Farbcode Tabelle
#11
Moin zusammen,

ich bin seit längerem auf der Suche nach einer Farbe, die ich allerdings bis heute in keiner Liste finden konnte. Und zwar hatte das Audi Cabrio meiner Mutter, das sie von 1993-2000 gefahren ist, die Farbe "Anthrazit-Pflaume-Perleffekt". Diese Bezeichnung tauchte so sowohl in der Rechnung, als auch im Einkleber im Serviceheft auf. Habe bis heute nie wieder ein Cab in dieser Farbe gesehen. Das Auto wurde aber ab Werk so ausgeliefert.

Gruß

Marc
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Namen sind oft unterschiedlich Interressanter wird der Farbcode auf dem Aufkleber im Service Heft.
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Den Aufkleber gibt es ja leider nicht mehr! Das Auto wurde 2000 verkauft. Das einzige, woran ich mich noch erinnere ist, dass die Farbe damals 3500,- DM Aufpreis kostete und als "Sonderfarbe" deklariert wurde.
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo,

für Geld konnte man bei der Quattro Gmbh fast alles kaufen.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Zitat:für Geld konnte man bei der Quattro Gmbh fast alles kaufen.

... auch wenn ich mal wieder Korinthenkacker bin: Die quattro GmbH hat sich erst ab 1996 mit der Individualisierung von Audi-Modellen geschäftigt. Vorher haben die nur Lederaccessoires etc. hergestellt. Bis 1996 war das Kundencenter für die Individualierungen zuständig!

In diesem Fall gehe ich aber wie Du von einem solchen Individuallack aus! Wub
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Gehört zwar nicht hierher, aber den, der sich die Bezeichnung "Anthrazit- Pflaume- Perleffekt"
ausgedacht hat, den hätte ich gern mal kennengelernt Big Grin

Das war sicher einer von denen, die ständig gekühltes Weißbier im Kühlschrank hatten.....

Schöne Grüße

Uwe (schwarz..)
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Ich denke auch, dass es sich tatsächlich um eine Individuallackierung gehandelt hat. Hätte mich nur interessiert, da die Farbe echt der Hammer war!
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo,

weiss denn Deine Mutter nicht mehr, ob sie damals eine solche Individuallackierung geordert hat? Wenn sogar die Neuwagenrechnung vorliegt (oder lag) wird sie wohl Erstbesitzerin gewesen sein, oder?
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Nein, es war ein Vorführwagen, der Ihr gerade wegen der Farbe so extrem gut gefiel. Farbe wurde also nicht extra bestellt...
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
(05.08.2010, 08:25)Vibesy schrieb: ll6p ist ein nah am Kawasaki kommendes grün war wohl eine zeitlang auf dem audi 50 wählbar als extra... obwohl es eine VW Farbe ist. war eben Polo farbe und ist damit zu Audi gekommen.

[OT]
Wo ist da der Zusammenhang?
[/OT]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Lack Farbcode vorhanden mondo 17 6.692 25.03.2020, 22:15
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  Farbcode zu RAL lavandyke 6 6.281 15.11.2014, 22:24
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Welche Farbe / welcher Farbcode ist das? zick 16 16.094 27.12.2013, 14:22
Letzter Beitrag: zick
  Farbcode?!? Grzes2204 8 14.108 03.06.2010, 01:21
Letzter Beitrag: Grzes2204



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste