Demontage der Gummi-Seitenleisten hinten... Hilfe!
#1
Hallo und guten Abend,

ich fahre ein 2000er Cab und bin so langsam am Verzweifeln... Ich versuche schon seit Tagen die hinteren unteren Gummileisten zwecks Reinigung darunter zu entfernen und bekomme es einfach nicht hin!

Hab auch schon die Faq gelesen und versucht zu schieben, wie auch dort beschrieben.

Es funktioniert aber net! Die Leiste bewegt sich nen cm in die eine und dann in die andere Richtung und hakt dann aber... biegen und Drücken hat auch nix gebracht, ausser dass das Teil sich so langsam aber sicher an den Enden verbiegt...

Wer kann mir helfen und weiß wie die blöden Dinger abgehen?

Vielen Dank und viele Grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Sascha,

ich hab die Dinger auch erst kürzlich demontiert wg. Lackierung. Ging aber eigentlich total easy. Die Leiste hat, wg. der Kante hinten, extra Ausbuchtungen in der Schiene innen, damit man sie nicht komplett über die Länge schieben bzw. ziehen muß wie die vordere. D. h. wenn Du die Leiste nen cm in Richtung Rad geschoben hast, kannst Du sie einfach nach vorne abnehmen. Evtl. mit nem Plastikhebel bissel nachhelfen, kann sein, daß das Ding etwas angepappt ist vom Dreck.

Wenn Du die Leiste abhast und dann mal die Aufnahmepunkte mit der Schiene vergleichst, verstehst Du, was ich meine.

Gruß

Thorsten
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,

ja, kann mir das so ungefähr vorstellen... Aber komisch, dass ich gestern auch schon sowas ähnliches probiert habe und das Ding hat sich nur gebogen wie blöd ist aber net wirklich abgegangen...

Werd ich heut nachmittag gleich versuchen.

Danke für den Tip!

Viele Grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Also die Plastikhalter sind so ca. zwei bis drei cm breit.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Und noch ein Versuch...!

Die Dinger gehn ums verr... nicht ab. Verbiegen sich nur und meine Finger tun weh...Bin verärgert!

Hat jemand zufällig Bilder, wie das Innenleben der Leiste aussieht? Wo sitzen denn diese "Laschen"? Wieweit muss ich die denn in Richtung hinteres Rad schieben? Bei mir geht nicht mehr wie ein cm.

Viele Grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
...wenn du sie einen zentimeter verschoben kriegst müsstest du sie eigentlich schon nach vorne abnehmen können.
evtl. mit gefühl eine wenig zurückschieben und immer schön zu dir hinziehen.
Gruß,
Nils


[Bild: bolderocabrioneu.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi,

Es hat geklappt! Aber es sind doch schon einige cm, die man die Leisten in Richtung Hinterrad schieben muss... Am besten nimmt man ein kleines Gummihämmerchen und schlägt auf der Seite der Tür leicht dagegen und schiebt sie so nach hinten.

Vielen Dank trotzdem für die Tips!

Viele Grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gummi unterm Aussenspiegel demontierbar? Harleykuno 1 1.307 31.05.2018, 20:42
Letzter Beitrag: Tux
  Loch unter den mittleren Seitenleisten niko7 5 2.651 08.06.2014, 10:36
Letzter Beitrag: dv60ssn
  Gummileiste Kotflügel unten Demontage bassboss 3 3.924 24.01.2013, 11:12
Letzter Beitrag: Mech©
  Seitenleisten / Unterboden lackieren Jurii11 5 6.205 07.10.2011, 18:22
Letzter Beitrag: Owe
  Hilfe, Wassereinbruch hinten im 93er Cabby Audi Dreams 6 5.999 29.11.2010, 19:30
Letzter Beitrag: Ollfried
  Gummi´s rsturbo2000 29 20.737 12.08.2009, 11:57
Letzter Beitrag: swiss
Question Hilfe gesucht beim seitenfensterausbau hinten streaky 1 2.422 28.11.2008, 21:46
Letzter Beitrag: airbeat77
  Beule durch kaputtes Gummi Kieler Jung 0 2.395 22.04.2008, 16:41
Letzter Beitrag: Kieler Jung
  Demontage zwecks lackieren malinoir 2 2.291 20.06.2006, 14:42
Letzter Beitrag: malinoir
  Kotflügel demontage? Dosie 2 6.478 06.05.2006, 09:18
Letzter Beitrag: Basti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste