Wie finde ich heraus, ob mein Motor nun OK ist oder nicht?
#1
Hallo,

durch die positive Erfahrung hier im Forum und in diversen anderen Foren, habe ich meine Autogasumrüstung nochmals ins Auge gefasst.

Mein Cabbi verbraucht aber immer knapp um die 10l und ich frage mich, ob das OK ist oder ob da immernoch irgendwas an meinem Motor nicht stimmt?

Der ADR ist ja als Säufer bekannt aber Semu kam tatsächlich schon auf Verbräuche von 7,xx Litern.

Davon bin ich aber weit entfernt!

Ich fahre aber oft Kurzstrecken von 3-15km und Einkaufen. Lange Etappen sind eher selten. Insgesamt ind es wohl 12-15.000km im Jahr.

Fehlerspeicher ist leer und Ruckeln tut auch nichts mehr.

Die Messwerteblöcke liegen auch alle im Toleranzbereich.

Was meint Ihr?

Mfg Felix,
der sich für seine lange Forenabstinenz etwas schämt Is dat wirklich so?
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
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#2
Alos ich habe einen Termin am 20.10. beim Gasmann.
Und die Frage, ob mein Motor ok sei, stellte sich mir nie (warum eigentlich nicht?) Un

Meinen Verbrauch siehst Du in meiner Signatur,...... willkommen im Club Lesen
Grüßle, der Richy

Gib jedem Tag die Chance, der Schönste Deines Lebens zu werden
LPG an bord
Cabrio ist allzeit bereit

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Kassenwart des 1.ACAHKC (Audi Cabrio Anhängerkupplung Clubs)
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#3
Hi,

ich sehe, ich bin nicht alleine Zwinker

Wo lässt Du denn umrüsten und welche Anlage wird eingebaut?

Tank in der Reserveradmulde?

Ich wäre Dir irre dankbar über Bilder, Deines dann umgerüsteten Cabrios, da Du eben den gleichen Motor hast Smile

Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

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#4
Moin,

wenn Du wirklich fast nur Kurzstrecken 3 - 15 km fährst, halte ich einen Verbrauch von 10 Litern absolut im Rahmen...ich habe beim ADR auch immer knapp 9 Liter verbraucht (ca. 30 km je Tour, BAB und Stadt - gerade das Anfahren von der Ampel zeiht ja am meisten Sprit)

Ob sich bei 12 - 15tkm ein Umbau auf Gas lohnt kannst Du ja über die diversen Amortisationsrechner selbst feststellen.

Gruß

Uwe
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#5
Danke Uwe, an sich hast Du Recht.

Semu ist ja auch eher der "Schönwetterfahrer" Big Grin

Der Polenumbau hätte sich bei mir nach etwas mehr als 1,5 Jahren amortisiert.

Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

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#6
Also umrüsten werde ich bei mir am Ort, in Deizisau.
Verbaut wird eine Prins VSI 4 Zylinder
In den kofferaum kommt ein 60Liter Gastank.
Bilder folgen dann Ende KW 43, da habe ich Termin
Grüßle, der Richy

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#7
Ich freue mich!

Auffällig finde ich, dass fast jeder im ADR eine Prins VSI verbaut. Spricht etwas speziell für diese Anlage oder ist eine BRS Sequent 24 genau so gut?

Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

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#8
Tach!

Entscheidend ist, dass der der die Anlage einbaut, sich damit auskennt!
Von daher ist die BRC genauso gut wie die Prins...
Mich würden die 60l für den Tank interessieren. Was und vor allem wo soll der/die Tank(s) eingebaut werden? Zylindertank?

V-SIXNinja
zum genießen im Sommer: 2,6er Cab, Klima, Hardtop, Standheizung, tiefer, 9x17, LPG => [Bild: Verbrauch.png]
für sonst: Audi TT 3,2l Quattro DSG
zum heizen: Yamaha YZF-R1 [Bild: wub2.gif]
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#9
Jep es kommt wohl vorallem auf den Umrüster an, ich denke da hätte ich den richtigen gefunden.

Nur liest man öfters von Problemen bei den BRC-Injektoren, da diese die starke Abkühlung bei Vollast wohl nicht vertragen sollen und hängen bleiben.

Prins verbaut Keihin und die sollen wohl problemlos funktionieren.

mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

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#10
V-Six schrieb:Mich würden die 60l für den Tank interessieren. Was und vor allem wo soll der/die Tank(s) eingebaut werden? Zylindertank?

V-SIXNinja
Yepp wird ein Zylindertank. Der kommt dann dahin, wo das liegende Notrad war. Steht natürlich mit seinen 36 cm Durchmesser etwas ;-) hoch, aber der Kofferraum war/it mir nicht so wichtig, lieber ne gute Reichweite
Grüßle, der Richy

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