Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes
Hallo Cornelius,
danke für Deine schnelle Antwort. Das ist genau die Antwort die ich hören wollte  Erste Sahne
Dann werde ich den Mittelschalldämpfer demnächst einmal wieder zurück bauen. 

Mfg Marc
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo an alle  Smile,

so, habe jetzt wieder auf den orig. Mittelschalldämpfer zurück gebaut. Das Dröhnen ist jetzt weg, mit ihm aber auch jeglicher Klang  Das ja man doof.
So kann und soll es auch nicht bleiben. Auf Seite 8 war mal die Rede davon, das BN auch einen Vorschalldämpfer für die Anlage anbietet. Hat den schon mal jemand geordert und kann davon berichten wie sich der Klang bzw. das Dröhnen verändert hat? Hatte bei BN mal angefragt, habe aber noch keine Antwort erhalten.

Mfg Marc
Zitieren }
Bedankt durch:
(03.05.2018, 13:17)Saulreaver schrieb: Hallo an alle  Smile,

Hatte bei BN mal angefragt, habe aber noch keine Antwort erhalten.

Mfg Marc

da wirst keine Antwort erhalten....
mit besten Grüßen
Michael Fischer
Geschäftsführer mf tuning shop

[Bild: logocabrioteile.jpg]

Weidenstr 71
46149 Oberhausen

Telefon: 0208-3762943
Fax: 0208-3762944
Mobil: 0173-4573045
email: info@mf-tuning-shop.de

Teileabholung nur nach vorheriger telefonischer Terminabsprache möglich!

Gern könnt Ihr euch auch hier umsehen:ebay shop
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo zusammen,

warum gibt’s denn dort keine Antwort mehr?

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Leute,

da ich mich ja auch für eine Edelstahlanlage von BN Pipes interessiere habe ich denen eben mal eine Mail geschrieben wegen dem Dröhnen bei 2000 U/min beim V6.
Die Antwort kam echt schnell aber ich bin darüber auch sehr verwundert.
Meine Frage war ob es von Seiten BN Pipes eine Lösung für das Dröhnen gibt. Die Antwort von BN lautet daraufhin das sie beim V6 nur den ESD anbieten würden. Wenn meine MSD kaputt wäre könnten sie mir mit einem originalen gebrauchtem aushelfen den sie noch auf Lager hätten.
Ähm wie soll ich das denn jetzt verstehen? Auf der Website wird ganz klar die halb Anlage angeboten für die V6. Ich überlege gerade ob ich da jetzt noch mal nachfragen soll warum sie dann die halb Anlage dann überhaupt anbieten?
Es muss doch eine andere Lösung für das Dröhnen geben. Die Frage ist ja auch woher das Dröhnen überhaupt kommt. In einem anderen Beitrag schrieb ja jemand das er das Dröhnen durch Einbau eines Flexrohers zwischen Kat und MSD in den Griff bekommen hat. Könnte die Lösung so einfach sein?
Gruß
Jürgen

Audi Cabrio 2,8 ming blau mit fast voller Hütte  Verkauft an Salador ;-)
Audi A4 B6 Cabrio. 3,0 Liter Quattro Benziner mit fast voller Hütte und mit Prins VSI II Gasanlage.    Verkauft
Audi Cabrio 2,8 Sunset Edition in Gomera mit fast voller Hütte ;-) genannt "Christin" ;-)    Verkauft
Audi C3 oder C4 ?

Zitieren }
Bedankt durch:
Anfang der Jahres kommt von uns eine eigens entwickelte EdelstahlAbgasanlage auf den Markt
mit besten Grüßen
Michael Fischer
Geschäftsführer mf tuning shop

[Bild: logocabrioteile.jpg]

Weidenstr 71
46149 Oberhausen

Telefon: 0208-3762943
Fax: 0208-3762944
Mobil: 0173-4573045
email: info@mf-tuning-shop.de

Teileabholung nur nach vorheriger telefonischer Terminabsprache möglich!

Gern könnt Ihr euch auch hier umsehen:ebay shop
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Jürgen,
Ich bin die Halbanlage von BN-Pipes jahrelang gefahren und konnte kein "nerviges" Dröhnen feststellen. Hätte ich mein Auto nicht durch einen Unfall verloren, würde ich diese noch immer mit Freude fahren. Würde ich mir nochmal ein Audi Cabriolet kaufen, wäre die BN sofort wieder erste Wahl. Kann diese Wirklich nur empfehlen.

Ich fahre nun nen 2.0 Turbo und vermisse quasi jeden Tag den V6 Klang mit der BN Halbanlage. Sie klingt einfach satt und nie Scheisse.

Gruß
Ronny
Audi Cabriolet 2.8 † an einem Freitag den 13.

Nun unterwegs mit einem Audi TT Roadster 8J  2.0 TFSI 
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Ronny,

danke für deine positive Meldung. Was Dröhnen angeht sind die Empfindungen ja auch immer sehr subjektiv. Jeder empfindet das etwas anders. Da ich gerade dabei bin mir einen neuwertigen gebrauchten MSD von BN zu kaufen werde ich es auf jeden Fall ausprobieren und mir ein eigenes Bild machen.
Gruß
Jürgen

Audi Cabrio 2,8 ming blau mit fast voller Hütte  Verkauft an Salador ;-)
Audi A4 B6 Cabrio. 3,0 Liter Quattro Benziner mit fast voller Hütte und mit Prins VSI II Gasanlage.    Verkauft
Audi Cabrio 2,8 Sunset Edition in Gomera mit fast voller Hütte ;-) genannt "Christin" ;-)    Verkauft
Audi C3 oder C4 ?

Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Forum,

seit Freitag habe ich die BN Pipes ab Kat unter meinem 2,8er. Kann jetzt also über eigene Erfahrungen berichten. Den Mittelschalldämpfer habe ich gebraucht in neuwertigem Zustand erworben und der Endschalldämpfer ist neu. Die Passgenauigkeit ist, wie hier auch immer wieder zu lesen ist, absolut super.
Anlage war innerhalb von 20min getauscht. Die alte Anlage war allerdings auch erst 1000 km unter dem Cabrio.
Kommen wir zum Klang bzw. Dröhnen.
Ein Dröhnen ist mir nicht aufgefallen und ich vermute das einige hier die Lautstärke bei rund 2000 U/min mit Dröhnen vergleichen. Die Anlage ist bei rund 2000 U/min jedenfalls im warmen Zustand schon sehr, ich nenne es mal, präsent Zwinker 
Ich kann im Moment aber nur vom geschlossenen Cabrio sprechen da Wetterbedingt offen noch keine Erfahrungen vorliegen. Mit Schaltgetriebe kann man den lauten Bereich recht gut umgehen wobei man beim Beschleunigen aber ja zwangsläufig da durch muss.
Alles in allem ist der Klang aber schon richtig gut. Ich werde das ganze weiter beobachten und wenn es mir doch zu laut sein sollte beim offenen Verdeck kann ich ja den MSD wieder tauschen.
Ob ein Flexrohr da was ändern kann wage ich doch zu bezweifeln denn ich glaube das es nicht an Schwingungen der eigentlichen Abgasanlage liegt sondern an entsprechenden Schwingen der Abgase selber.
Soweit erst mal meine ersten Erfahrungen mit der BN Pipes Anlage. Ich werde wenn gewünscht gerne weiter berichten.
Ach ganz vergessen. Man kann mit dem Gasfuß die Lautstärke wunderbar beeinflussen. Flüstermodus geht genau so wie brüllen Ich lach mich wech
Gruß
Jürgen

Audi Cabrio 2,8 ming blau mit fast voller Hütte  Verkauft an Salador ;-)
Audi A4 B6 Cabrio. 3,0 Liter Quattro Benziner mit fast voller Hütte und mit Prins VSI II Gasanlage.    Verkauft
Audi Cabrio 2,8 Sunset Edition in Gomera mit fast voller Hütte ;-) genannt "Christin" ;-)    Verkauft
Audi C3 oder C4 ?

Zitieren }
Bedankt durch:
Deine Erfahrungen kann ich so unterschreiben. Dröhnen hab ich auch nie vernommen Smile
Bei ca. 2000 upm ist die recht dumpf. Wie beschrieben, kann man den Klang direkt mit dem Gas "ändern". Spielst also nun ein Instrument Smile Smile
Ich empfand die Anlage nie als "zu laut", sondern genau richtig.

Berichte mal weiter. Interessiert mich schon sehr wie andere diese Anlage beurteilen.

Wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß mit der Anlage
Audi Cabriolet 2.8 † an einem Freitag den 13.

Nun unterwegs mit einem Audi TT Roadster 8J  2.0 TFSI 
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question BN-Pipes Ausführung 2x60 scharfkantig 0aX 4 2.297 02.12.2023, 10:21
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  BN Pipes Gutachten Alex.w75 1 1.153 24.03.2023, 10:13
Letzter Beitrag: Mech©
  A4 Cabrio 3.2 Auspuff von Fox DIDI 1 1.100 30.11.2022, 21:46
Letzter Beitrag: Michael Fischer
  [Info] MSD / ESD für den V6 in Edelstahl als Serienersatz Michael Fischer 36 13.145 17.10.2020, 18:58
Letzter Beitrag: ICoffee
  BN Pipes für 2.6 ABC joe.do 12 6.447 09.09.2020, 19:34
Letzter Beitrag: quattro-cruiser
  [Bitte] Audi Cabriolet 2.8 kein Auspuff wg. Fahrgestellnummer ab 8GY ratlos toelleturm 4 2.609 12.02.2019, 08:00
Letzter Beitrag: Stefan T
  BN Pipes V6 Probe hören Matti 12 5.541 21.09.2018, 15:42
Letzter Beitrag: JoeCotty
  [Problem] BN Pipes ESD schlägt an Unterboden Mech© 7 3.626 26.07.2018, 08:27
Letzter Beitrag: Tux
  BN Pipes Unterschiede TorteV6 2 1.982 18.07.2018, 12:44
Letzter Beitrag: TorteV6
  V6 Orginal Auspuff kaufen, aber wo? Moe-B4 7 3.977 22.04.2018, 18:31
Letzter Beitrag: Tux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste