Mittelchen gegen Motorenverschleiss
#1
Moin,moin Lord

Schau Dir das doch mal an:

http://www.querlenker.de/RVS-Technology_von_Rewitec.htm

Ich bin je selber die Skepsis in Person was solche Sachen betrifft und behaupte von mir auch etwas Ahnung von Motoren zu haben (Nur die Erfahrungswerte für den Audi 6-zyl fehlen mir).
Doch ich habe mir den Link mal genau angeschaut inklusive der Untersuchungen des Fraunhofer Instituts. Ich hoffe nicht das ich da ein Fake gefunden habe.
Was mich richtig skeptisch gemacht hat war einmal die Aussage man könnte es auch bei Bremsscheiben nutzen (Hmmm geringere Reibung u. Bremsscheiben....?), jedoch ist die Aussage von dem Betreiber der I-Seite und nicht der Firma RVS.
Uuund:
Die Kompressionswerte des Fiestas am Ende der Untersuchung. Ich weiß ja nicht mit welcher Präzision man beim Fraunhofer Institut Kompressionsmessung macht...
von 4,5bar auf 10bar.
und von 10,5 bar auf 11 bar und danach wieder zurück auf 10....

Ansonsten klingt das alles eigentlich recht interessant.

Was meinst Du?
<span style='color:blue'> Ich unterstütze Tankstellen aktiv<br> 2,4l V6 - aber Spass macht er doch
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Soooo.
Mittlerweile hat sich ein seeehr interessanter Werdegang über Aussagen des Herstellers und des Fraunhofer Instituts eingestellt.
Wer die Mühe nicht scheut einen längeren Text zu lesen wird hier wahnsinnig interessante Informationen bekommen:

http://www.seat-forum.de/forum/showthread....37&page=1&pp=15
<span style='color:blue'> Ich unterstütze Tankstellen aktiv<br> 2,4l V6 - aber Spass macht er doch
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi, Schlockie!

Also, erstmal: Danke für die Mühe! Daumen hoch, sach' ich!

Aber letzten Endes sind wir doch immer wieder da, wo wir am Anfang waren... Ich finds blöd ...Firma wirbt, bringt Institut bei, Insitut hält sich zurück und wir sind wieder bei der Werbung.

Meine Meinung: Wer was für die Reibwerte in seinem Motor tun möchte, soll gutes Öl nehmen und regelmäßig wechseln. Alles, was einen noch weiter bringen könnte, funktioniert nur über Keramikzylinder und neue Kolben.

Diese Ganze Wundermittelscheiße macht mich immer wieder rasend... Bin verärgert! ...!

Schönen Gruß aus Hang Over!

Don Krypton
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zweimassenschwungrad gegen Einmassenrad tauschen beim AAH! Hainichhof 4 4.474 20.02.2014, 15:46
Letzter Beitrag: Hainichhof
  Motortausch 2,8 gegen 2,8 - was mitmachen ? Tux 32 25.573 31.08.2012, 18:41
Letzter Beitrag: audicab23
  2,0 gegen 2,3 tauschen spawning 3 2.927 14.06.2005, 07:55
Letzter Beitrag: Dr.cab.Nob



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste