Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes
Und ich dachte schon, ich hätte halt einen schlechten Tag erwischt, als ich um eine ABE für meine gebraucht gekaufte BN-Anlage für meinen RS2 gefragt hatte... Wobei die Anlage schon wirklich gut ist.
Ferrari 308 - We call it a Klassiker
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Leute, da das Thema jetzt aufkam musste ich meine Genehmigung auch mal anschauen. Die Nr. auf der Anlage passt zu der auf der Genehmigung, allerdings ist es die E24 021866 und da ist das Cabrio nicht explizit aufgeführt.  Nenene In der E4 02 0312 ist es dagegen drin.
Darf ich jetzt etwa die Anlage rausreißen, weil die Nr. nicht passt? Habe ich etwa die falsche Anlage? Ich bin gerade ratlos  Huh


MfG Nik
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,

ich könnte ein Buch zu der Freundlichkeit und Servicebereitschaft von Herrn BN schreiben...

Lassen wir das.....

Ich würde keine neue BN mehr kaufen.


Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
Moin,

das hört sich ja super an!

Mal schauen ob der auf der Motorshow ausstellt  Na warte Lupe  

Jetzt muss ich wohl mal schauen was auf meinem ABE steht? Nicht das ich auch noch da anrufen muss Ich lach mich wech

Könnte allerdings dann gleichzeitig nach den "Nichtdröhn"-Einsätzen fragen Erste Sahne. Dann dreht der bestimmt komplett durch .....

Gruß Micha
audi cabrio 2,6l -  Brock B1 8,5 + 10x17 /  Leder / Klima etc.
Eibach Pro-Kit, BN-Pipes ab Kat.  Gidda


[Bild: vyjdd9ts.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
http://www.bilder-hochladen.net/i/ko5k-4-a87f.jpg

Hi @ all

Meine BN Pipes Sonderanfertigung

Gruß

Zitieren }
Bedankt durch:
[Bild: ko5k-4-a87f.jpg]

Hi @ all

meine BN Pipes Sonderanfertigung


Gruß

Zitieren }
Bedankt durch:
was willst du uns damit sagen? das Bild hast du schonmal im Mai 2013 und Oktober 2015 gezeigt
mit besten Grüßen
Michael Fischer
Geschäftsführer mf tuning shop

[Bild: logocabrioteile.jpg]

Weidenstr 71
46149 Oberhausen

Telefon: 0208-3762943
Fax: 0208-3762944
Mobil: 0173-4573045
email: info@mf-tuning-shop.de

Teileabholung nur nach vorheriger telefonischer Terminabsprache möglich!

Gern könnt Ihr euch auch hier umsehen:ebay shop
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,
habe mir jetzt auch für mein Cabrio eine BN-Pipes Anlage ab Kat zugelegt. Obwohl ich anfangs etwas skeptisch war, muss ich zugeben das ich jetzt von der Anlage total begeistert bin. Sowohl von der Passform, als auch von der Qualität. Einzig, der Endschaldämpfer hängt etwas tief, was meiner Meinung nach wohl an den alten Gummis liegt.
Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit einem oder mehreren der hier genannten Auspuffgummis gemacht und kann mir evtl. sagen welche dieser Gummis von der Größe und Passform her die Richtigen sind, sodass der Endschalldämpfer schön in die Aussparung passt.  Evtl. wären Bilder zur besseren Visualisierung auch nicht schlecht.

Mit freundlichen Grüßen
Marc
Zitieren }
Bedankt durch:
(10.04.2018, 13:51)Saulreaver schrieb: Hallo,
habe mir jetzt auch für mein Cabrio eine BN-Pipes Anlage ab Kat zugelegt. Obwohl ich anfangs etwas skeptisch war, muss ich zugeben das ich jetzt von der Anlage total begeistert bin. Sowohl von der Passform, als auch von der Qualität. Einzig, der Endschaldämpfer hängt etwas tief, was meiner Meinung nach wohl an den alten Gummis liegt.
Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit einem oder mehreren der hier genannten Auspuffgummis gemacht und kann mir evtl. sagen welche dieser Gummis von der Größe und Passform her die Richtigen sind, sodass der Endschalldämpfer schön in die Aussparung passt.  Evtl. wären Bilder zur besseren Visualisierung auch nicht schlecht.

Mit freundlichen Grüßen
Marc

Hallo nochmal,
Fahre die BN-Pipes jetzt ungefähr seit zwei Wochen und muss sagen, der Klang der Anlage ist schon genial, aber was mich persönlich ziemlich stört ist dieses Dröhnen im Drezahlbereich von 1800 - 2800 Umdrehungen. Dieses Dröhnen ist schon ziemlich laut und wenn man mit der Familie unterwegs ist auch sehr, sehr nervig. Bin am überlegen ob ich den Mittelschalldämpfer wieder gegen den Originalen austausche. Mal sehen.
Hat das schon jemand einmal gemacht und kann mir sagen ob sich der Aufwand lohnt und das Dröhnen anschließend weg ist?


Hat jemand evtl. schon Erfahrung mit den hier aufgeführten Auspuffgummis gemacht und / oder kann mir jemand eine Empfehlung geben welche Gummis gut geeignet sind, damit der Endschalldämpfer nicht so tief hängt.
https://www.audi-cabrio-club.info/forum/...spuffgummi



Mfg Marc
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Marc,

ich habe genau das getan, mir war die Anlage auch zu laut.
Ich habe nun wieder den originalen MSD zusammen mit dem BN ESD dran, mit dem Ergebnis bin ich deutlich zufriedener.
Klar ist es noch lauter als mit kompletter Originalanlage aber gerade das nervende Dröhnen im beschriebenen Drehzahlbereich ist nun beseitigt.

Viele Grüße

Cornelius
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question BN-Pipes Ausführung 2x60 scharfkantig 0aX 4 2.296 02.12.2023, 10:21
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  BN Pipes Gutachten Alex.w75 1 1.151 24.03.2023, 10:13
Letzter Beitrag: Mech©
  A4 Cabrio 3.2 Auspuff von Fox DIDI 1 1.098 30.11.2022, 21:46
Letzter Beitrag: Michael Fischer
  [Info] MSD / ESD für den V6 in Edelstahl als Serienersatz Michael Fischer 36 13.134 17.10.2020, 18:58
Letzter Beitrag: ICoffee
  BN Pipes für 2.6 ABC joe.do 12 6.430 09.09.2020, 19:34
Letzter Beitrag: quattro-cruiser
  [Bitte] Audi Cabriolet 2.8 kein Auspuff wg. Fahrgestellnummer ab 8GY ratlos toelleturm 4 2.607 12.02.2019, 08:00
Letzter Beitrag: Stefan T
  BN Pipes V6 Probe hören Matti 12 5.538 21.09.2018, 15:42
Letzter Beitrag: JoeCotty
  [Problem] BN Pipes ESD schlägt an Unterboden Mech© 7 3.617 26.07.2018, 08:27
Letzter Beitrag: Tux
  BN Pipes Unterschiede TorteV6 2 1.976 18.07.2018, 12:44
Letzter Beitrag: TorteV6
  V6 Orginal Auspuff kaufen, aber wo? Moe-B4 7 3.965 22.04.2018, 18:31
Letzter Beitrag: Tux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste