Tour de Suisse 2009 3-7Juli
#31
Hi Lorenz Erste Sahne

Gracias für die Touren denn ich hab ja einiges verpasst und so kann ich mir das mal in Ruhe ansehen und nachfahren! Da ich auch neu i.d. Schweiz bin war ich nämlich auch oft orientierungslos.

Auch danke für deine Unterstützung am ersten Abend der Tour.

Gruss Carsten
Zitieren }
Bedankt durch:
#32
Moin Geri,

habe gerade bei einer kleinen Kaffeepause in Deine Bilder reingeschaut... Wow, echt gut geworden! Erste Sahne Erste Sahne Erste Sahne Und nett auch Deine Kommentare... Big Grin
Das Kompliment aus Bild 43 gebe ich gerne zurück. Auch mich hat es gefreut, Dich und Rita kennenlernen zu dürfen. An dieser Stelle auch noch mal herzlichen Dank für die hilfreichen Tipps bezüglich Unterdruck und dergleichen. Bei Gelegenheit werde ich daran arbeiten und Dich wissen lassen, was dabei rausgekommen ist....

Liebe Grüße aus Köln
Lorenz
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#33
Gudnaaahmd!

Wie angedroht, ähh, versprochen, habe ich jetzt ein paar Bilder hochgeladen. Big Grin

Und für die Statistiker habe ich auch noch ein paar Zahlen: In 12 Tagen haben wir 3.765 km abgerissen und dafür 290 l Super und 2 l 10W40 verbrannt. Phu... ist das anstrengend! Das Cab zeigt keinerlei Ermüdungserscheinungen! Wub
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#34
2 Liter Öl auf 4.000 km ? Das ja man doof

Da musso wohl bald ma beigehn....

Grüße

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#35
Hallo allerseits,

zu Hause war ja noch alles in Ordnung, aber während der TdS hat sich mein Wagen ja wirklich nicht von der besten Seite gezeigt. Habe daher heute einen Bastelsamstag eingelegt Phu... ist das anstrengend!

Die Verdeckhydraulik versuche ich erstmal mit Lecwec zu beschwichtigen, wenn das nicht hilft, kann ich ja immer noch schwere Geschütze auffahren Na warte
Ich habe alles trocken gelegt, damit ich sehen kann, wo noch Undichtigkeiten auftreten. Auf jeden Fall funktionert das Dach zur Zeit einwandfrei.

Ich habe dann auf beiden Seiten die Kofferraumdeckel-Kabelbäume durch Foba-Exponate ersetzt, und nun gibt auch die Verdeckwarnleuchte keine lästigen Signale mehr. Der Zustand war wirklich erschreckend, auf beiden Seiten war die Isolierung jeder Litze mehrfach gebrochen. Ein Wunder, dass überhaupt noch was funktionierte. Auf der rechten Seite war der Kabelbaum kurz vor dem Komplettbruch.

Last but not least habe ich das Stellelement für die Tankklappenverriegelung repariert. Das Gehäuse schloss nicht richtig, und so hatte die ZV-Pumpe beim Schliessen immer etwas mehr Arbeit. Glücklicherweise besteht das Element nur aus 4 Teilen, und wieder richtig zusammengesetzt, ist es dicht und öffnet und schliesst jetzt mit einem kurzen Klack. Kein lästiges Gesurre der ZV-Pumpe mehr. Die Membrane ist aus Silikon, und war noch in einwandfreiem Zustand, was für die Zukunft hoffen lässt. Ich hatte kürzlich in der Werkstatt ein Stellelement von einem MB W123 gesehen, da war's aus Gummi, das wohl eher zu Knickbrüchen neigt.

Im Moment also alles i.O., die Sonne kann wieder kommen Cool
Gruss aus Nordwest!

Peter Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#36
Tag zusammen...

Wer im ADAC ist, möge mal ins aktuelle Heft schauen (Seite 64ff). Da wird eine Schweiztour beschrieben, die ich so ähnlich irgendwo schon mal gesehen habe - zumindest am ersten Tag unserer Tour... Zwinker

...mir fällt gerade ein, dass die Schweizer und Österreicher unter uns ggf. gar nicht im ADAC sind, ergo keinen Zugriff auf das Heft haben...
Na, dann klickt einfach mal hier: download als pdf.

Viel Spass...
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#37
hallo

ja ist in der tat fast gleich. wobei der adac meineserachtens mitunter der schönste Teil unserer Tour aus lässt.
finde der Aufstieg von Prad mit den 46kehren und dem Gletscher auf der Linken seite macht den Reiz dieses Passes ausBig Grin .

gruss reto
[Bild: b97k2dnqsirwol5fm.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#38
Moin!

Nun habe auch ich es geschafft, meine Bilder online zur Verfügung zu stellen.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#39
Hallo

habe noch einen kleinen nachtrag zum hotel bären in Krattingen Waaat? da sind wir wohl mit einem blauen Auge davon gekommen.

Zeitungsbericht Hotel Bären

schade um das schöne hotel

Gruss aus der schweiz vom reto
[Bild: b97k2dnqsirwol5fm.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#40
dopamin schrieb:schade um das schöne hotel

Hast Recht! Vor allem die Lage ist absolut einmalig.Erste Sahne
Hoffen wir, dass bis zum nächsten Sommer ein fähiger Nachfolger gefunden ist... Devil
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sachsen-Tour 2016 AudiSN 2 6.374 19.03.2017, 20:50
Letzter Beitrag: semu
  Audi Cabrio Ostsee Tour 2015 Cedrik 4 6.722 29.04.2016, 21:25
Letzter Beitrag: Yoda
  Sachsen Tour 2015 AudiSN 5 8.948 28.07.2015, 20:29
Letzter Beitrag: Audist
  Deutschlands Mitte Tour 2015 Detlef Jungherz 48 42.058 19.05.2015, 20:23
Letzter Beitrag: Ciwa
  Grand route des alpes - Côte d’Azur Tour 2013 Tux 21 15.141 27.07.2013, 12:38
Letzter Beitrag: Grappa
  Tour im Raum Stuttgart Doppelherz 4 4.307 11.05.2013, 23:33
Letzter Beitrag: Doppelherz
Music Emsland Tour Powered by lemmy!! Feedback!! Quattropilo 16 12.346 04.09.2012, 16:12
Letzter Beitrag: HORCH
  Tour de Suisse - Alpentour - 2012 Tux 20 15.748 16.08.2012, 20:30
Letzter Beitrag: semu
  1. Mai Mosel-Eifel-Tour 2012 Tux 22 16.790 05.05.2012, 00:13
Letzter Beitrag: alpha1hit
  Tour de Suisse 8-13juli 2011 Grappa 20 12.884 02.08.2011, 20:13
Letzter Beitrag: semu



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste