Umfrage: Wer kann mir helfen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
kurz und knapp
0%
0 0%
detailiert
100.00%
1 100.00%
Gesamt 1 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

elektr Verdeck öffnet geht dann aber nur zum Teil wieder zu
#1
Hallo,
vielleicht kann jemand helfen, habe bisher viele ähnlich Probleme gelesen aber nicht das gleiche: mein elekt. öffntet sich ganz normal, Scheiben gehen wieder hoch...kennt ihr ja, aber dann wenn ich es wieder schließen will, gehen die Scheiben auch noch normal wieder runter, aber der Verdeckkasten geht nur ca. 15cm wieder auf, dann hör ich die Pumpe weiter arbeiten aber es passiert nichts. Als ich bei Audi war funktionierte alles einwandfrei, zu Hause wieder das gleiche Problem, heute ging es auch nicht mal mehr auf sondern blieb auf der Hälfte des Weges einfach stehen...
Was kann das sein ??? Bitte helft mir.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Nabend,

hatte ein ähnliches Problem, bei mir war ein Schlauch undicht und dadurch konnte sich der Druck nicht immer aufbauen...
Schaue doch mal nach deinem Hydraulik Öl im Kofferraum Rechts unter der Verkleidung, was der Stand sagt!

Gruß
Andreas
Gruß
Andreas

[Bild: 300.JPG] [Bild: 350.JPG]
2,6 V6, 225/45/17 Boleros (Hochglanzverdichtet) HA 30mm Spurverbreiterung, AP Federn 40/30 mm, BN-Pipes Anlage ab Kat, Cap Farbe Purpurrot Perlmutteffekt


Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Danke, das ist ne gute Idee dachte an so was auch schon , manchmal ist der erste Gedanke der Beste
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

schau mal hier:

http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=13120

Das ist eine gute Anleitung zur Kontrolle bzw. zum Nachfüllen des Hydrauliköls.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo tobbsen,
entweder Du hast zu wenig Hydraulikflüssigkeit in der Pumpe oder der Flüssigkeitsbehälter hat einen Haarriss. Schau zuerst einmal nach, ob in der Reserveradwanne Flüssigkeit vorhanden ist. Ist das der Fall, wird der Behälter undicht sein.
Du kannst das leicht selbst überprüfen. Eine Person betätigt den Verdeckschalter, die zweite schaut im Kofferraum ( rechts unter der erhabenen Abdeckung, ob Flüssigkeit austritt.
Ich habe das gleiche Problem gehabt. Die Freundlichen wollten eine neue Hydraulikpumpe für ca. 1200.€ verkaufen. Tatsächlich kostet der Behälter incl. Hydraulikflüssigkeit ca. 28.€.

Gruss
Topi51
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Nabend zusammen,

nach dem Austausch meines Druckspeichers gegen einen neuen nachfüllbaren von www.texerv.com habe ich immer noch das Prob das die Verdeckkontrollleuchte nach dem Starten etwas nachblinkt und ein seltsames "Surren" von hinten ertönt das sich wie ein nicht korrekt arbeitendes Hydraulikteil anhört...das Verdeck bzw. der Verdeckkastendeckel öffnet zwar soweit und schließt auch aber recht verhalten in einigen Teilen des Vorgangs...leider läuft der Link von 2009 nimmer bzw. ich lande bei einem Thread der was über Teilenr. für Haltenasen Windschott aussagt...wo finde ich denn die Anleitung????
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi,

http://www.audi-cabrio-club.info/ac/faq/...artlang=de



Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeck öffnet nicht Deve29 4 1.593 10.03.2024, 13:21
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Hydraulik Öl ersetzen Elektr. Verdeck SteveDachlos 2 2.233 14.01.2024, 21:29
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  [Elektrisch] Verdeck öffnet nicht /Bricht den Öffnungsvorgang ab deColt 3 986 06.01.2024, 08:13
Letzter Beitrag: F0264
Question Hydrauliköl nachfüllen aber wo? Chrisss 12 30.184 31.12.2023, 23:23
Letzter Beitrag: Knut
  Elektr. Verdeck öffnet/schließt nicht godoo 3 1.846 17.06.2023, 18:18
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Verdeck öffnet und schließt nur 1x ChrisK 2 1.202 02.05.2023, 09:44
Letzter Beitrag: ChrisK
  el.Verdeck schließt aber öffnet nicht koonly 19 9.665 26.09.2022, 13:36
Letzter Beitrag: Mech©
  elektrisches Verdeck öffnet nicht terex75 22 11.870 26.09.2022, 08:14
Letzter Beitrag: Mech©
  Man. Verdeck Verdeckkasten öffnet nicht firstV6 11 7.369 12.08.2022, 20:29
Letzter Beitrag: wolli2011
  [Suche] manuelles Verdeck öffnet nicht mehr, suche Schaltplan VDS oder MD 150 inCorso 8 3.924 24.03.2022, 18:15
Letzter Beitrag: Tux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste