Plasmatachoscheiben quantiTEC
#41
Ich würde nicht auf eine Sammelbestellung warten, einfach Kontakt mit den Jungs (auf englisch!) aufnehmen, fertig. Fragen auch nach wenn etwas unklar ist, kann Moman nur empfehlen. Bezahlen kann man mit Paypal oder Mastercard (keine 100 € für ein Komplettset), ca. 2 Wochen nach Bestellung waren die Scheiben da. Von der Qualität würde ich sie mit Erstausrüster vergleichen, die Scheiben von DZ Centro, die ich seit Saisonbeginn drin hatte, waren dagegen schlecht verarbeitet und hatten sich schon teils verzogen. Die Konturen und Auschnitte werden bei Moman lasergeschnitten, jede Scheibe hat eine Schutzfolie. Die Ausleuchtung ist hundertprozentig perfekt, es gibt nichts besseres.
Genesis 5 Channel | Genesis SA 30 Class A | Alpine CDA 7878R vollaktiv | Eton RS HT | Audax TMT | ReAudio RE 8 Bassreflex | Ipod Steuerung Harman Kardon Drive + Play

Zitieren }
Bedankt durch:
#42
hi

kannst du mir mal ne adresse geben hab über Moman nix gefunden

sind das dann weise leuchten?

mfg andy
Zitieren }
Bedankt durch:
#43
Also ich habe dort auf der Page alle nötigen Informationen gefunden...
Schau mal da:

http://moman.pl/en/index.php?a=opis&k=4&id=56

Nach unten scrollen und das passende Model auswählen.
Ja, habe die weiß leuchtenden "white/skyblue".
Genesis 5 Channel | Genesis SA 30 Class A | Alpine CDA 7878R vollaktiv | Eton RS HT | Audax TMT | ReAudio RE 8 Bassreflex | Ipod Steuerung Harman Kardon Drive + Play

Zitieren }
Bedankt durch:
#44
Hey leute,

also nachdem sich nacheinander die beleuchtung meines tachos verabschiedet wollte ich mir bei Ktek plasmascheiben bestellen... Hab mal angefragt:
Schönen guten Morgen Herr Bösel,

vorgestern (am 26.09.2009 um 18:51 Uhr) haben Sie geschrieben:
Aussehn sollten sie annähernd Original im nicht beleuchteten
Dwd> Zustand,also schwarzes Blatt weiße Ziffern(oder weißes/graues Blatt und
Dwd> schwarzen Ziffen), und im beleuchteten zustand weiß leuchten. Ich habe
Dwd> einen VDO Tacho wo der Tageskilometerzähler rechts mit dem
Dwd> gesammtkilometerzähler abschließt. Der Tacho geht bis 260km/h

Dwd> Vielleicht könnt ihr mir mal ein passendes Angebot machen.

______________-Ende Ihre Nachricht- _____________________
Antwort:

Preis der Scheiben wenn Tags schwarz 159Eur, wenn grau 169Eur Waaat? Waaat? Waaat?

159/169€ nur für das Kombiinstrument? Also des find ich en bissel überzogen oder?

gruß martin Nenene


Bj.95 2,6l, nuvolari nachbau 8x18"mit 225/40 ET35 rundherum, Intel Atom 1,6Ghz->7 zoll touchscreen B12 Fahrwerk, 30/30 tiefer...frisch vom lackierer heimgekommen...und sonst alles serie...

Zitieren }
Bedankt durch:
#45
Hallo Leute,
hat sich über die Saison eigentlich etwas getan? Falls nicht, würde ich demnächst als kleine Winterbastelei mir die Plasmascheiben fürs Tacho und die ZI bei Moman in Polen bestellen. Gibts eigentlich weitere Erfahrungsberichte bezüglich Qualität von denen? Gerade auch wegen der Tachoringe. Die würde ich gleich für alle Instrumente und die Heizungsregulierung mitbestellen. Oder gibts da bessere Qualitäten?
Gruß an alle
Viktor

Alltagsauto Audi Cabrio 2.3
Spaßauto Golf 2 "Flair" 16V Youngtimer
Zitieren }
Bedankt durch:
#46
Guten Abend Jungs.

Es rührt sich bei dem Thema Plasma Tachoscheiben von Quantitec in Orginallook wieder was. Wie ihr vielleicht auch schon gesehen habt, gibt es dazu von AlbiCabrio ein neues Thema im Bereich Tacho. Ich Bitte euch dort nochmals Euer Interesse Preis zugeben. Vielleicht schaffen wir es dann in die nächste Saison mit einem modern beleuchteten Kombiinstrument Zwinker


Schönen Abend wünsch ich Euch noch.

Dominik
Bj. 98; 2,6l-V6 110kW; Leder in Beige; Holzdekorleisten in Wurzelholz; Klima;
E-Verdeck; BC (nachgerüstet); Fahrwerk: ca. 40/40mm tiefer (Bilstein Dämpfer und H&R Federn); 225/40/18 auf Nuvolarifelge in Audioptik. RS2 Kühlergrill, dazu die Gitter in der Stoßstange durch Wabenstreckgitter erstzt. FOX Abgasanlage in Edelstahl ab KAT mit 2x80mm Endrohren.

[Bild: e8btfpkx.jpg]
Sommer Sonne, oben ohne Au Backe
Zitieren }
Bedankt durch:
#47
Hallo zusammen,

also um nochmal genau nachzufragen...
Gibt es über K-Tec auch welche, die wie original sind nur als Plasma?!
Sprich schwarze Scheibe, weiße Zahlen, rotes Licht???
Habe diese nämlich nicht gefunden gerade bei denen auf der Seite!

Also wenn es welche gibt in: schwarzer Tacho, weiße Schrift, rotes Licht

oder... weiße Scheibe, schwarze Schrift, rotes Licht


BIN ICH DABEI !!!

Weis nur nicht welche Versionen der Amaturen ich habe! Also meiner Bj. 96 260km/h


Gruß der Hotte
Gruß der Steffen

~RightFootFanatic~

[Bild: dsc00106test.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#48
Servus Jungs.

Ich hab da mal ne Frage an Euch. Hab die letzten Tage bei mir im Cabrio beobachten beobachtet, dass sich bei meinen Tacho scheiben so kleine Luftblasen auf der Scheibe bilden. Ich denke das es im Oberflächenmaterial ist, also in der Solie oder so. Werden immer mehr und wollte jetzt mal wissen, ob einer von euch das selbe Problem hat. Ich denke das da die UN4 scheiben am ehesten betroffen sind. Ein Spezel von mir hat die VDO Scheiben drin und die sind scheinbar vom Oberflächenmaterial anders. Denn er hat keine Probleme und die Scheiben zur selben Zeit verbaut und gekauft.

Sonnige Grüße

Dominik
Bj. 98; 2,6l-V6 110kW; Leder in Beige; Holzdekorleisten in Wurzelholz; Klima;
E-Verdeck; BC (nachgerüstet); Fahrwerk: ca. 40/40mm tiefer (Bilstein Dämpfer und H&R Federn); 225/40/18 auf Nuvolarifelge in Audioptik. RS2 Kühlergrill, dazu die Gitter in der Stoßstange durch Wabenstreckgitter erstzt. FOX Abgasanlage in Edelstahl ab KAT mit 2x80mm Endrohren.

[Bild: e8btfpkx.jpg]
Sommer Sonne, oben ohne Au Backe
Zitieren }
Bedankt durch:
#49
Wenn wir gerade beim Thema sind, wenn auch schon alt:

wie funzt das mit den Scheiben mit der 12:00 oder 06:00 Uhrstellung.

Soll ich dann die Zeiger verbiegen??Ätschibätsch Beim UNO sollte man ja die Tachonadel tunlichst nicht demontieren, wenn das Ki noch weiter verwenden werden solll.

Es könnte ja auch so ein Schräubchen wie an der Temp- oder Tankanzeige geben. Letztere brauche ich immer, wenn Tank und Geldbeutel leer sindIch lach mich wech

Tachogewichte

Mit diesen Gewichten erhalten Sie mehr Durchzug ab ca. 100 km/h.
http://shop.etel-tuning.de/9-leistungstuning

Ironische Grüße
Max
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:
#50
Moin Moin Gemeinde,
da jetzt in den nächsten Tagen der Einbau meiner Plasma-Tachoscheiben (weiß leuchtend) sowohl im KI (UN4) und in den ZI (geschraubt) ansteht, hab ich ein paar Fragen, die ich durch die unübersichtliche Fülle an threads nicht mehr selbst überblicken kann. Ich hoffe, Ihr könnt mir dabei helfen!?
1. KI
Werden die Plasma-Tachoscheiben auf die originalen gelegt und wie werden sie in Position gehalten, damit keine Wellen und Blasen auftreten?
2. Sollte ich die komplette Beleuchtung durch Birnchen ausbauen, damit diese nicht durchscheint?
3. Ich hatte mir glaub ich von Holly die Anleitung für den Umbau LEDs durchgelesen, aber bin nicht ganz durchgestiegen, welche Position für die Zeiger von Wassertemp./DZM/Tacho/Tank ist und welche für die km-Anzeige. Wenn ich in die original Einbauplätze die LEDs einbaue, werden dann nur die Zeiger angestrahlt oder sollte ich direkt unterhalb der Zeiger die LEDs positionieren?
Wenn ich die Uhr auch in weiß leuchtend haben möchte, reichen da weiße LEDs oder geht das garnicht durch eine rote Folie auf der Uhr?
4. ZI
Muß ich da genauso verfahren mit den Scheiben, wie beim KI und wie komme ich dort an die Scheiben ran? Kann man die ganze Einheit nach hinten entnehmen, wenn die Platine ab ist?

Fragen über Fragen, aber hoffentlich könnt Ihr mir sie beantworten!?
Besten Dank schonmal!!!

Alltagsauto Audi Cabrio 2.3
Spaßauto Golf 2 "Flair" 16V Youngtimer
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Quantitec Plasmatacho S-Line Lack und Leder 6 6.124 02.09.2015, 13:27
Letzter Beitrag: HORCH
  Plasmatachoscheiben 1.9TDI Cabriolöwe 0 4.065 26.09.2012, 07:00
Letzter Beitrag: Cabriolöwe
  Wie Plasmatachoscheiben richtig anschließen? [sTeeWie] 1 2.606 02.01.2012, 12:26
Letzter Beitrag: Owe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste