Unterdruckpumpe NG
#1
Moin sagen!

Ich hab' vor, in absehbarer Zeit mal eine kleine Dokumentation über den Ein- und Ausbau der Unterdruckpumpe des guten alten NG zu verfassen...Hoffentlich sieht mich keiner...bin mir allerdings etwas unsicher, was die Einbaurichtung der Ventile da drin angeht...Dry...hat eventuell einer von euch ein Bild der geöffneten Pumpe mit korrekt eingebauten Ventilen da, die er mir mal zuschicken kann?

Oder kann mir einer von euch bestätigen, dass der Einbau so, wie's auf diesem Bild aussieht, korrekt ist?

[Bild: Detail.jpg]

Das soll ja schließlich am Ende auch alles richtig sein...Cool...!

Schönen Gruß aus Hang Over!

DCooln KryptCooln
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Don!

Leider kann ich die Frage nicht beantworten. Finde die Idee aber super. Ich habe in diversen alten Themen davon gelesen, dass es mal eine Anleitung für die Reparatur der Pumpe gegeben haben soll. Trotz intensiver Suche habe ich diese aber nicht mehr gefunden. Wäre also klasse, wenn auch die Reinigung und Reparatur der Pumpe Thema deines Artikels wäre. Im Namen aller mit "Pumpenproblemen" schon jetzt vielen Dank!

Viele Grüße aus Hildesheim

Harti
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Falls mal Jemand den Beitrag findet über die Suche:
Arrow Link zur FAQ
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Don Kryptographie,

Ich habe diesen Sommer das Ding ausgebaut und gereinigt. Stößel neu eingebaut und wieder angebaut.
Alles völlig problemlos. Das einzige ist die Feder, wenn das teil nicht klackern soll musst du an der Stellschraube nachjustieren. Das geht nur im demontieren Zustand. Wenn die Feder weiter entspannt ist, klackern der Stößel nicht mehr. Wenn du nach dem Einbau die erste Fahrt machst, dann klackern es zuerst, geht aber dann weg. Sollte es weiterhin klackern, dann nochmals abbauen und die Stellschraube etwas lösen, so dass der Stößel weiter rein rückt. Dann ist das klackern weg.
P.S. wenn die unterdruckpumpe abgebaut wird, bitte auf die Dichtung achten. Wenn du in den FAQ suchst findest du eine Beschreibung dazu, bzw. Link.
Danke.

Gruss Jackyerne

Respekt   My Friend!

Schrauben entspannt auf jeden Fall.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
äähemmm Ich finds blöd Jackyerne Dry

Mach 9 Jahren braucht Don den Hinweis auch nicht mehr Waaat?
Er war auch derjenige der den Beitrag verfasst hat.
Also da hast Du ein großes Fettnäpfchen gefunden Dumdididum

SCNR
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Tux,

wobei ich sagen muss, dass Du am Finden des Näpfchens nicht ganz unbeteiligt bist Zwinker

(24.10.2017, 11:01)Tux schrieb: Falls mal Jemand den Beitrag findet über die Suche:
Arrow Link zur FAQ

Da habe ich auf Anhieb auch nicht verstanden, was Du uns sagen willst. Das klingt so, als ob Du die Lösung des Problems suchst.
Erst die Nutzungs des Links hat mir "Erleuchtung" gebracht. Mehr wäre in Deinem Beitrag (hier ausnahmsweise) tatsächlich mehr gewesen, z.B. so:

Zitat:Falls Jemand dieses Thema über die Suche findet und die Lösung dazu sucht, die findet sich hier in den FAQ ...


Und man sollte auch auf den Widerspruch im Beitrag von Jacky (aus seinen Erfahrungen) und der Fußnote in Don's FAQ zur Federspannung hinweisen.

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(25.10.2017, 15:16)Tux schrieb: äähemmm  Ich finds blöd  Jackyerne  Dry

Mach 9 Jahren braucht Don den Hinweis auch nicht mehr  Waaat?
Er war auch derjenige der den Beitrag verfasst hat.
Also da hast Du ein großes Fettnäpfchen gefunden   Dumdididum

SCNR
Tux

Ja, da hast recht. Ist mir etwas peinlich. Habe mir die "Neuesten Beiträge" angeschaut, und nur geantwortet ohne aufs  Datum zu schauen. Dachte nicht daran, dass ein Beitrag von vor 9 Jahren hier unterer Rubrik noch sein könnte....... Ich finds blöd Ich lach mich wech My Friend!
Danke.

Gruss Jackyerne

Respekt   My Friend!

Schrauben entspannt auf jeden Fall.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [NG] Dichtungssatz für Unterdruckpumpe SommerImRevier 2 1.220 18.04.2018, 10:09
Letzter Beitrag: SommerImRevier
  [NG] Unterdruckpumpe NG gebrochen, suche Ersatz Hilfe!!! Merlin6100 5 3.680 19.05.2016, 17:00
Letzter Beitrag: axel69
  [NG] Gummischeibe und Pinöpel in Unterdruckpumpe NG-Jack 0 1.376 31.07.2014, 15:26
Letzter Beitrag: NG-Jack
  Unterdruckpumpe - Bezugsquelle für innere Dichtung Manuel79 8 5.581 30.10.2013, 23:59
Letzter Beitrag: 5zylinderbastler
  Unterdruckpumpe / Vakuumpumpe Mikepower 0 2.107 14.03.2012, 12:24
Letzter Beitrag: Mikepower
  Unterdruckpumpe 2 Dichtungen,,aber welche? spoorrekk 5 6.225 14.03.2011, 22:11
Letzter Beitrag: Caddyshaker
  originaler Platz GRA-Unterdruckpumpe bei V6 dermaik2003 3 6.462 25.01.2011, 13:43
Letzter Beitrag: dermaik2003
  Kann man Unterdruckpumpe weglassen? parlox 13 11.144 05.07.2009, 21:25
Letzter Beitrag: Ollfried
  NG lautes Klackern (nicht die Unterdruckpumpe) Motor kalt MrWhy 17 22.763 29.04.2009, 09:35
Letzter Beitrag: MrWhy
  Unterdruckpumpe klappert ! roxxxy 9 7.471 15.11.2007, 09:31
Letzter Beitrag: Owe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste