Auto kaputt :(
#1
Hi Leute,

hab schon länger nichts mehr geschrieben, aber aus gegebenen Anlass muss ich mal wieder um Hilfe bitten. Meine Freundin hat mein Cabriolet mal schnell über eine Strassenlaterne in einen Baum manövriert. Ergebnis: Scheinwerfer, Blinker, Nsw, Motorhaube, Frontstossstange, Klimakondensator, Kühler, E-Lüfter, der dicke untere Querträger, ein paar Luftführungen usw. alles zerbröselt.

Alle Teile hab ich schon, nur hat jemand vielleicht eine genaue Rep-Anleitung oder Werkstatthandbuch, damit ich das alles wieder zusammenbekomme, wie es zusammen gehört.

Wäre sehr freundlich, danke im Voraus.

onlyamiga
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

ich nutze mal schnell eine Fernsehwerbepause.

Schade, das mit deinem Wagen, aber ein paar Angaben in deinem Profil wären ganz nützlich und du bist dir sicher das wieder hin zu bekommen. Das ganze klingt doch mehr als schau zu – bastel mit. Sorry, der Film geht weiter.

Gruß
Wolfgang
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

schade um dein Auto. Nimm ein Reparaturhandbucg aus der Serie "Jetzt helfe ich mir selbst".

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

tut mir leid, sehr ärgerlich.

Aber Du meintest doch bestimmt Deine Ex-Freundin,oder?

Viel Glück bei der Reparatur.

Gruß

Sascha
[Bild: blackbeauty.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
(25.04.2009, 22:22)Eifelaner schrieb: Aber Du meintest doch bestimmt Deine Ex-Freundin,oder?

Sei nicht so hart. Das kann ja jedem mal passieren, egal ob Frau oder Mann. Und beim rückwärts einparken kann es auch nicht passiert sein Ätschibätsch *duck*


Mein Mitgefühl hast du aber auch, onlyamiga Huh
Viele Grüße aus Jüchen,

Jan
__________________________________
Mein Schatz: Audi Cabrio, ABK, Pelikanblau, Bj. 1996
Mein Dicker: Dodge Ram, 5.7 Hemi, Quadcab, Bj. 2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Servus !!!

Auch von mir mein absolut ehrliches Beileid !!!! Rolleyes Rolleyes
Alternativ könnte Deine Freundin ja die Reparatur übernehmen.... so als Puzzle. Dann weiß sie wenigstens, was sie Dir da angetan hat ... Zwinker Big Grin
Scherz.... aber dass kann ja jedem von uns passieren, oder ?! Zwinker
Leider kann ich Dir auch nicht konstruktiv weiterhelfen, ausser auf den Tipp mit dem "Jetzt helfe ich mir selbst" - Buch, zu verweisen. Die Dinger sind echt gut....haben mir auch schon sehr geholfen !! Erste Sahne


Gute Nacht,
Flo
EX:
91er 2.3l, L A S E R R O T (EZ 27.06.1991)

Back in Business:
96er 2.8l, LZ5T



[Bild: 242191_3.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
So einfach mit "raus mit den alten teilen, rein mit den neuen" ist es nicht getan. Würde den Wagen wenigstens vermessen lassen, ob nicht die Karosserie verzogen ist.
Grüße, Tom
-----
Undercover Agent With a Boxster Da gebe ich erst richtig Gas!
Und meine Diva lebt doch noch (thnX Timo!) Smile
-----
Bilder von diversen Touren und dem Cab-Stammtisch
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo,

aus welcher Gegend kommst du denn? Vielleicht findet sich ja hier ein Mitglied welches dir bei der Reparatur ein wenig Hilfestellung gibt.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Oh Mist, hab ich gerade erst bemerkt das die Angaben verschwunden sind...
Hier mal auf ganz schnell Smile ABK 1997er mit Klima und Schaltung.
Wie helfe ich mir selbst hab ich schon, nur steht da nix leider nix von den Einzelteilen und also Schrauben, den Plastikluftführungen usw.
Das Problem ist ja, das wenn ich es selbst auseinander gebaut hätte, könnte ich es wieder zusammenbauen, aber leider hat ja die Strassenlaterne assistiert vom Baum das Auto zerlegt Da bin ich aber traurig!
Glück im Unglück war ja das sie "nur" mit ca. 25 km/h genau mittig in die Hindernisse rein ist. Also den Rahmen hat sie nicht erwischt und der untere Stahlträger hat den Aufprall vor dem Motor aufgehalten, nur die Scheibe der Kurbelwelle und der Servo es in Mitleidenschaft gezogen, die hab ich auch schon ausgetauscht und neue Riemen drauf gespannt.
Und jetzt wirds einfach a bisserl hakelig, die grösseren Teile wie Motorhaube, Klimakondensator, Kühler E-Lüfter usw. hab ich mir bei der Bucht geholt. Kleinteile und Anbaumaterial beim Audihändler um die Ecke, aber nun ist die Frage wie bekomme ich das Puzzle wieder zusammen.
Ich bin aus München/Ismaning.

Grins und hier nochmal der genaue Hergang Smile also unsere Hündin war trächtig und meine Freundin wollte zum Tierarzt nur schnell prüfen lassen ob alles i.O. ist. Nun hat die Tierärztin ein wenig Panik gemacht, von wegen jetzt auf der nach Hause fahrt könnte sie schon zum werfen anfangen usw. Nun ja, während der fahrt hat unsere Hündin zum jaulen und kotzen angefangen, meine Freundin hat sich einen kurzen Moment zu lange nicht aufs fahren sondern auf den Hund konzentriert und bumms... da is es passiert... Da bin ich aber traurig!
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
@onlyamiga
Du hast Post !

Da ich nur paar km von Dir weg wohne können wir da ggf. demnächst auch mal nen live-Abgleich machen wenn Dir der Rep.-Leitfaden nicht ausreichen sollte, hab eben aber den NG-Motor drinn. Mein Schätzchen wird diese Woche angemeldet, könnte also nächste Woche irgendwann mal vorbeischauen und mir dabei das Elend ansehen und Du ggf. Fotos für den Einbau machen ....

Blinker (weiß oder orange) und NSW hätte ich ggf. noch auf Reserve liegen, wenn Bedarf sein sollte

Ich geh mal davon aus das Freundin und Hund(e) wohlauf sind !?
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Da bin ich aber traurig! Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auto springt nicht an GerhardCabrio 10 5.217 26.03.2021, 17:46
Letzter Beitrag: SommerImRevier
  [ADR] Kühlwasser kocht, Wasserpumpe kaputt? F0264 11 4.457 28.05.2019, 21:29
Letzter Beitrag: F0264
  Noise when starting 2000 2.6 auto. Scotaud 7 2.632 08.12.2018, 21:49
Letzter Beitrag: Scotaud
  [Problem] Lima kaputt?? Ralph 3 2.037 17.06.2014, 08:11
Letzter Beitrag: Ralph
  Chip kaputt???? Hainichhof 9 5.658 10.04.2013, 18:45
Letzter Beitrag: Hainichhof
  Auto springt nicht an wenn es warm ist Devil311 10 17.782 07.04.2011, 11:29
Letzter Beitrag: Merlin6100
Exclamation Auto gibt von alleine Gas *Hilfe* TimPeak 14 15.966 02.01.2011, 23:03
Letzter Beitrag: weichheimer
  Cabrio kaputt, nimmt kein Gas mehr an Stinker 22 17.957 22.12.2010, 17:03
Letzter Beitrag: Stinker
  Auto ruckelt - Lambdasonde? xcelent 8 12.596 17.10.2010, 20:27
Letzter Beitrag: xcelent
  Thermostat kaputt=Kaltlaufprogramm??? derMichl 16 21.942 13.02.2010, 20:57
Letzter Beitrag: Campino



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste