Nebelscheinwerfer ausbauen
#1
Hallo Freunde der Sonne,

bin neu im Forum und ganz frischer Besitzer eines Audi Cabrio 2.6 Bj 1994.
Habe dazu folgende Fragen:

Mir ist aufgefallen, dass sowohl die Wassertemp.-Anzeige als auch die Beleuchtung für die Digitaluhr nicht funktionieren. Ich meine gelesen zu haben, dass es da einen Zusammenhang gibt. Stimmt das, oder sind dies doch zwei voneinander unabhängige Fehler?

Möchte die vergilbten NSW gegen neue tauschen. Aber wie baue ich die alten aus? Von außen sind keine Schrauben zu sehen.

Beim öffnen kommt mir der Kofferraumdeckel sehr schwer vor. Ist dies bauartbedingt, oder sind die Gasdruckdämpfer vermutlich defekt.?

Ich weiß, dass die meisten vermutlich meine Fragen banal finden, aber leider bin ich kein KFZ-Experte und auch Cabrio Neuling.

Ich freue mich über jede Antwort.

Sascha
[Bild: blackbeauty.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Ich kann dir leider nicht sagen wie du die NSW ausbaust aber ich kann dir einen Tipp geben wie du sie sauber bekommst ohne neue zu kaufen Zwinker
1/2 Kukident (Gebissreiniger Tablette in den Scheinwerer Warmes wasser dazu und 24std. stehen lassen danach gut mit klarem wasser ausspülen und warscheinlich freuen Zwinker
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin Sascha!

Herzlich Willkommen in diesem Forum!

Zum ersten Problem: Schau mal in Bereich "Tacho und Co" - da gibt es sicherlich Hinweise zu diesem Problem... KI ausbauen und die Schrauben auf der Rückseite mal nachziehen ist hier sicherlich nicht verkehrt!

Problem 2: Zuerst die Blinker ausbauen - dann kommt man an die Nebelscheinwerfer - bei den Blinkern solltest Du eine Schraube sehen - wenn die raus sind wird es ersichtlich!

Problem 3: Die Dinger altern - Austauch macht Sinn wenn es zu sehr stört.

Viel Spaß mit dem Auto,
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,
also die Nebelscheinwerfer bekommst Du raus indem du zuerst die Blinker abschraubst, da ist die Schraube zu sehen. Wenn die Blinker raus sind siehst Du schon die Schrauben (2 Stück) für den Nebelscheinwerfer. Die Kukidentmethode würde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, ist auf jeden Fall günstiger als sofort neue zu kaufen. Zu den anderen Fragen kann ich dir leider keine Antwort geben, außer das der Kofferraumdeckel in der Tat sehr schwer ist. Da fällt mir noch ein, dass es wahrscheinlich nur ein Birne ist die defekt ist, also keine große Sache, ob jetzt die Birne für beide Anzeigen ist ... keine Ahnung aber vielleicht sind ja auch zwei hin.
Ansonsten noch viel Spass mit deinem Cab und allzeit gute Fahrt und wenn Du Fragen hast ... hier werden Sie geholfen!

Gruß Stefan
Leider keinen Audi mehr, dafür aber einen SL 500 und der ist auch nicht sooooo schlecht.

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi Nochmal das mit der Uhr und der Wassertemperatur sind 2 Leuchtmittel das kommt aber des öfteren mal vor das auch gerne 2-3Leuchten gleichzeitig kaputt gehen bei mir waren es 2 dann habe ich die getauscht und da branten die nächsten 4 durch.

ist aber ganz einfach 2 schrauben von unten unter dem Lenkrad in der Verkleidung lösen obere Verkleidung der Lenksäule entfernen dann 2 schrauben unterhalb des KIs lösen und nach vorne raus ziehen ca 15cm dann nach hinten klappen und Stecker abziehen.
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich glaube ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Bei der Wassertemp. ist nicht die Beleuchtung sondern die Anzeige selbst defekt. Temp. bleibt immer auf 0 hängen. Werde wohl es mit den Schrauben probieren. Habe allerdings etwas Respekt vor dem Ausbau des KI, wie gesagt leider kein KFZ Profi.
[Bild: blackbeauty.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,

schau mal hier:

http://www.audicabrio.info/support/index...artlang=de

und hier:

http://www.audicabrio.info/support/index...artlang=de

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Als Tipp für die schrauben der Wassertemperatur anzeige und der Tankanzeige wenn nach festziehen der Schrauben die anzeige einige zeit funktioniert und dann wieder nicht einfach festlöten dann habt ihr das Problem nicht mehr Zwinker ich habe das selber auch getan und Gregor30 hier aus dem Forum auch da ich alle 2 Tage das KI ausbauen musste und das nervte.

Das Ki ist schnell und einfach ausgebaut das kann man auch als Leie schnell und ohne defekte machen genau so das austauschen der Leuchtmittel mit einer 7er Nuss auf der kleinen knarre?
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
(21.12.2008, 13:28)Vibesy schrieb: Als Tipp für die schrauben der Wassertemperatur anzeige und der Tankanzeige...einfach festlöten dann habt ihr das Problem nicht mehr Zwinker

Das ist aber sehr aufwändig Grandpa Um es mal wieder zu zerlegen musst du ja erst das Lot absaugen.
Ein Aufrauen der Kontaktflächen vor dem Verschrauben mit feinem Schleifpapier hilft da auch schon Wunder.

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Nur mal so zur Info... die Nebler sind nicht vergilbt, es sieht nur so aus weil sie innen gelb und nicht verchromt sind. Dies ist aber auch nur bei den DE Neblern, d.h. selbst wenn man neue kauft, werden sie vergilbt wirken, da hat Audi bzw Hella voll den scheiß gebaut ;-) Tipp... auseinanderbauen und verchromen lassen oder selber mit nem Chromlack lackieren, dann sehen sie aus wie neu ;-)
[Bild: 8534_03_08_14_9_00_47.jpeg]
OBEN OHNE IST'S EBEN SCHÖNER
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Elektrisch] Lampenträger Heckleuchten ausbauen?!? SommerImRevier 1 196 19.02.2024, 07:46
Letzter Beitrag: Merlin6100
  Anlasser ausbauen beim 2.6 ABC AndreasH 3 7.652 02.12.2023, 14:08
Letzter Beitrag: tomminger
  Reflektor ausbauen / Hella Breitband Thomas Georg 1 468 08.06.2023, 19:25
Letzter Beitrag: Cinderella
  Nachgerüstete Wegfahrsperre ausbauen 92er Audi 80 Cabrio Gitzbang 5 1.476 21.06.2022, 16:17
Letzter Beitrag: Gitzbang
  [Elektrisch] Nebelscheinwerfer nur bei Standlicht funktionsfähig Max Unthan 7 3.116 26.03.2022, 14:44
Letzter Beitrag: Max Unthan
  Stecker Nebelscheinwerfer 0aX 5 2.210 25.08.2021, 09:40
Letzter Beitrag: 0aX
  Motorsteuergerät ausbauen, wie? condor 2 2.372 27.05.2018, 14:52
Letzter Beitrag: condor
  [Elektrisch] Blinker vorne rechts und Nebelscheinwerfer ohne funktion luke 7 4.416 13.04.2018, 17:55
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Nebelscheinwerfer und Nebelschlusslicht geht nicht Audiman100 7 3.430 18.03.2018, 18:40
Letzter Beitrag: 993stefan
  Diebstahlwarnanlage ausbauen/deaktivieren? SommerImRevier 5 3.994 10.02.2018, 00:31
Letzter Beitrag: Jenkins



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste