Luftgitter Stoßstange rechts
#11
(09.08.2019, 19:04)Fritz2014 schrieb: ... Stoßstange ist 895 807  101 B
...
Demnach ist die Stoßstange vom Audi 80 ....

Hallo Frank,

der Stoßfänger ist definitiv von einem 4-/5-Zylinder Cabrio. Der Stoßfänger in meinem Bild hat die gleiche (alte) Teilenummer.
Zwinker
Zitat:Dieses Teil wurde ersetzt mit 895807101K GRU
(GRU ist der Farbcode GRUNDIERT)

Was mich irritiert: Das bei Dir die Öse gerade läuft  Huh
Hast Du auch mal ein paar Bilder ohne Stoßfänger gemacht?

Es gab da je nach Modelljahr wohl unterschiedliche Längsträger und Prallträgeraufnahmen, die Stoßfänger und Gitter waren aber immer die Gleichen.

Das sieht mir irgendwie doch nach einer nicht ganz fachgerechten Instandsetzung aus. Etwas anderes fällt mir im Moment zur Erklärung sonst nicht ein.

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo Peter.

Hatte bei 7Zap nachgeschaut.
Demnach ist meine Stoßstange Endung 101 vom 80er
und die Endung 105 ist die vom Cabrio.

Wundert mich , das du schreibst, dass die 101 definitiv vom Cabrio ist.

Oder bei 7Zap sind die Nummern falsch ausgewiesen.

Hab noch mal die Oese gemessen.
Geht doch ca. 20 Grad nach links (von vorne gesehen ) schräg weg.
Was mir jedoch auffällt.
Meine Stange an der Oese (also dahinter ist nicht gerade.
Kann das der Hinweiß auf den Unfall sein?
[Bild: img_1845n4jrv.jpg]






Zitieren }
Bedankt durch:
#13
(10.08.2019, 06:55)Fritz2014 schrieb: .... Hatte bei 7Zap nachgeschaut.
Demnach ist meine Stoßstange Endung 101 vom 80er
und die Endung 105 ist die  vom Cabrio. ...

Hallo Frank,

nicht nur die Endnummern der Teilnummern vergleichen, sondern die komplette Teilenummer.  Zwinker
Die Teilenumern beim 80er fangen ALLE mit 8A0 an, die beim Cabrio (bis auf eine Ausnahme) alle mit 895.
Die ersten zwei Ziffern / Buchstaben geben einen Hinweis drauf, in welchem Modell die Teile zuerst verwendet wurden. Das Cabrio ist der Typ 89, der 80er B4 Typ 8A.

Desweiteren habe ich die von Dir angegebene Nummer nur kopiert, die Leerzeichen entfernt und die Teilesuche bei online-teile.com eingegeben, daher das Zitat zur neuen Teilenummer.
Das hatte ich auch schon mal gemacht, als ich den Stoßfänger im Bild gekauft habe, um sicher zu sein, dass es der Richtige ist.

[Bild: teilenummer_stossfaenw6j6f.jpg]

Allerdings hatte ich gestern auch nicht auf die Endnummer geachtet. Gibt man die 895807101K bei online-teile.com ein, erscheint

Zitat:Dieses Teil wurde ersetzt mit 895807105K GRU

Da schließt sich dann der Kreis - und mein "Neuerwerb" passt ja auch - ist aber vermutlich von einem B3 Coupe, wenn man sich den Jahresstempel anschaut.


Die Stange hinter der Öse ist bei mir auch nicht gerade:

[Bild: attachment.php?aid=3998]
[Bild: attachment.php?aid=3999]

Allerdings passt bei mir alles. Um mit Bestimmtheit zu sagen, ob bei Dir ein Unfallschaden vorliegt, müsste man mal ein paar Bilder sehen - und am besten auch Vergleichsbilder von einem 93er MJ mit NG.
Aber es spricht m.M.n. einiges dafür. Die Abschleppöse gibt es als Ersatzteil, ebenso die Prallträgeraufnahme. Wenn das nicht korrekt verschweißt wurde, passt am Ende der Deckel nicht mehr.

Hast Du das Fahrzeug ohne Gitter gekauft? Was hat das Fahrzeug für eine Historie?

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo Peter,

habe den Wagen ohne das rechte Gitter vor ca. 3 Monaten im Norden gekauft.
Unfallfrei auch im Kaufvertrag mit dem Vorbesitzer vermerkt.
Habe Spachteltest durchgeführt ( alles OK).
Kotflügel und Stoßfänger sitzen nicht schief oder ähnliches
Alle Tüv Berichte lückenlos erhalten.
Allerdings nicht Scheckheft gepflegt.
Vorbesitzer hatten Oelwechsel etc. selber durchgeführt.
An dem Wagen is noch etwas Arbeit, war mir aber bei dem Kauf bewußt.

P.S. danke noch mal für die Info zu den Nummern.

[Bild: img_1425a5jdk.jpg]

[Bild: img_14190xk01.jpg]


[Bild: img_14117dj39.jpg]


[Bild: img_14215ij1l.jpg]

Kotflüger und Stoßstange sitzen Gut, Nix verbogen oder schief.
[Bild: img_1845n4jrv.jpg]






Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Photo 
Hallo zusammen,

habe das Luftgitter als Ersatzteil gekauft, da es bei Meine beim Kauf auch gefehlt hat.
Passt ohne Probleme.

Ich habe ein paar Bilder gemacht, bei denen die Position des Hackens ersichtlich ist.
Vielleicht hilft das weiter.

Gruss Claudius


                   
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo Frank,

ich möchte nichts Falsches behaupten und auch keine Gerüchte verbreiten, zumal eine Wandlung wegen verschwiegenem Unfallschaden kaum in Frage kommt, wenn der Verkäufer nicht Erstbesitzer war.

Was mir aber bei genauer Betrachtung Deiner Bilder auffällt:

Sämtliche Schweißpunkte und -nähte in dem Bereich sind vom Rost befallen.
Dagegen sind die gleichen Punkte bei meinem Projekt, wo wirklich alles übel ausschaut, was nachträglich an der Rohkarosserie angebracht wurde, völlig rostfrei.


[Bild: abschleppoese_mit_sei74jom.jpg]

[Bild: schweissnaehte_laengsdcjs9.jpg]

Das könnte m.M.n. ein Indiz dafür sein, dass an den Punkten nachträglich geschweißt wurde - wenn auch sehr professionell.
Und irgendeinen Grund muss es ja haben, dass die Öse nicht zum Gitter passt.

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Ja.
hab ich mir auch schon gedacht, dass da was nicht stimmt.
Aber wie gesagt, es passt sonst alles top.
Werde das mal beim freundlichen checken lassen.
Du hast recht, es muss ja einen grund haben, dass das nicht passt.

Danke
Gruß Frank
[Bild: img_1845n4jrv.jpg]






Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RS Stoßstange Sandra99 3 2.179 30.08.2022, 14:44
Letzter Beitrag: Kara
  Nebler/Blinker für originale RS2 Stoßstange passen nicht joyrex 2 1.790 10.08.2022, 17:49
Letzter Beitrag: joyrex
  Suche RS oder Coupe Stoßstange auch Nachbau !! nepomuktm 4 2.974 21.06.2022, 20:15
Letzter Beitrag: Flippke
  RS2 Stoßstange, Rieger RS, kleben, abschneiden, ich verzweifel bald... RoMToX 63 70.061 24.09.2021, 09:26
Letzter Beitrag: stingray11
  Wie hintere Stoßstange korrekt montieren bzw. Halter justieren? Turbo246 2 1.970 18.09.2020, 10:12
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  [Suche] Suche M6x15 Kombischraube für hintere Stoßstange Turbo246 6 3.096 12.08.2020, 20:40
Letzter Beitrag: dv60ssn
  ABE/ Teilegutachten RS2 GFK Stoßstange oli.p.cab 12 13.202 30.06.2020, 17:15
Letzter Beitrag: White Indian
  Farbcode schwarz (seiden)matt Stoßstange unten und Schweller BJ 2000 Claudi + Martin 2.6 4 2.661 09.03.2019, 14:49
Letzter Beitrag: Kai
Sad Unfallschaden hinten rechts Ancab 15 5.230 25.09.2018, 22:20
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  unterer Einsatz in der Stoßstange fehlt DocHolliday71 1 1.320 06.07.2018, 14:47
Letzter Beitrag: Peter_Pan



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste