Beleuchtung Zusatzinstrumente
#1
Hallo Leute

Bei mir geht schon seit ewiger Zeit die Beleuchtung der 3 Zusatzinstrumente (Öldruck usw.) und die Beleuchtung von der Uhr nicht mehr.
Ich habe in der Suche und im Faq nicht richtig passendes gefunden.
Vlt. kennt ja jemand das Problem und kann mir helfen.

Gruß Alex
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Servus Alex,

dann hast du aber wirklich nicht gescheit geschaut!Lesen Schau mal hier im Tachok-Forum. Da ist ein brandfrischer Eintrag.


MfG Peter
99er mingblauer Sixpack mit Vollausstattung, US-Rückleuchten, sesamfarbenes Nappaleder, Audi Navi Plus DX, US-Rückleuchten, Chip von Schräder-Motorsport, Supersport 60/40, 8.5x17 RH ZW1 vollpoliert,  beide Reinhold-Module, weisse Blinker, AC , BC, Tempomat, S-Linelenkrad, Sitzheizung,Cd-Wechsler,Sub, Alarm...

[Bild: cabrioforum__2016xadep.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Wollt grad sagen...
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder???
Scroll 5 Themen runter in der Tagesansicht!
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
HI
ja also ich weiß auch nicht ob ich gestern irgendwie einen Aussetzer hatte habe das nicht gesehen. Naja bei der Uhr scheint das ja recht einfach zu sein, aber bei den drei Zusatzinstrumenten ist mir das zu viel da lass ich sie lieber dunkel.

Gruß Alex
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,

also davon abgesehen, daß das Ganze hier bereits mehrfach perfekt beschrieben ist dauert der Tausch der Leuchtmittel in den Zusatzinstrumenten maximal (!) eine Stunde.

Hab das vor zwei Wochen erst gemacht. Mich würde das auf Dauer tierisch nerven, wenn in meinem Auto irgendetwas nicht funktioniert!
Schöne Grüße aus LA - der Hauptstadt Niederbayerns

Marcus


________________________________________________
V6 2.6, Bj. 95, 3. Bremsleuchte, schwarz, Leder rot, Klima, Airbags, Funk-ZV KS2-G, ABS, E-Verdeck, GRA, DWA, Popowärmer, BC, Sommer: Rial LeMans 7,5x17, Winter: außer Betrieb; hinten 20mm Distanzscheiben je Seite, Radio Grundig 5690CD mit Nachrüst-MP3-SD-Kartengerät am CD-Anschluss, beide Dachmodule, FSE, Bosch Aerotwins AR551S, PDC hinten, K&N Luftfilter, neues Verdeck 5/11, teilgelackt 7/14

"Zweitwagen": A6 4.2 FSI quattro                                                    Fürs Grobe: Subaru Forester
[Bild: dscn2200-3t9j3d.jpg][Bild: 20210702_150346-1-2c6keq.jpg][Bild: 100_0633-1m2ktz.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi
So habe heute mal eine neue Birne bei der Uhr eingesetzt. Das Ergebnis ist Uhr geht immer noch nicht nun ist die Beleuchtung der Temperaturanzeige ganz schwach und an einigen Stellen der Drehzahlanzeige auch nur sehr schwach.
Werde das jetzt alles machen lassen von Audi, hat einer eine grobe Ahnung mit wieviel €uros ich da in etwa rechnen kann, da ja die kpl. Zusatinstrumente nicht beleuchtet sind + der Heizungsregler und nun auch noch das?

Gruß Alex
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Alex
Warum sollte auch die Uhr funktionieren wenn man eine neue Birne einsetzt??? -unlogisch oder?
Bei deiner Temp. Anzeige nehm ich an daß die Beleuchtung jetzt gar nicht mehr geht, deshalb tauscht man auch alle Lampen aus. -spart Zeit, Arbeit und Nerven!
Audi wird dich dafür ordentlich Bluten lassen, wenn man nur mal bedenkt daß das KI 7 Lampen hat a´5€ und das ZI 3 + noch 1h Arbeitslohn wenn es gut für dich läuft.
Das wird auf jeden Fall 3-stellig.
Aber gut...wenn man selbst nicht der Mann sein möchte...
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi,
tut mir leid habe mich falsch ausgedrückt die Uhr geht nur eben die dazugehörige Beluchtung nicht Mal sehen was ich mache überlege mir sowieso den Wagen zu verkaufen,falls ich mich dafür entscheide werde ich wohl nix mehr dran machen.

Gruß Alex
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo,
habe es heute nochmal versucht und siehe da zumindest das kpl. Tacho und die Uhr leuchten wieder, da ist mir jetzt schonmal ein riesen Stein vom Herzen gefallen, den Rest überlasse ich der Werkstatt.

Gruß Alex
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo,

ich muss diesen alten Thread nochmal ausgraben. Seit der Winterpause geht die Beleuchtung meiner Zusatzinstrumente nicht mehr. Heute habe ich endlich mal die Zeit gefunden, alles zu zerlegen, um die Birnen zu wechseln. Dabei musste ich leider feststellen, dass diese überhaupt nicht defekt sind. Der Wechsel auf neue Birnen brachte keine Veränderung. Die Instrumente selbst funktionieren aber tadellos. Hat einer von Euch eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruß Rainer
[Bild: ld7bqtrs.jpg]

Mingblau Perleffekt, Interieur by http://www.km-lederdesign.de/ , Recaro`s, Tempomat und originale Zusatzinstrumente nachgerüstet, US-Blinkleuchten, 2-teilige 8x17 RH-Felgen mit 225/45er Conti Sport Contact 3 (Bolero`s zum Aufarbeiten auf Lager Smile ), Bilstein B6, 20er Eibach-Federn, 20mm Höherlegungs-Kit (Weitec)

Alltag: ´95er A6 2.6, 2012er Sharan 2.0 TDI 
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beleuchtung Kombiinstrument spinnt terex75 8 5.477 06.07.2023, 22:08
Letzter Beitrag: lupolite
  Beleuchtung Kontrolleuchten usw. nur mit 10 Volt? Turbo246 4 3.589 02.05.2020, 12:32
Letzter Beitrag: Turbo246
  [Suche] Werte der Widerstände für die Zusatzinstrumente Bo. 2 2.038 05.02.2019, 23:58
Letzter Beitrag: Bo.
  Zeiger Zusatzinstrumente entfernen... cabriodealer 11 7.325 21.12.2016, 11:36
Letzter Beitrag: cabriodealer
  Referenzwerte Zusatzinstrumente terex75 9 5.814 23.04.2016, 20:53
Letzter Beitrag: Remendy
  Zusatzinstrumente Zeiger evtl falsch wieder aufgesteckt Clus 2 6.691 07.05.2015, 18:15
Letzter Beitrag: Clus
  Beleuchtung Zusatzinstrumente und Heizungsregler Coleen 27 50.621 14.09.2013, 08:17
Letzter Beitrag: Ancab
  Digitale Uhr Beleuchtung defekt Doppelherz 31 31.468 10.05.2013, 22:18
Letzter Beitrag: Polar300
  Zusatzinstrumente alte version Tauschen gegen neue ? Oliv8 8 10.155 07.02.2013, 07:41
Letzter Beitrag: Langen
  Original KI Beleuchtung sinox87 3 4.576 08.01.2013, 22:05
Letzter Beitrag: sinox87



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste