Zusatzinstrumentenbeleuchtung
#1
Moin zusammen!
Moin zusammen!

Heute morgen schon ungehalten ob der frühen Stunde zur Arbeit fahren zu müssen, noch dazu wieder bei so nem Wetter Bin verärgert! , hab ich festgestellt
dass die Beleuchtung der Öltemperaturanzeige inner Mittelkonsole ausgefallen ist. Das heisst, nicht komplett dunkel, nur noch ein ganz schwaches
Dimmen, kaum sichtbar. Ninja

Vor ein paar Wochen hatte das Luder schon mal den Dienst verweigert, da genügte noch ein minderkräftiger Hieb um das Teilchen wieder erstrahlen
zu lassen. Denke mal jetzt sind die Birnchen doch plender....die Steckerverbindung scheint meines Erachtens ok zu sein, denn die anderen Anzeigen
funzen ja.

Kurzer Anruf beim Freundlichen, unverbindliche Kostenschätzung 100 Euro. Öhöm. Ich beneide echt jeden der technisch versiert genug ist sowas
selber hinzukriegen....statt für jeden Sch....auf die Werkstatt angewiesen zu sein.... Uuups

Grüße
Topless
Bj. 1998, 1,8 Liter/92 KW, Vulkanschwarz, Leder, Navi, Klima
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Servus,
das ist auch hinzukriegen, wenn man technisch nicht sooooo drauf ist!
Hab bei unserem Cab auch erst ein Birnchen der Zusatzinstumente gewechselt - laut Beschreibung in der FAQ! Da ist der Ausbau super beschrieben! Ist wirklich leicht zu schaffen!!

Schöne Grüsse und frohes basteln!

Marcus
Schöne Grüße aus LA - der Hauptstadt Niederbayerns

Marcus


________________________________________________
V6 2.6, Bj. 95, 3. Bremsleuchte, schwarz, Leder rot, Klima, Airbags, Funk-ZV KS2-G, ABS, E-Verdeck, GRA, DWA, Popowärmer, BC, Sommer: Rial LeMans 7,5x17, Winter: außer Betrieb; hinten 20mm Distanzscheiben je Seite, Radio Grundig 5690CD mit Nachrüst-MP3-SD-Kartengerät am CD-Anschluss, beide Dachmodule, FSE, Bosch Aerotwins AR551S, PDC hinten, K&N Luftfilter, neues Verdeck 5/11, teilgelackt 7/14

"Zweitwagen": A6 4.2 FSI quattro                                                    Fürs Grobe: Subaru Forester
[Bild: dscn2200-3t9j3d.jpg][Bild: 20210702_150346-1-2c6keq.jpg][Bild: 100_0633-1m2ktz.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Danke Maima! Hatte das in der FAQ auch schon gesehen....mit folgendem
Hintergrund überleg ich mir aber noch ernsthaft ob ich die Zeit wirklich selbst investiere...

Dies nur ganz kurz zum Thema Audi und freie Werkstätten:

die Hinterhofbude bei uns umme Ecke würde es für ca. 20 (!!) Euros machen. Und die Jungs da sind schwer auf Zack und echt gut. Bei solchen "Kleinigkeiten" kann es sich also durchaus lohnen wenn man ne vertrauenswürdige und zuverlässige
Alternative zu den Freundlichen hat... Zwinker


Auf dass es endlich Sommer werde!! Pro

Grüße
Topless
Bj. 1998, 1,8 Liter/92 KW, Vulkanschwarz, Leder, Navi, Klima
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hey Topless!

Wen du´s doch selber machen willst, ruf einfach an wen du dabei probleme hast. bin ab 18 Uhr zu erreichen unter 0174/2545817. Und wenn du einmal dabei bist, wechsel alle lämpchen aus sonst geht in 2 wochen wieder irgendwas nicht.

bye

CJ
Summer in the city......

Audi Cabrio Typ 89, S2 Tacho, Laserrot, Innen Blau, V6 Stange, Scheinwerferleiste mit Lufteinlass, BC, GRA, "Walde" Chrom,
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi CJ!

Danke für das nette Angebot!! Ja Massa Ist aber bereits erledigt. Es gibt nämlich Freundliche, die tatsächlich freundlich sind:

Zahnriemenwechsel war fällig, und besagter bot an, wenn der Wechsel bei ihm durchgeführt wird, die Birnen inner Mittelkonsole kostenlos zu erneuern. Sprach's und tat's. Das nenn ich mal 1a Service. Pro

Viele Grüße
Topless
Bj. 1998, 1,8 Liter/92 KW, Vulkanschwarz, Leder, Navi, Klima
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Zitat:Originally posted by Toplessdriver@6 September 2004, 11:00:08
Hi CJ!

Danke für das nette Angebot!! Ja Massa Ist aber bereits erledigt. Es gibt nämlich Freundliche, die tatsächlich freundlich sind:

Zahnriemenwechsel war fällig, und besagter bot an, wenn der Wechsel bei ihm durchgeführt wird, die Birnen inner Mittelkonsole kostenlos zu erneuern. Sprach's und tat's. Das nenn ich mal 1a Service. Pro

Viele Grüße
Topless
... dafür ist der Zahnriemenwechsel auch sicherlich teuer genug gewesen, oder?

Darf man mal Fragen, was das gekostet hat? Bei mir ist das auch bald fällig!

Gruß

Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Bastian,

hat ca. 300 Euronen gekostet...Billig ist fürwahr was anderes....( hab ich vor Jahren noch nicht mal in DM bezahlt ).... Au Backe

Allerdings kommen auf Dich wahrscheinlich andere Kosten zu mit Deiner Maschine, denn je nach Motor ist der Arbeitsaufwand doch recht unterschiedlich....

Grüße
Topless
Bj. 1998, 1,8 Liter/92 KW, Vulkanschwarz, Leder, Navi, Klima
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste