Schon wieder Getriebe...
#1
... ich bekomme noch einen an die Waffel!!!
Gestern morgen mache ich mich noch lustig über so lustige Ölspuren auf der Strasse, die auf dem nassen Belag so lustige Regenbogenfarben hinterlassen und am Mittag muss ich feststellen, dass ich der Jenige war, der diese Ölspuren hinzauberte!!!
Ich weiss ja nicht wie die Ing's von Audi ihre Materialwahl treffen aber hier ist eindeutig billiger Kram eingepflantzt worden!!!
Wie kann man eine 12mm starke Öldruckleitung aus 0,5mm Material fertigen, dass noch nicht mal Korossionsbeständig ist und dann noch das ganze mit einer derart dünnen Lackschicht versehen, dass jede Mücke mit einer Fluggeschwindigkeit von 0,3km/h diese Lackschicht schon bis aufs blanke Rohr verletzt... sowas geht mir gar nicht ab!!!
Da werden schon Hochdruckschläuche auf dieses Material gepresst und die Pressmuffen rosten einem unter dem Sattel weg...
Unglaublich!!!!!!!!
Ich meine, es kann einem ja nur das Automatikgetriebe verenden wenn so ein Schlauch bei voller Fahrt mal ganz aus Versehen abreisst oder so eine Roststelle sich gerade denkt "na jetzt ist ein guter Zeitpunkt um mal sein rostiges Dasein zu beenden". So schlimm ist das ja auch wieder nicht... schliesslich bekommt man beim freundlichen für schlappe 2500,- Steinchen ein Austauschgetriebe. Das is ja auch ma ein Schnäppeken wenn man dann die Ersatzteilpreise für so eine Leitung vom Kühler zum Getriebe sieht!
Man löhnt gerade mal 70,- Euro für so eine Leitung die einem dann wieder unter dem Sattel wegrosten kann!
Da könnt isch grad verrickt wern!
Der laufende Meter einer 12mm Edelstahlleitung mit einer Wandung von einem Millimeter kostet gerade mal 1,41 EUR inkl. Mädchensteuer!!!
Ja spinn ich denn???? Morgen werde ich mir den Kram selber aus Edelstahl bauen und fertig ist der Lack!
Sorry... aber ich musste das mal loswerden!!!!

Hier noch mal schöne Panoramaaufnahmen meiner verendeten Ölleitung!

[Bild: hydr-a-getr-1.jpg]

[Bild: hydr-a-getr-2.jpg]

und der Rest der LEitung sieht wirklich nicht besser aus! Ein schweizer Käse ist wirklich ein guter Vergleich!
Gruss Alex

Betrachte die Nutzung des Forums immer als Privileg, nicht als selbstverständlich!


[Bild: sig-vr6.jpg]

VR6 mit Automatik, 2 x Klimaautomatik, Standheizung und jede Menge Platz!
Natürlich habe ich den Genesis - die Rennsemmel - auch noch! Erste Sahne
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Rolleyes ach müller.......
willst du mir konkurrenz machen oda watt??
von wegen "alles läuft schief".....tze,tze,tze....
ischa mann blöd.....aber....im vergleich ja noch peanuts...,war denn alles trocken?
getriebe hats überlebt??toi,toi,toi...
hab deine sms bekommen,sorry......wollte antworten....aber die scheisse wird nicht weniger...ich ruf dich mal am WE von der insel an.....
gruss,holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Öl seitlich am Getriebe - tropft auf Kat inCorso 3 1.554 22.04.2023, 21:04
Letzter Beitrag: clusterix
  NG 2.3l mit Automatik Getriebe Problem Merlin6100 43 43.144 11.01.2022, 17:37
Letzter Beitrag: Merlin6100
  2.0E Getriebe Umbau auf 2.8 Getriebe Slixxery 12 3.506 15.12.2021, 21:36
Letzter Beitrag: Slixxery
  Getriebe von Audi Coupé kompatibel? Cool-Cabrio-Slider 5 2.367 11.07.2018, 17:22
Letzter Beitrag: Cool-Cabrio-Slider
  Getriebe verliert Öl Checky 9 7.709 13.04.2017, 00:56
Letzter Beitrag: clusterix
Question 6- Gang Getriebe im Cabrio... cabriodealer 20 11.290 31.12.2015, 19:48
Letzter Beitrag: coupe110
  [NG] Motor geht aus - Getriebe? Tommy60 20 10.331 23.06.2015, 12:40
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  [NG] Fast schon peinlich... Niederbayer92 4 3.853 17.06.2015, 13:12
Letzter Beitrag: lemmy
  Schon wieder einer bei AU durchgefallen musikus 2 2.744 01.05.2015, 11:23
Letzter Beitrag: Lagebernd
  [NG] Getriebe Silvio 30 18.238 14.04.2015, 18:01
Letzter Beitrag: Silvio



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste