Aussenspiegel
#21
Hallo zusammen,
Uuups Schwierig, schwierig ...
Mein bestelltes Spiegelglas wurde letztes Wochenende geliefert. Passte nicht!! Jetzt aber über einen Autoteilebedarf i.d. Nähe das Glas erfolgreich bestellt. Gestern kam ich hin, passte einwandfrei, jedoch fehlten a.d. Rückseite die Teile zum einstöpseln der Elektrik. Uuups
Wurde gleich reklamiert und neu bestellt. Heute werde ich angerufen, sobald es eingetroffen ist ... Kosten soll es 46€, beim Händler 76€. Ist doch schon was, oder?
Bin gespannt, ob ich heute mein neues Spiegelglas eingesetzt bekomme ... Fortsetzung folgt ...
Gruß aus Niedersachsen.
Micha
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Moin,

ein asphärisches Spiegelglas für die Beifahrerseite sollte es vom Rechtslenkermodell geben...

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
cabriodealer schrieb:Moin,

ein asphärisches Spiegelglas für die Beifahrerseite sollte es vom Rechtslenkermodell geben...

der dealer

Wie ich ein paar Beiträge vorher geschrieben habe, unterscheiden sich die Spiegelgläser selbst "mit" Heizung nicht. Von daher sollte man das linke Glas auch für das rechte nutzen können.

Sascha
Gruß
Sascha

[Bild: 130410202624_autos_audi_klein.jpg]
April bis Oktober
Cab-5-Zylinder-Feeling ~ Cayenne Perleffekt ~ Lederausstattung ~ Wurzelholz ~ Keskin KT5 9Jx17 auf 215/40 ~ Supersport Gruppe A Komplettanlage ~ Tieferlegung FK 60/60
Ganzjahreswagen
Seat Altea XL 1,8 TSI Stylance 160 PS

Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Wenns so ist...

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Hallo,
Spiegelglas ist eingesetzt und passt. Nach einigem hin und her ist der Schaden jetzt behoben.
Will jetzt am Wochenende mal versuchen, ob das hier mit dem Fotos hochladen klappt.
Gruß Micha
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Guten Abend liebe Community,

ich habe mir letztens auf dem eigenen Grundstück beim Zurücksetzen den Seitenspiegel zerdepptert - Glas und schwarzer "Kranz" (jetzt durfte ich in Erfahrung bringen, dass das kein Kranz ist, sondern Teil des Außenspiegels...) sind hin.

Nun habe ich mir der Einfachheit halber bei Ebay einen Cabrio-Außenspiegel (anderer Lackierung) gekauft und wollte zumindest mal de Spiegel tauschen.
Mit mehr oder weniger sanfter Gewalt konnte ich den aber nicht aus dem Ersatz-Außenspiegel herauslösen....

Habt Ihr das schon mal hinbekommen? Oder geht der nur im zerstörten Zustand aus den Clips? Dann könnte ich den Ersatz-AS wenigstens von hinten aufsägen und an den Spiegel kommen.

Was meint Ihr? Schrott-Idee und besser in Wagenfarbe lackieren und komplett tauschen?

Viele Grüße
Gerrit
[Bild: cab_gerrit.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Hallo Gerrit,

Dein "Kranz" heisst im Teilekatalog "Blendring für Rückblickspiegel" und hat eine separate Teilenummer (893 857 529C). Ich habe gerade einen Ausdruck von einem sehr freundlichen Händler vor mir.

@Micha:

hast Du nun einen Originalspiegel von Audi bestellt?

Mein Aussenspiegel ist auch hin, sowie die halbe rechte Seite, nach dem das Cabrio vom LKW Fahrer mit Anhänger gestreift wurde. Ich werde mal nach Preisen für eine Komplettlackierung des Cabrio's suchen.

Grüße
Adam
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Mahlzeit. Also von meiner Erfahrung her war es bei nem Originalspiegel kein Problem das Spiegelglas herrauszunehmen,ging mit nem Schraubenzieher und etwas Gefühl ganz gut. Wies bei den günstigen und meist ja nich Audi-Oriiginalspiegeln bei E-bay aussieht weiss ich nich genau, weil ich es nich probiert habe. Habe für die Fahrerseite auch nen neuen Spiegel bei Ebay gekauft und ihn mit Folie beziehen lassen, da mein Auto auch komplett mit Folie bezogen ist und das ging alles ziemlich easy zu. Meiner Meinung nach kommste am günsigsten dabei weg den Spiegel den du bestellt hast einfach lacken zu lassen. Kann ja nun nich so teuer sein. Bevor du an dem was kaputt machst und er unbrauchbar wird isses denk ich ma die einfachste Lösung. Spiegel sind echt so ne heikle Sache.
Mfg Marcel
Sonnige Grüße aus Halle/Saale

[Bild: eqtk-1.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Hi Marcel,

die Idee mit dem Lackieren ist vielleicht gar nicht so schlecht....

Besten Dank für die Hinweise,
Gerrit
[Bild: cab_gerrit.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Tach auch.
Naja bei meinem Spiegel (Fahrerseite) war die Mechanik zum elektr. verstellen im Allerwertesten.
Hab nen neuen bei so nem großen Auktionshaus bestellt.
Lag mit Versand bei ca. 40 Euro, is natürlich kein Audi-Originalteil aber wer sieht das schon ?
Der Spiegel war in Grundfarbe schwarz geliefert worden und wie gesagt ich hab ihn mit Folie beziehen lassen, dort wo auch mein Auto foliert wurden ist, hatt er sogar umsonst gemacht, hatt nich ma ne halbe stunde gedauert.
Naja und Spiegel wechsel war in 5 Minuten erledigt.
Sonnige Grüße aus Halle/Saale

[Bild: eqtk-1.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gummi unterm Aussenspiegel demontierbar? Harleykuno 1 1.296 31.05.2018, 20:42
Letzter Beitrag: Tux
  Aussenspiegel - Linkes Spiegelglas vibriert Turbo246 1 2.382 28.08.2015, 12:48
Letzter Beitrag: tomminger
  Aussenspiegel Mm6566 0 1.327 08.03.2015, 17:55
Letzter Beitrag: Mm6566
  Audi Limo Aussenspiegel mit Beheizung fremdermann1 5 4.071 04.01.2011, 18:20
Letzter Beitrag: fremdermann1
Question Aussenspiegel - Montage User 3 3.697 30.12.2010, 14:37
Letzter Beitrag: wundi
  Aussenspiegel bei allen Karosserievarianten gleich? Schwabencabrio 2 3.166 25.05.2010, 21:12
Letzter Beitrag: Schwabencabrio
  Aussenspiegel Northstyler 0 2.006 16.03.2008, 20:34
Letzter Beitrag: Northstyler
  Aussenspiegel-Gehäuse locker Bruchi 16 10.653 12.02.2008, 22:05
Letzter Beitrag: Bruchi
  Anklappbare Aussenspiegel: Ab welchem BJ? warren T 3 3.269 25.02.2007, 21:40
Letzter Beitrag: urmel
  Aussenspiegel eddi26 5 1.330 20.02.2006, 13:49
Letzter Beitrag: eddi26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste