!
Gruß Rocketeer
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Urmel,

Jawohl, "Magic Vision Control" ist das neue Ziel!Dumdididum
Viele Grüße...
Wibo

Audi Cabriolet 2.6 V6

Erst mal was mampfen
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stossstange neues Modell umbauen schlockie 15 2.494 03.02.2005, 12:21
Letzter Beitrag: schlockie



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste