Verdeckpumpe hat Masseproblem
#1
Mein Verdeck funktioniert schon seit langer Zeit nicht mehr. Nun habe ich das problem gefunden. Und zwar an der Pumpe, das Rote Kabel dass vom Motor der Hydraulikpumpe weggeht gibt Masse. Aus diesem Grund fliegt auch immer die Sicherung raus. Hatte schon jemand das problem? Muss jetzt eine neue Pumpe her? oder kann man dies irgendwie beheben?
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

Sascha050 schrieb:Muss jetzt eine neue Pumpe her? oder kann man dies irgendwie beheben?
das kommt jetzt ein bisschen auf deine Pumpe an. Bei D&R Car Parts gibt es den Kabelbaum für die Pumpe
für 39,-€. andere Händler haben den sicher auch. Schau mal, ob du 6 oder 8 Ventile
auf der Pumpe hast...

Sascha0504 schrieb:das Rote Kabel dass vom Motor der Hydraulikpumpe weggeht gibt Masse.
Das ist jetzt ein wenig kryptisch. Meinst du vielleicht, dass das dicke Rote einen Masseschluss hat??? Waaat?
Das wäre nicht so gut, da kann es auch mal zündeln...
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Da ist was dran Zwinker
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
(22.07.2009, 16:48)Mech schrieb: Hallo,

Sascha050 schrieb:Muss jetzt eine neue Pumpe her? oder kann man dies irgendwie beheben?
das kommt jetzt ein bisschen auf deine Pumpe an. Bei D&R Car Parts gibt es den Kabelbaum für die Pumpe
für 39,-€. andere Händler haben den sicher auch. Schau mal, ob du 6 oder 8 Ventile
auf der Pumpe hast...

Sascha0504 schrieb:das Rote Kabel dass vom Motor der Hydraulikpumpe weggeht gibt Masse.
Das ist jetzt ein wenig kryptisch. Meinst du vielleicht, dass das dicke Rote einen Masseschluss hat??? Waaat?
Das wäre nicht so gut, da kann es auch mal zündeln...

Ja genau das Rote dicke Gabel gibt Masse und wie das Funkt, das ist echt heftig. zum Glück haut es immer die Sicherung raus.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Äh, Du weißt das und änderst es nicht? Hast Du oben mal auf meinen Link geklickt?
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Ja selbsverständlich habe mir eine Neue gebrauchte pumpe gekauft mus sie nur noch einbauen. Dann dürfte das problem behoben sein und mein Verdeck sollte dann auch wieder aufgehen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Sascha,

das klingt alles etwas wirr. Warum hast du nicht erstmal den Kurzschluss beseitigt und die günstigen
Reparaturvarianten durchprobiert? Die Pumpe ist nicht sehr oft des Pudels Kern....

Vielleicht kannst du mal etwas ausführlicher schildern, was genau nicht funktioniert und was du bisher
gemacht hast. wenn es bei den paar Brocken bleibt, die du "uns" hier hinwirfst, hat sicher bald keiner mehr
Lust dich zu unterstützen....
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Och Mech, wie ich das so lese kann es auch sein, dass sich das Problem von allein in Rauch auflöst. Zwinker
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Also wenn die Pumpe selbst Masse hat, wo keine Masse sein soll, würde ich die Motorabdeckung öffnen und die Spule sowie die Kollektoren sauberschleifen, wieder zusammenbauen, vielleicht hilft es, bevor Du Dir für teures Geld ne neue Pumpe kaufst...
;o))
neuer status: Audi 80 Cabrio 1,8l 20V, ADR, 117tkm, el. Verdeck, grün perleffekt, grünes Leder, beide Module, S2 Achse, Koni gelb, Zimmermänner rundum mit Greenstuff, Aero-Wischer, 8 x19 ET 35 Wolf Conzept mit 215/35er Dunlop und 15 mm Spurplatten vorn, 20 mm hinten, 45 mm tiefer, Supersport Edelstahl ab Kat,Wi-Düsen, Seitenblinker, Antennenloch entfernt,Frontstoßstange GFK (mach ich nie wieder)kmpl. umgearbeitet,  2000er Heck clean, ....

Jaaa, hab n bißchen was geschafft im letzten Jahr, aber das Ende ist für mich noch nicht in Sicht.

Da gebe ich erst richtig Gas!

Der Weg ist das Ziel!!!

Doch das wurde die letzten 10 Jahre wohl vergessen!
Verlaufen??
Runde???
Is dat wirklich so?
Egal, ich bekomme den Grünen schon wieder auf die Strasse....

[Bild: 9TFRLA.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Habe die Pumpe gekauft hab nur 200 bezahlt und obendrein noch ein Windschott bekommen. Ich habe es langsam satt mit dem Verdeck, werde die Pumpe diese Woche noch einbauen und berichte dann euch.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Ausbau Verdeckpumpe Jos2011 4 2.261 11.09.2021, 09:16
Letzter Beitrag: Jos2011
Tongue Manuelles Öffnen und Verdeckpumpe defekt ?! Kairo 29 13.198 06.09.2020, 20:28
Letzter Beitrag: Kairo
  Teilenr. vom Hydrauiköl behälter von der Verdeckpumpe Deiwel 1 1.667 16.06.2020, 21:12
Letzter Beitrag: Mech©
  Relais Verdeckpumpe spider0709 4 2.796 15.04.2018, 18:37
Letzter Beitrag: spider0709
  Verdeckpumpe hinüber ? sasa-nf 24 10.926 25.07.2013, 16:20
Letzter Beitrag: sasa-nf
Exclamation Verdeckpumpe springt nicht an Basti89 11 6.437 12.05.2013, 18:51
Letzter Beitrag: Basti89
Exclamation Verdeckpumpe wiwawusel 25 21.894 08.10.2012, 04:45
Letzter Beitrag: Mech©
  Verdeckpumpe zerlegt wundi 9 7.469 25.09.2012, 20:26
Letzter Beitrag: wundi
  HLP 22 für Verdeckpumpe? Mutzenbacher 3 4.804 04.05.2012, 14:59
Letzter Beitrag: Don Krypton
  Verdeckpumpe ulhageri 2 3.689 29.11.2011, 20:05
Letzter Beitrag: ulhageri



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste