Belegung Lautsprecherkabel hintere Lautsprecher ??
#1
Hallo zusammen,

habe heute mal die hinteren LS ausgebaut weil mein neues Radio nur mit den beiden vorderen LS funktioniert, am ISO-Stecker kommen 4 Grüne Kabel an etwa 1,5qmm.
Als hätte ich es geahnt habe ich nachschauen wollen was für Kabel am LS hinten ankommen und habe dabei das vorgefunden:

Linke Seite:
[Bild: AudiLSL.jpg]

Rechte Seite:
[Bild: AudiLSR.jpg]

Ich bin total entsetzt was mein Vorgänger mit dem Auto angestellt hat, gleiches habe ich auch vorne an den ISo-Steckern gesehen (zumindest der für Spannungsversorgung), der ISO für die LS sah mit den grünen Kabeln direkt aus einem schwarz umwickelten Kabelbaum aus wie vom Werk.
Hat jemand die Belegung der LS-Stecker in den hinteren Seitenwänden? Sitzt da vlt. noch ein Teil dazwischen oder warum ändern sich die Adernfarben bis zu den LS? Warum ist da auch ein Stecker und warum mehrere Adern?

Gruss
Clemens
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Bitteschööööön

blau/grün = Signal+ links (1x)
braun/rot = Signal Masse (2x) zusammen am Radio
rot/grün = Signal+ rechts (1x) zusammen mit gelb/grün (Sub rechts)
weiß = Steuer+ (2x) zusammen am Radio

das gelb/grüne Kabel fehlt beim Aktivsystem ohne Subwoofer


Wenn man das sieht dann laufen einem die Schauer über den Rücken Uuups
Kein Löten, Keine Stossverbinder, Kein IsolierbandNenene
Da wollte sich jemand das legen von neuen Kabeln ersparen.

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,
habe gestern meine Innenausstattung wieder eingebaut und bin dabei auch auf die beiden Kabelbäume gestoßen!!!

Bei mir sind die aber nicht angeschlossen!!!
Habe mich schon gefragt für was die sind, weil zu den Lautsprechern die Anschlusskabel anscheinend erst vom Vorbesitzer gelegt wurden!!!

Für was sind die vielen Leitungen??????


mfg
Außen: Daytona Grau Perlefekt, alles in Wagenfarbe auch Verdeckkastendeckel + die kleinen Deckel, H&R Gewindefahrwerk, 5-Loch Umbau, 19 Zoll BBS Speedline Felgen mit polliertem Rand, Kotflügel leicht gezogen, A4 Türgriffe mit pollierter Kante,Sportauspuff ab Kat, Camaro Spiegel, Blinker & Antenne entfernt, RS Front, Eigenbau RS Grill...

Innen: el. Recaro´s, Tempomat, Klima, Sitzheizung, Tachoringe, Tacho und Zusatzinstrumente auf LED umgebaut,Ambiente Beleuchtung, Türgriffe von innen Beleuchtet, Einstiegs -und Fußraumbeleuchtung, TT-Pedale und Fußstüze, Anlage...

Winterauto: Golf 2 GT Spezial
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi Thilo,

danke schon mal für die Adernfarben aber ichverstehe immer noch nicht warum am ISO-Stecker im Radioschacht 4 grüne dicke Adern ankommen. Da muss doch noch was dazwischen sein, oder?

Gruss
Clemens
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
hallo
die 4 grünen sind die vorderen LS. die vielen bunten (siehe oben: ) sind hinten, es sind so viele da, da hinten Original ein aktivsystem verbaut wurde, das heißt die boxen hinten bekommen nur ein vorverstärktes Signal (an anderen Radios als pre out oder cinch bezeichnet) und die Versorgungsspannung bzw. ein/aus "remote" die eigentliche Verstärkung machen die boxen selbst (die originalen haben ne eingebaute Endstufe)...
an deiner stelle würde ich neue Kabel ziehen... min 1,5m2, die dünen Dinger taugen nur bedingt...
vergiss nicht das Schlachtfest bei dir da hinten ordentlich zu isolieren sonst gibts nen fetten Kurzschluss...


g.sven

übrigens gibts ne menge Lesestoff dazu, einfach mal die suche benutzen...Smile
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Subwoofer PIN Belegung M4st3r M M 7 4.317 16.11.2022, 13:04
Letzter Beitrag: Scotty
  Nokia Lautsprecher testen M4st3r M M 6 3.444 26.03.2022, 12:22
Letzter Beitrag: M4st3r M M
  Welche Lautsprecher sind für hinten empfehlenswert? koonly 11 7.012 30.01.2022, 22:55
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  Probleme bei der Belegung der Radiokabel kultiviert reisen 5 3.662 21.04.2021, 12:27
Letzter Beitrag: Audianer1989
  Knarzender vorderer Nokia-Lautsprecher Popoleer 0 1.561 06.02.2021, 21:52
Letzter Beitrag: Popoleer
  [Problem] Neue Lautsprecher an Nokia Endstufe nasi1980 19 14.456 07.02.2020, 22:42
Letzter Beitrag: kirmskrams
  Gamma CD hintere Boxen funktionieren nicht mehr Joker66 1 1.381 28.01.2019, 10:01
Letzter Beitrag: Nascar2014
  Einbautiefe hintere Lautsprecher tubesmahler 3 3.426 04.02.2018, 21:10
Letzter Beitrag: VR6Driver
  Lautsprecher "Rückbank" tubesmahler 11 8.808 30.07.2017, 14:57
Letzter Beitrag: Turbo246
  Lautsprecher vorne (Armaturenbrett) fisherman_65 10 9.822 22.06.2017, 17:46
Letzter Beitrag: Tux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste